WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn du noch einen Alternativvorschlag haben willst und Optik egal, hätte ich noch einen Vorschlag:
MoRa 3 420
Lüfterblende für große Lüfter
4 Bitfenix Spectre in der 230mm Ausführung

Ich selber hab diesen Konstellation in Verwendung, allerdings in der Zwischenzeit auf Bush+Bull umgebaut und die Spectre jetzt saugend montiert weil ich keine schlauen Staubfilter für sie gefunden habe.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181126/f17f43f07c03cb281a58356cd8fde868.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20181126/4831d25a130d9d26c8d28db5282ca3fe.jpg

Zuletzt bearbeitet:

....
EDIT: Ich muss mir echt gerade hart auf die Füße treten, dass ich nicht nochmal die GPU mit Kühler ausbaue und in Angst vor schei*e aufgetragener WLP meinen letzten Rest Kryonaut-Paste auf der GPU gegen die mitgelieferte Ecotherm-Paste tausche. :rollen:

Das würde ich lassen, ich schließe mich deiner Theorie an, dass wenn die Karte am Anfang unter Last kühl bleibt, der Wärmeübergang zum Wasser klappt. Ich sehe das jedesmal mit Schrecken an meinem ungeköpften Skylake, wie der bei dem kleinsten bisschen Last sofort mit Hitze reagiert, während die 980Ti (auch kein Kind von Traurigkeit was die Hitzeentwicklung angeht) müde lächelnd nichtmal ne Wärmflasche warm bekommen würde...

Habe heute bei der Gelegenheit bei meinem Aufrüsten des PCs mein Kühler zerlegt um zu schauen ob sich da Weichmacher abgesetzt hat.
So sah er aus...

Anhang anzeigen 1021133 Anhang anzeigen 1021134

Als Schlauch habe ich den MayhemsUltra Clear verbaut und es ist gelbes DP-Ultra eingefüllt gewesen.
Konnte keine Weichmacher feststellen und im Filter war auch nichts.
Im Kühler war nur leichte Verunreinigung durch Abrieb. Das habe ich mit normalem Wasser und einer Zahnbürste schnell weg bekommen.

Aber ich konnte zuvor kein Verlust der Kühlleistung und des Durchfluss feststellen.
Schlauch habe ich schon seit Februar 2017 verbaut gehabt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baue am Wochenende meine erste richtige Wakü zusammen.
Hat jemand paar Tipps für nen Anfänger? :)

Baue am Wochenende meine erste richtige Wakü zusammen.
Hat jemand paar Tipps für nen Anfänger? :)
Lass dir Zeit.
Überlege vorher gut, wie du alles einbauen willst.
Falls du Acetal/Plexi Bauteile hast, dreh die Fittinge nicht zu fest zu, da sonst das Material Schaden nehmen könnte.
Verbaue Schläuche möglichst "locker"
Ansonsten: Viel Spaß dabei :)

Mal sehen. Hab ich jetzt nicht.
Kann auch warten, habs ned eilig. Macht nix wenn der PC mal paar Tage steht, hab ja nicht nur einen^^

Kleines Update.
Da mein corsair 280x Mini-ITX​ zu warm wurde habe ich was neues gekauft^^ sieht jetzt viel besser aus was die Temperatur angeht.

CPU max 50°C avg 36°C
GPU max 41°C avg 31°C
Wassertemperaturen: max 33°Cavg 28°C
Lüfter drehen mit 576 RPM

Oben ein
EKWB SE 280er und vorne ein Alphacool st30 420er

Oben bläst er raus und vorne rein.
ich wollte eigentlich das er oben auch rein bläst leider gibt es dort kein Staubfilter.

Anhänge

• 20181128_162031.jpg
    20181128_162031.jpg
    2 MB · Aufrufe: 53
  • 20181128_170016.jpg
    20181128_170016.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 49

Brauch ich alle drei oder wie?
Ist das ein muss? Kann ich nicht einfach den Schlauch abklemmen und ne Schüssel drunter stellen?

Brauch ich alle drei oder wie?
Ist das ein muss? Kann ich nicht einfach den Schlauch abklemmen und ne Schüssel drunter stellen?
Im Prinzip baust du einen Wasserhahn ein, da brauchst die entsprechenden Teile dafür. Du könntest auch nur das Y-Stück nehmen und mit einem Stopfen zu machen, dann gibt es beim öffnen aber definitiv Sauerei.

Du könntest es auch weg lassen, dannwirds aber spannend wenn das Wasser mal raus muss. Ehe meine WaKü richtig lief musste ich dreimal umbauen, da war ich dann sehr froh einen Ablasshahn eingebaut zu haben. Musst du wissen, ob du lieber 10€ sparst oder weniger Arbeit hast

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Naja, mit Hahn ist es einfacher.
Es ist definitiv kein Muss.

Ja, du bräuchtest den Y, nen Hahn und 2x Doppelnippel falls du es wo einschraubst, falls es mitten im Schlauch kommen sollte, 1x Doppelnippel und 2x Fitting.

Ich hatte Anfangs auch keinen verbaut, hat auch funktioniert :)

Sobald man aber öfters umbaut, ist es Sinnvoll.

ich hatte (also die Kiste noch unter Wasser war) keinen Ablasshahn, hatte aber auch immer genügend lange Schläuche und Platz das ich ein Schlauch abbekomme ohne alles nass zu machen...

btw. passiert ist es natürlich trotzdem ein NT ging nach einer Bastelaktion mit einem lauten Puff den Weg in die Tonne :rollen:

Zurück