WaKü***Quatsch***Thread

Kurze frage: hab ne evga gtx 670 ftw+ 4GB hier liegen.
Heatkiller Gtx 680 Hole Edition liegt auch schon bereit.

Aber die schraubenköpfe des Heatkiller sind zu groß für die Evga Backplate. (sollte die selbe bp wie die käuflich zu dingsende 680 bp von evga sein)

Wollte den Heatkiller gern mit der Evga Backplate betreiben. Gibt es dazu schon irgendwelche Erfahrungswerte welche Schrauben passen oder muss ich da selber rann mit dem ausmessen der Schraubenkopf dicke, und der Länge der Schrauben speziell mit dieser bp?

Alternativ kônnte ich mir auch die Heatkiller bp holen, allerdings habe ich dann Bedenken wie weit die Rams etc. auf der Rückseite der Graka ausreichend gekühlt werden?

Irgendjemand ne brauchbare Idee oder Antwort ^^

Lg Shizophrenic

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Selber Basteln ^^

Siehe mein EVGA Mod. ZOTAC 670 und EVGA Backplate. ...

Oder du kaufst die Heatkiller Backplate

Sollte in meiner Signatur der Link zu meinem Casemod sein

Gruss

morjen, ich mal wieder...

gibts diese 80er radiatoren auch in 4 oder 5 facher ausführung?

ich weiß das die 80er nicht so empfehlenswert sind, dennoch will ich mir nen unterbau für meinen rechner fertigen wo sich eben diese schmalen radiatoren anbieten würden.

der/die miniradi/s sind auch nur als verstärkung für die vorhandenen 360er und 120er gedacht, da meine hd7950 das wasser ziemlich aufheitzt und demnächst noch ein fx-8350,der ja auch ein hitzkopf ist, hinzu kommt.

also danke im vorraus...

lg

Lohnt das überhaupt? Ich mein, die Fläche von zwei Stück 2*80 ergibt zusammen etwa genau so viel Fläche wie ein 2*120er.
Du hast schon 4*120 als Kühlfläche...
Dazu kommt, dass du vier zusätzliche Lüfter hast, dazu noch recht kleine. Bei denen weiß ich nicht, ob es lohnenswerte Modelle zu fairen Preisen gibt.

Viel Verbesserung der Temperaturen wirst du denk ich nicht erwarten können. Abgesehen davon sollte die Fläche für CPU und GPU reichen.
Was versteht du unter "ziemlich aufheizen"? Welche Wassertemperatur hast du denn wenn die GPU belastet ist?

Naha, ich muß die lüfter bei far cry auf 1400rpm laufen lassen das ich unter 37 grad wassertemp bleib... Und ich meinte 2 160er radiatoren also 4 80er lüfter. Und die kleinen enermax apollish sind fast geräuschlos...

wie wäre es mit noch einem 120er oder passen die nicht ins gehäuse ansonsten kannst du ja eine nova oder mora kaufen wenn dich eine externe anbringung nicht stört das kostet zwar etwas mehr als deine 80 unter umständen aber dann hasst du auch genügend kühlleistung

Das stimmt schon, aber ich hab kleine kinder rumlaufen. Da sind die lamellen schnell verbogen oder ein leck ect.
Meint ihr wirklich das zwei von den 160er radis nix bringen? Ist ja zusammen 160x160 fläche....

Hätte sonst noch die möglichkeit in die front nen 240er zu basteln, da ziehen dann aber 6 lüfter nach draußen und hab am seitendeckel nicht grad ne große lufteinlassfläche. Ist der lc-power infiltrator big tower... Oben 360 hinten 120 und evtl. Vorn 240. weiß nicht ob dann überhaupt noch luft auf spawas north und southbridge kommt...

du könntes den radi etwas höher aufhängen oder an die gehäusewand bauen und dann direkte verbindungen durch die gehäuse wand machen damit keine schläuche direkt zugänglich sind

edit: das mit dem 240 vorne wäre eine idee nur das mit den spawas und die bridges kann ich nicht sagen ich persönlich find meine NB auch zu warm(hab mir letzdens fast die finger verbrannt) allerdings könntest du diese auch in die wakü mit einbinden die zusätzliche abwärem sollte für den kreislauf kein problem sein

@ruyven was denkst du über spawas ect wird der sog durch das seitenteil reichen um sie zu kühlen?
Denn nen 240er gibts bei ebay fürn appel und n ei...

Hallo Leute,

Ich habe mich jetzt dazu bewegt in das Segment von Wasserkühlungen einzusteigen, um OC zu betreiben sowohl CPU als auch GPU.
Ich habe zur Zeit eine H100 auf der Cpu ist ja keine richtige, Wakü.
Nun hätte ich aber noch eine Frage, zwecks GPU Wakü. Ich habe ja eine Zotac GTX 680 AMP, wie viel an Leistungssteigerung kann man den da noch mit einer richtigen Wakü rausholen? Denn die Graka läuft so schon mit 1215 MHz boost takt.
Oder wäre eine andere gtx 680 zum OC besser?

MFG

@ruyven was denkst du über spawas ect wird der sog durch das seitenteil reichen um sie zu kühlen?
Denn nen 240er gibts bei ebay fürn appel und n ei...

GPU-SW oder Mobo-SW? Bei ersteren bräuchte man ein Bild, wo genau welcher Lüfter und welche Öffnung und welcher Kühlkörper liegt. I.d.R. ist bei stärkeren Karten aber Wasserkühlung oder ein gerichteter Lüfter (kann ja auch n sehr kleiner sein) zu empfehlen. Mobo-SW sind bei So1155 Boards meist mit mehr als ausreichenden Kühlkörpern bestückt, da reicht imho minimale Luftbewegung im System, die den ärgsten Hitzestau verhindert.

Also,
Es ist geht um die spawas usw vom mobo(ga-990fxa-ud3) und eben north und southbridge. Das gehäuse ist dieses: http://www.csv-direct.de/artpics/picA2920060-4.jpg
Die frage ist ob die zugluft die durch das gitter kommt ausreicht um north, southbridge und spawas kühl zu halten. Also wie gesagt ist oben ein 360er, hinten ein 120er und es soll evtl vorn ein 240er rein. Alle lüfter würden nach außen saugen... Hoffe es ist verständlich wie ichs meine... Achso cpu und graka sind unter wasser

Zurück