AW: WaKü***Quatsch***Thread
Oh mann....Wakü ist echt ein teurer Spaß. Noch nicht mal zusammengebaut und schon über 500€ investiert
Was hast du dir denn da alles als erste Wakü gekauft?
Bei mir ging meine Wakü-Karriere im Grunde wie folgt los:
1. BeQuiet SilentLoop 240 um einen 360er-Radiator erweitert
2. Den SilentLoop (d.h. dessen Schläuche, CPU-Kühler/Kühler) durch einen Heatkiller IV Pro und ebenfalls den EK X-RES SPC-60 MX PWM ersetzt
3. Kürzlich direkt meine neue Grafikkarte mit dem EK Vector Copper+Acetal unter Wasser gesetzt
Bis zu dem Zeitpunkt wo ich die GPU eingebunden habe waren das keine 300€ (50€ für den CPU-Kühler, ca. 15€ für Schläuche, ca. 15€ für Anschlüsse (nehme da immer die günstigsten die Caseking gerade hat - ich zahl doch nicht 6€ und mehr pro Anschluss...), 55€ für den 360er-Radiator von Magicool, 80€ für AGB/Pumpe und eine Pauschale von je 30€ für Verbrauchsmaterial (Schlauch/Kühlflüssigkeit) und den vorhandenen Radiator der SilentLoop-Wakü). Na gut, dafür habe ich irgendwelche vorhandenen Lüfter genommen. Jetzt für die Einbindung der GPU kamen inklusive Verbrauchsmaterialien nochmal exakt 144,99€ dazu... Und Mitte Dezember vermutlich noch ein MO-RA3-Setup.
Einen Kugelhahn bzw. eine explizite Entleerungsmöglichkeit habe ich mir gespart - so oft mache ich das eigentlich

auch wieder nicht, als dass es nicht Klopapier, am tiefsten Punkt (in meinem Fall GPU-out) den Schlauch abziehen und dann den AGB-Deckel aufmachen (damits dann auch wirklich abläuft) auch tun würde.

Gleichermaßen wie ich keinerlei Sensoren oder Steuerungen verbaut habe. Gut, einzig einen Temperatursensor und einen Durchflussmesser wünsche ich mir mittlerweile, für letzteres bräuche ich aber wohl nen Aquaero, den Temperatursensor kann ich ans Board stöpseln...