WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hab auch schon mal irgendwo einen gesehen, der sich nen kompletten Chiller mit Pelztieren gebaut hat.
Das waren dann so ~8-10 Stück a 100W auf einem Kupferblock, der die Wärme vom Wasser aufnimmt, auf der anderen Seite ein großes Aluprofil und Industrielüfter.

In der Form können Peltiers ne praktikable&nicht zu teure Alternative zu DICE sein, wenn man alle Komponenten einfrieren will - aber für den Alltag sind sie nicht mehr zu gebrauchen, seitdem CPUs mehr als 30-40W verbrauchen.

Schickes Teil :lol: sehr leistungsfähig sieht der wirklich nicht aus, wobei man das schlecht von außen beurteilen kann. Leider scheints so, als wäre der komplett verlötet, so dass der Kühler nicht geöffnet werden kann (ganz dickes Minus). Der Preis von 70€ ist auch nicht ohne :what:

MfG
GoZoU

Habe ich mich auch schon gefragt. Hatte den CPU Kühler bei der GC auch schon in der Hand. Konnte nichts interessantes/besonderes daran finden. Würde mich mal interessieren warum der so viel kostet.

Aber echt... 70 Ocken... :hmm:

Sogar die Anschlüsse sind verklebt/verlötet was auch immer...
Hat da jemand nen Test zu?
Hab nix gefunden auf Anhieb...würde mich ja mal interessieren.

@Gozou: Von Hand... :daumen:

Die Ice Rex waren seiner Zeit auch nicht größer, extrem leistungsfähig - und ziemlich teuer, weil X-lagen Kupfer sauber und flächig verlötet werden mussten.
Vielleicht hat Cool-IT das Prinzip wieder aufgegriffen.

Hi,
hab grad ma mist gebaut^^
1. PC an
2. Vergessen den Stecker der Pumpe anzuschliessen ^^ (230V)
3. Raus aus dem Zimmer an die Tür.
4. Ne halbe Stunde gesabbelt.
Dann wieder ins Zimmer und der PC war aus.
Mit Herzklopfen hab ich dann den Stecker de Pumpe gesteckt und den PC wieder hochgefahren.
Puhh nix passiert^^

Was hat denn jetzt den PC abgeschaltet? Im Bios hab ich nix dergleichen zum Einstellen ausser einen Alarm für die CPU bei 70°C.
Könnte es eventuell die GTX 280 gewesen sein die das System runtergefahren hat?
Obwohl es eher abgestürzt sein muss, da Vista gefragt hat ob ich abgesichert starten will :lol:

Jedenfalls Glück gehabt oder wie seht Ihr das?

Greetz

Dumpfi~

ne kein glück... heutzutage hat jede graka und jeder prozzi ne notabschaltung...

klar isses nicht gesund, aber gleich sterben tut da nix...

Gibt es denn eine möglichkeit eine 230 V Pumpe beim Start eines PC´s gleich mit anlaufen zu lassen?
Vllt sollte ich mir so eine abschaltbare Steckdosenleiste zulegen^^

Greetz

Dumpfi~

Diese habe ich!
Funktioniert hervorragend! Meine Pumpe hat zwar einen 12V Anschluss und geht gleich mit dem Rechner an, aber zum Stromsparen ist die Steckerleiste nicht schlecht. habe Drucker, Teufel-Boxen und Monitor an der Leiste.

entweder so, oder du besorgst dir ein 12v relais... das aber ein wenig aufwändig...

Diese habe ich!
Funktioniert hervorragend! Meine Pumpe hat zwar einen 12V Anschluss und geht gleich mit dem Rechner an, aber zum Stromsparen ist die Steckerleiste nicht schlecht. habe Drucker, Teufel-Boxen und Monitor an der Leiste.

Ziemlich nobles teil...
Aber zum Schutz des PC´s kann man ruhig mal was ausgeben.
Schau ich mir näher an. :daumen:

entweder so, oder du besorgst dir ein 12v relais... das aber ein wenig aufwändig...

Kommt vielleicht wenn ich mal wieder Lust zum bastel habe. (wenn ichs raff^^)
Das System steht mit WAKÜ erst seit einer Woche, jetzt muss ich erstmal zocken :ugly:

Greetz

Dumpfi~

wenns passt is das schon ok... musst dir halt bewusst sein, das die kühlleistung weit hinter anderen kühlern liegt, da nur kanalkühler...

aber für 10 tacken denke ich gutes angebot...

das ding ist es ist alle mal besser als der olle pcs+ kühler...und ich denke er könnte es doch auf 55 - 60 Grad schaffen? oder nicht?

Zurück