PCGH-X hat mit einer Eheim1046 und einer Laing getestet, wenn ich mich recht erinnere ist der Vorsprung des D-Tec von rund einem Grad mit der Laing auf <0,2 mit der Eheim gefallen. Da die HPPS im Normal-Modus nicht viel stärker als eine Eheim ist, in einem normalen Kreislauf aber mehr Wiederstand herscht, als bei einem Pumpe-Kühler-Radi Testsystem, sollte er da (auch wieder knapp) vorne liegen.
Die LT Version ggf. schon da hinter, dass ist ein ganz knappes Kopf-an-Kopfrennen.
Bundy scheint gerade einen zu machen, jedenfalls hat er in recht kurzem Abständen Bilder seines Testsystems einmal mit LC und einmal mit der Vollversion gepostet.
POM/Acetal/Delrin
In dem Fall ist die Ausgabe mit Kunststoffdeckel gemeint, die aber noch das Metallinlay hat.
Direkte Vergleich sind mir nicht bekannt, aber ich würde den EK Supreme noch hinter dem HK 3.0 LC erwarten.
Tipp für Arbeit mit mehreren Temperatursensoren, die man vergleichen will: Vor Einbau auf eine Temperatur bringen (also z.B. einfach zusammen in n Handtuch wickeln, damit sie unabhängig von der Umgebung ~die gleiche Temperatur haben) und gegeneinander kalibrieren.
Meine Sensoren haben auch Abweichungen von +/- 0,5°, wenn man 1-2° Unterschiede in der Wassertemperatur messen will, ist das viel zu viel.

GenauWo ist denn der Test von PCGHX zu finden? In der neuesten Ausgabe, oder?

Hier im Wakü-Bilderthread natürlichWo finde ich die 2 Bilder?

->nun meine Frage: wie verlässlich sind diese Angaben nun? danke für eure Einschätzungen im Voraus!
)
Ui
.Und mir ist mir noch was anderes entgangen?
"Die Mechanik der Pumpe wurde im Vergleich zur mark II Generation komplett umgestellt. Dabei erfolgt die Lagerung nicht mehr in Kunstsstoff,..."
Ich dachte immer, da würde ne Aquastream drin sitzen?
Ich schätze mal zumindest in den alten war eine Eheim Compact(600) drin, und die hat afaik von Haus aus ausschließlich Kunststofflager.

C'est ça:BigNG kenn ich nicht,
Kommt auf den Testzeitraum anaber wenn du ihn mir schickst, kann ich ihn mit Inno vergleichen![]()
.

Ok, bei meinem MSI P45 Platinum hat die Platte nämlich nicht gepasst, weil ich sie aber sonst überall montiert sehe, habe ich mich gefragt, ob die derart notwendig ist.Zur Antwort der Frage:
Nein, die Platte brauchst du nicht da es eine Halterung für andere Sockel ist.

@olstyle: Ich meinte, dass ich noch nie einen hatte, die Existenz ist mir durchaus bekannt
Aber gerade bei komplexen Lüftersteuerungen hängt auch viel an der Qualität und der Möglichkeiten der Software, was aus den Produktbeschreibungen einfach nicht hervorgeht.
Dann halt das Gelbe in die Mitte. Das Schwarze Masse-Kabel kommt halt nach außen(und logischerweise nicht da hin wo jetzt das Lüftersignal ist).Eine rote Kabelfarbe existiert nicht. Ich habe blau am originalen Laing Lüfterstecker und schwarz und gelb am 4 pin molex.
Ok,Dann sollte das gehen.Meine Cooltek Lüftersteuerung macht auf jedem kanal 17 watt, sollte also gehen.
und startstrom gibt sie ja auch.

Da deine Sensoren nicht von der Pumpe abhängig sind, würde ich vorschlagen, dass du das Experiment wiederholst - diesmal aber die Pumpe erst nach dem Ablesen mit Strom versorgst.