WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi leute

ich habe vor 1 woche ein test gemacht, und zwar wollte ich schauen wie schnell g48 einen pvc schalauch austrübt,
mitllerweile ist es wie gesagt 1 woche her und ich habe mal geguckt was sich so getan hat, mit überraschenden ergebnis

Mischungen:
ich habe 4 mischungen gemacht in jedes glas kamen 100 ml wasser aus der leitung (wir haben weiches wasser hier)

Glas 1 : 100ml H²O + 10ml G48
Glas 2 : 100ml H²O + 30ml G48
Glas 3 : 100ml H²O + 45ml G48
Glas 4 : 100ml H²O + 100ml G48

Schlauch: masterkleer uv Blau

Und was soll ich sagen die stärkste mischung hat den schlauch wehnig bis gar nicht ausgetrübt

Dagegen das 1:10 gemisch hat den schlauch stark vertübt und das nach einer woche.

die gläser standen in dem gleichen raum wie der rechner und wurden frü und abend richtig durchgeschüttelt.

schaut euch mal die bilder an

güsse <Dashquide>

Das mal interessant. Bin gerade am überlegen meine Wakü mit G48 zu fühlen und wusste bis jetzt nicht welches Mischungsverhältnis das beste ist. Das ist dann ja jetzt klar. Mfg

Laut seinem Test wäre doch aber 1:1 am besten für die Schläuche, oder?

irgendwie beißt sich das doch mit dem Ergebnis von Dashquide

""Glas 1 : 100ml H²O + 10ml G48

Und was soll ich sagen die stärkste mischung hat den schlauch wehnig bis gar nicht ausgetrübt""

in der stärksten ist nen Verhältniss von 1:1

irgendwie beißt sich das doch mit dem Ergebnis von Dashquide

""Glas 1 : 100ml H²O + 10ml G48

Und was soll ich sagen die stärkste mischung hat den schlauch wehnig bis gar nicht ausgetrübt""

in der stärksten ist nen Verhältniss von 1:1

Genau mein Gedanke^^

Hallo

Das G48 ist von haus aus blau!!

ich kann ja mal bilder von den gläsen und deren inhalt reinstellen.

ich glaube dieser test stellt irgentwie alles um.. den wie mir von manchen g48 usern empholen wurde g48 nicht zu dick zu mischen.

sachso ja.. das gemisch ist gar nicht soo dick (1:1) das schafft die pump locker

ich kann ja mal bilder von meiner voherigen suppe sehn.

ACHTUNG: jetzt fangt bitte nicht damit an die wakü mit 1:1 gMix zu befüllen ,es war nur ein test. und sollte nur etwas klarheit bringen.. ich bin davon ausgegangen das sich der schlauch im starken gmix schnell vertrübt. Solltet ihr aber der überzeugung sein es währe gut so ,dann macht bitte vorher ein test mit den schlauch den ihr verwenden wollt. ich übernehme keine haftung für schäden

wer bilder von den gemischen und dem disaster sehn möchte soll es unten vermerken..

lg <Dashquide>

Zuletzt bearbeitet:

Das mal interessant. Bin gerade am überlegen meine Wakü mit G48 zu fühlen und wusste bis jetzt nicht welches Mischungsverhältnis das beste ist. Das ist dann ja jetzt klar. Mfg

ich würde es bei dir vorher testen.. mach den gleichen versuch wie ich.. sonst geht noch was nach hinten los :)

Hey, wollte meine Wakü auch mit Glysantin füllen.. Hab noch welches in der Garage gefunden, aber weiß nicht ob das das richtige ist.
Sieht auch nicht wirklich blau aus, ich hab mal Bilder davon gemacht:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Was meint ihr?

Gruß

Sieht nach G11 aus, ich weiß nicht wie gut das mit ner PC Wakü harmoniert, solltest dir lieber G48 kaufen.

Vlt. hat jmd. mit G11 schon Erfahrungen gesammelt?

Zurück