WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Es ist egal, ob da nur EK Kühler (da Seite von EK) angezeigt werden, da man ja nur wissen will, ob die Karte ein Reverenzlayout hat.

Hat sie das, passen alle Kühler für diese Karte im Referenzlayout. Und welche das sind, kann man dann ja selbst raussuchen.

Hallo! :)
Wegen Basteldrang bin ich in der letzten Zeit am überlegen mir ne Wakü ins System einzubauen.
Hab mich schon ein wenig informiert (Neuling) und auf der Suche nach Anordnungsmöglichkeiten im Gehäuse, bin ich auf die folgen Videos gestoßen.

My gaming configuration...full watercooling Maximus V Formula - YouTube

Complete Sabertooth Ivy Bridge Liquid Cooled Build - YouTube

Was sofort bei beiden auffällt, ist die Tatsache das beide nur einen 240er Radi eingebaut haben.

Meine Frage, wie ist sowas möglich (vor allem beim ersten Video mit SLI) das System kühl zu halten?
Laut Empfehlung sollten ja da mindestens 2x240er Radi´s oder mehr rein :D

Wäre cool wenn mir da wer ne Antwort drauf geben könnte, da ja evtl. bei mir auch nur ein Radi reichen könnte?! :)

Grüße

Was würde den theoretisch passieren wenn man das System wie auf dem zweiten Video zu sehen betreibt?
Ist in dem Fall ne normale Luftkühlung dann besser von den Temps her?

Ja, entweder lauter, oder aber man mag warmes Wasser :schief:
Bei hardwaremAx wurden einst 240er Radis (laut Testangaben) mit 350W befeuert, wo zB. ein 240er Magicool Slim, bei 500U/min laufenden Lüfter, auf 20,70K (Luft zu Wasser) kam.

Lautere, stärkere Lüfter oder mehr Radis :) Man hat eigentlich immer die Wahl zwischen Lautstärke und Platz im Gehäuse. Hab jetzt 1x 480er und 1x 420er drin mit 7-8db Lüftern, da ich gern leise hab ^^

Grüße

naja, warum immer so gering wie möglich ?
Wenn du unbedingt intern verbauen möchtest und der Platz da ist, dann würde ich den auch ausnutzen. Also lieber dann auf nen 420er zurück greifen. Lieber mehr Kühlfläche als den Kauf im nachhinein bereuen weil die Lüfter zu hoch drehen müssen.
Passt kein 420er, dann nimm 2x 280er oder extern nen NOVA/Mora

moin moin! ich bin grade mal wieder am pläne machen für mein shinobi-xl-projekt.
eigendlich wollte ich in die front einen 360er (3*120) radi einbauen, hab aber gerade beim rumstöbern auf AT einen 180mm dual (auch ein 360er :ugly:) radiator gefunden.
wie sieht das mit 180er lüftern aus, welche kann man da empfehlen? die optik ist nicht so wichtig, nix mit beleuchtung oder so nötig. hauptsache die werden nicht zu laut, aber lauter als die 6*120er bitfenix spectre pro an meinem 360er im deckel werden die wohl kaum werden :D

der sollte es eigendlich werden:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 360mm Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 360mm 35273

und das ist nun die alternative:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 180mm Dual Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 180mm Dual 35401

Hey Leute,

Habe schon wieder eine Frage:

Und zwar ist es sinnvoller zwei von Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 480mm Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 480mm 35267 denen mit 900U/min Lüfter zu verbauen
oder
zwei von denen Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 480mm Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 480mm 35274 mit 900 U/min Lüfter?
Also welcher ist Kühl-stärker?
Lüfter werden es die NB eloop B12-1 werden.

Habe mal irgendwo gelesen, je dünner der Radi umso weniger Umdrehungen benötigt der Lüfter quasi ist er leiser.
Um so dicker um so mehr Luft muss der Lüfter hindurch drücken(Also mehr Umdrehungen, auch damit lauter).
Stimmt das, oder kann man das so nicht sagen?

Doch, das stimmt so. Allerdings: Wenn er dicker ist, dann hast du mit niedrigen Drehzahlen eine schlechtere Kühlleistung, als mit einem dünnen Radi. Wenn der Lüfter schneller ist, dann hast du bessere Kühlleistungen als mit einem dünnen Radi und der gleichen Geschwindigkeit.

Weiß einer von euch welche Wärmeleitpampe beim Koolance CPU-380I dabei ist? Auf Bildern ist nur ne WLP-Tube mit Koolance-Logo, mehr nicht.

Hey Leute,

Habe schon wieder eine Frage:

Und zwar ist es sinnvoller zwei von Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 480mm Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 480mm 35267 denen mit 900U/min Lüfter zu verbauen
oder
zwei von denen Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 480mm Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 480mm 35274 mit 900 U/min Lüfter?
Also welcher ist Kühl-stärker?
Lüfter werden es die NB eloop B12-1 werden.

Habe mal irgendwo gelesen, je dünner der Radi umso weniger Umdrehungen benötigt der Lüfter quasi ist er leiser.
Um so dicker um so mehr Luft muss der Lüfter hindurch drücken(Also mehr Umdrehungen, auch damit lauter).
Stimmt das, oder kann man das so nicht sagen?

hi ich habe 2x Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Bundle Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 480mm "Standard" mit 4x Yate Loon D12SL-12 1350rpm Bundle Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 480mm "Standard" mit 4x Yate Loon D12SL-12 1350rpm 35454
und bin damit echt zufrieden... kühle damit mein i7 2600k@4,2GHz/1,25V + SLi 2x GTX465@725MHz und habe bei 25°C Raumtemp im IDLE auf CPU/GPU max:31°C und unter LAST auf CPU/GPU max. 53°C

Die Lufter (8Stück) sind kaum zu höhren aus 1m entfernung... er steht neben mit aufm Tisch ;-)

Zurück