WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Angelaufenes Kupfer ist kein Problem und durch den POM-Deckel sieht man es eh nicht...
Afaik klebt nur EK ein Siegel auf die Kühler um das Öffnen zu verhindern (:daumen2:), bei allen anderen kann nicht festgestellt werden ob du den Kühler offen hattest (wenn du nichts zerstörst).

man sieht das kupfer aber von der seite, da das pom sich nur an der oberfläche befindet.

gibts hier zufällig einen chemiker, der mir sagen kann wie sich CB orange mit POM verhält?:D
würde wenn auch nur unabsichtlich ankommen:ugly:

Ich muss auch nochmal kurz ne Frage dazwischenwerfen: Bei GraKa-Fullcover-Kühlern hat man ja nicht so eine sonderlich große Auswahl. Kann man sich da drauf verlassen, dass (egal was man kauft), dass auch anständig die Wärme aufnimmt oder gibts da schon was zu beachten?

Im Groben, ja. Watercool und AquaComputer sind mit die besten Hersteller für GPU Kühler. Bei Ek ist die Qualität und die Montage nicht sonderlich gut gelöst.

Es gibt zu jeder Generation Fullcoverkühler auch immer Verglechstests. Hier im Forum gibt es dementsprechend auch zumindest Links auf solche.
Quintessenz der Tests ist eigentlich, dass ausnahmslos alle (wesentlich) besser sind als Luft-Lösungen und die Unterschiede zwischen den Herstellern was die reine Kühlleistung angeht meist nicht sonderlich groß sind.
Unterschiede gibt es teilweise in der Restriktivität (Durchfluss), hauptsächlich aber im Design, Preis und Zubehör.

Natürlich gibt es im Gesamtpaket immer bessere und schlechtere, komplett "falsch" macht man aber bei den bekannten Herstellern nichts.

Ja aber wo ist denn da das Drehende? Und wie funktioniert das mit dem Schlauch und der Überwurfmutter? Ich blick da nicht durch :what:

Guck dir die Anschlüsse nochmal gaaaanz genau an, und schon erkennst du die Gewinde;)

Also ich seh das Gewinde für die Überwurfmutter (eben da, wo die auf einem Bild noch da ist :D). Kann es sein, dass die Gewinde ziemlich kurz sind und ich die deshalb nicht finde? :ugly:

Jup, die Dinger haben ein extrem kurzes G1/4" - schätze maximal 2 Windungen, eher 1,5 und hier z.T. vom O-Ring verdeckt. Man spart halt, wo man kann...

Jup, die Dinger haben ein extrem kurzes G1/4" - schätze maximal 2 Windungen, eher 1,5 und hier z.T. vom O-Ring verdeckt. Man spart halt, wo man kann...
Ich nehme mal an, dass die trotzdem dicht abschließen :huh:

Nochmal zur Eheim Station und dem Cuplex Kryos: Bei beiden muss man ja mind. 1 gewinkeltes Anschlusstück nutzen (zumindest bei 16/10-Schläuchen). Reichts da, ein 45°-Stück zu nehmen und das in irgendeine Richtung (außer in Richtung des anderen Anschlusstücks) zu drehen oder muss der Winkel dann genau vom anderen Anschluss wegzeigen, damit nichts kollidiert?

Warum nimmst du nicht einfach bessere Anschlüsse? Muss es immer das billigste sein? Sieht doch ******* aus.....

Ich nehme mal an, dass die trotzdem dicht abschließen :huh:

Nochmal zur Eheim Station und dem Cuplex Kryos: Bei beiden muss man ja mind. 1 gewinkeltes Anschlusstück nutzen (zumindest bei 16/10-Schläuchen). Reichts da, ein 45°-Stück zu nehmen und das in irgendeine Richtung (außer in Richtung des anderen Anschlusstücks) zu drehen oder muss der Winkel dann genau vom anderen Anschluss wegzeigen, damit nichts kollidiert?

Afaik reicht 45° aus. Es geht ja allgemein nur um wenige mm zusätzlichen Platzes.

Zurück