WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Geht auch. Dann kann es dir passieren das die Kühler innen schwarz werden oder sonst wie anlaufen. Der richtige Korrosionsschutz verhindet sowas.

Ein wenig anlaufen wird es mit als auch ohne zusatz, ganz verhindern lässt es sich quasi nie.
Solange du kein Alu im Kreislauf hast ist ein zusätzlicher Korrosionsschutz nicht mehr zwingend nötig. Irgendwo auf Seite 1 oder 2 des Forums gibt es einen Thread wo über Erfahrungen nur mit dest. Wasser geschrieben wurde. Negative Berichte findest du dort nicht (zumindest ist das mein aktueller Stand).

Ich hab meiner WaKü am Anfang einen guten Schluck G48 spendiert, welches aber mit weiteren Umbauten immer weiter verdünnt wurde (Der MoRa wird immer abgetrennt mit Schnellkupplungen, ~2/3 der Flüssigkeit bleibt also erhalten bei jedem Umbau). Mitlerweile liegt das Wasser:G48 Verhältnis bei geschätzt 1:100, und Probleme hatte ich noch nicht damit.
Das schwarze "Anlaufen" der Kupferoberflächen kann ich mit einem Tuch einfach wegrubbeln, aber es stört mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich, da man es a: nicht sieht und b: auch keine sonstigen negativen Auswirkungen hat.

Hehe das habe ich noch nicht ausprobiert, aber dem Wortlaut nach, denke ich nyso hat das schon mal versucht? :D

Ich denke eher er meint, dass es eine fiese Spitze gegen EKs derzeitigen Korrosionsprobleme ist ;)

Also man bekommt seinen Kühler auch wieder richtig schön mit CB da mein Boardkühler sehr dreckig ist.
Meinen CPU-Kühler reinige ich dann mal lieber nicht mit CB da EK Kühler.
Was ist eigentlich besser wenn ich Kupfer wieder richtig glänzend bekommen möchte auch von aussen des Kühlers, CB oder lieber mit einer Politur ;), Mfg Snapstar

Was ist eigentlich besser wenn ich Kupfer wieder richtig glänzend bekommen möchte auch von aussen des Kühlers, CB oder lieber mit einer Politur ;), Mfg Snapstar
Also rein vom theoretischen her würde ich sagen, dass du den Dreck ja erstmal runterkriegen musst, bevor du irgendetwas polieren kannst, daher würde ich es kombinieren :D

Wie kriegt man so ne Aktion mit den versauten EK Kühlern eigentlich mit? Eigentlich doch nur, wenn der Kreislauf langsam braun wird, oder :ugly:? Weil wer schraubt schon jede Woche seinen Kühler auf und guckt, ob er gammelt oder net :ugly::ugly::ugly:. Komischerweise scheinen auch nur diejenigen Probleme zu haben, die sich ihr Blubber selber mixxen....

@gnome

hab deine posts auch schon brav im AT support thread mitverfolgt....wie du da abgegangen bist:D

komisch finde ich ja nur, dass du der erste bist, der zudem auch noch gleich soviele fehler bei mehreren anschlüssen gefunden hat.

ein paar seiten zuvor mussten ja teile deiner HW dran glauben.....irgendwie hast du außer pech nur pech.

EDIT: aber enzotech bietet imho keine winkel an, oder liege ich da falsch?

Jo ich geh immer ab, wie die Sau :D. Ja bei mir sinds net nur einer, die undicht sind, sondern mehrere. Naja wenn man bedenkt, wie lang ich mittlerweile schon baue. In letzter Zeit passieren häufig Dinge. Aber den Wasserunfall habsch nur der defekten Pumpe und dem Masterkleer Schlauch zu verdanken. Zum einen is der Masterkleer innen sehr rutschig und zum 2. verformt er sich extrem, sobald er warm wird (CPU Kühler komplett aus Kupfer und demnach bestens Wärmeleitend ;D). Masterkleer kommt mir nicht mehr ins Haus. Der is absoluter Mist. Man kann auch nich immer Glück haben ;). Als Casemodder sowieso nicht. Da bin ich glücklicherweise nicht der einzigste. Sobald man immer tiefer in die komplexeren Bereiche beim Casemodding kommt, tauchen die Probleme auf ;). Die meisten bauen sich ihre WaKü zusammen und dann is Ruhe. Nur sobald bei mir mal die WaKü zammgebaut ist, wird sie auch gleich wieder umgebaut, da mir immer noch was einfällt, was ich verbessern möchte. Und da kanns teilweisem al vorkommen, dass man schusselig wird. Tja...Schicksal ;). Oftmals liegts bei mir auch einfach daran, dass ich zu eilig kaufe und am Ende den Salat habe ;D. Ich kann nie lange genug warten - denn wer wartet, kauft nie :D.

Enzotech bietet Winkel an. Bei den Tüllen gibt es 45°, 60° sowie 90°. Wenn du jetzt Winkel-Adapter meinst, muss ich dich enttäuschen. Da gibt es keine. Nur die aufgezählten Winkel inkl. Tülle.

Zuletzt bearbeitet:

Wie kriegt man so ne Aktion mit den versauten EK Kühlern eigentlich mit? Eigentlich doch nur, wenn der Kreislauf langsam braun wird, oder :ugly:? Weil wer schraubt schon jede Woche seinen Kühler auf und guckt, ob er gammelt oder net :ugly::ugly::ugly:.
Entweder man hat ne Plexideckel oder schraubt regelmäßig seinen Kreislauf auseinander.

Komischerweise scheinen auch nur diejenigen Probleme zu haben, die sich ihr Blubber selber mixxen....
Stimmt so nicht. Es sind auch Leute betroffen die nur dest Wasser nutzen, Innovatek Protect, DP Ultra. ;)

Tja, Gnome: NobLorRos fernmoddet wieder....

Btt; auch bei mir ist einiges 'in die Binsen gegangen' - vor allem, wenn man bedenkt, wie kurz ich erst baue.....

• Masterkleer-Schlauch von Tülle gerutscht, weil weich geworden
  • Schnellkupplungen undicht, glücklicherweise außerhalb des Rechners
  • 45° G1/4-Winkel undicht - glücklicherweise schon beim Einbau gemerkt und geprüft
  • Grafikkarte, Netzteil und Mainboard gesprengt, weil P4-Kabel auch falsch herum passte - und finde dann mal 'ne 5770 im Referenzdesign...
  • kaum Durchfluss, weil die Schnellkupplungen nix taugten
  • Filter total versifft, weil der Farbstoff ausflockte - oder richtiger: ausschleimte
  • Tachosignal der Liang zerstört, weil Adapter zum Testen falsch angesteckt
Und das alles bei einem einzigen Projekt - ist halt NobLorRos.....

Grüße

Jochen

Ich kaufe übrigens auch, wenn alle Voraussetzungen - also vor allem das Geld - da sind.
Sonst käme ich ja nie voran; erst hätte ich auf den Mora3 gewartet, dann auf's Aquaero 5, jetzt auf den Bulldozer, dann auf.......

Das mit den Anschlüssen ist natürlich ärgerlich; die wollte ich evtl. auch nehmen - das dürfte wohl erledigt sein.

Grüße

Jochen

Sag mal ist der 16/10 Anschluss tot? Irgendwie kommt mir das so vor, da immer mehr Teile aus dem Sortiment verschwinden!?

Sag mal ist der 16/10 Anschluss tot? Irgendwie kommt mir das so vor, da immer mehr Teile aus dem Sortiment verschwinden!?
Dann werd' ich die Tradition wiederbeleben :D Ich weiß nicht, was daran schön sein soll, wenn man so kleine Wabberschläuche im PC hat. Eine WaKü muss auch nach was aussehen und dafür muss man sie auch erkennen können :lol: 16/10 FTW!

Zurück