WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenns nur 10€ wären.
30€ mit Versand nach Österreich.
Gibts etwas das besser verfügbar und günstiger ist?
Weil das isses mir definitiv nicht wert. :ugly:
Wo in Österreich wohnst du denn? Ich fahr fast jeden Monat durch Tirol nach Garmisch. Könnte dir das mitbringen, wenn du willst. Oder dann über eure Post weiterschicken

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

ist nicht geköpft^^ läuft noch auf standard.
das beste Gehäuse was ich bis jetzt hatte ist eindeutig das Phanteks evolv x die Verarbeitung ist top.

1x Doppelnippel G1/4 (heißen auch Adapter/ Verlängerung oder so :D)
Und 1x ein normales Fitting für den Schlauch.

Aber das kommt natürlich drauf an, wo du das verbauen willst.
Wenn du das direkt hinter der Pumpe anschraubst, dann passt das so :)
Ich würde zur Sicherheit noch nen G1/4 Plug für den Kugelhahn mitnehmen. Nur, falls der mal undicht wird.

1x Doppelnippel G1/4 (heißen auch Adapter/ Verlängerung oder so :D)
Und 1x ein normales Fitting für den Schlauch.
Ich finde nix bei Caseking. Bin mir unsicher, hab keine Lust das falsche zu bestellen.
Aber das kommt natürlich drauf an, wo du das verbauen willst.
Wenn du das direkt hinter der Pumpe anschraubst, dann passt das so :)
Ich versteh nur Bahnhof. Wie funktioniert das Teil und wo kommt was dran? Brauch ich also doch nix?
Ich würde zur Sicherheit noch nen G1/4 Plug für den Kugelhahn mitnehmen. Nur, falls der mal undicht wird.
Wie schaut der aus?

Wie gesagt, ist meine erste Wakü hab dementsprechend null Ahnung von der Materie. :ugly:

Ich finde nix bei Caseking. Bin mir unsicher, hab keine Lust das falsche zu bestellen.

Ich versteh nur Bahnhof. Wie funktioniert das Teil und wo kommt was dran? Brauch ich also doch nix?

Wie schaut der aus?

Wie gesagt, ist meine erste Wakü hab dementsprechend null Ahnung von der Materie. :ugly:
Hier findest du auch super Sachen, nicht selten günstiger als CK:

Aqua Computer Webshop

Heute Abend könnt ich dir ein Bild machen, oder du schaust mal in meinen Buildlog (den ich mal fertig scheiben sollte....)

[Buildlog] Dark Base 900 gewassert

Da sollte irgendwo mein Ablasshahn zu sehen sein. Ein T-Stück, Kugelhahn und natürlich Fittinge

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ok :D
Erstmal ist wichtig, was für eine Pumpe hast du?
Die Pumpe ist ja meistens der niedrigste Punkt im ganzen Loop, deshalb ist es sinnvoll, den Hahn daran anzuschließen.

Du nimmst den Y-Adapter und schraubst ihn in den Pumpen-Out.
An ein Ende des Y-Adapters kommt ein ganz normales Fitting für den schlauch.
An das andere kommt der Doppelnippel, am Besten ein drehbarer. An diesen wird dann der Hahn geschraubt. An den Hahn, um ihn sicher zu verschließen noch eine Kappe.

Doppelnippel drehbar:XSPC Adapter 2x G1/4 Zoll AG - drehbar, matt-schwarz

Plug (das richtige Wort ist "Verschlussstopfen" :ugly:) :XSPC Verschlussstopfen G1/4 Zoll V2 - chrome

Erstmal ist wichtig, was für eine Pumpe hast du?
EK Water Blocks EK-XRES 100 SPC-60 MX PWM ab €'*'70,31 (2018) | Preisvergleich Geizhals Österreich

Ok danke jetzt habe ich es auch endlich verstanden :daumen:
Dann bestell ich:
1x Doppelnippel XSPC
1x Verschlusstopfen XSPC
1x EK Kugelhahn
1x EK Fitting
1x EK Y Splitter

Passt so dann, oder?

@ micindustries:
Danke für den Vorschlag, habe aber keine Lust bei zig unterschiedlichen Shops zu bestellen.
Aus Deutschland bestelle ich nur noch bei Caseking, sonst nirgends.

Anhänge

• 2018-11-30 10_20_29-Warenkorb _ Caseking.png
    2018-11-30 10_20_29-Warenkorb _ Caseking.png
    53,6 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

Ja hab schon 8. Allerdings hab ich für die Graka zwei vergessen. Eines ist für den Ablasshahn und eines Reserve.
Hab nur zu wenig da darum bestell ich nochmal welche dazu. Genauso wie der Lüfteradapter. Daran denkt man erst wenns auffällt ^^

Oh mann....Wakü ist echt ein teurer Spaß. Noch nicht mal zusammengebaut und schon über 500€ investiert :lol:

Für den Ablasshahn brauchst du in dem Sinn kein zusätzliches Fitting.
Du schraubst den Y-Adapter direkt in den Pumpen-Out, und an den Adapter kommt dann 1 Fitting. Also nicht mehr als vorher :D
Aber früher oder später wirst die noch brauchen ;)

Ja egal, dann hab ich eben zwei Fittings zu viel. Besser so als zu wenig.
Dann bestell ich mal.
Bis Weihnachten werd ich schon irgendwann mal zusammenbauen können :P

Oh mann....Wakü ist echt ein teurer Spaß. Noch nicht mal zusammengebaut und schon über 500€ investiert [emoji38]
Am Anfang ja aber vorrausgesetzt du brauchst nicht für jeden neuen Rechner gleich eine komplett neue Wakü hält es sich in Grenzen.

Sobald du einen gewissen Stand an Waküteilen erreicht hast, kaufst du eigentlich nur noch die benötigten Kühler für GPU, CPU und eventuell SpaWas nach.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

Ja eh. Mein Gehäuse und Monitor behalte ich auch bisschen länger als den Rest. Von daher passt das schon.

Am Anfang ja aber vorrausgesetzt du brauchst nicht für jeden neuen Rechner gleich eine komplett neue Wakü hält es sich in Grenzen.

Sobald du einen gewissen Stand an Waküteilen erreicht hast, kaufst du eigentlich nur noch die benötigten Kühler für GPU, CPU und eventuell SpaWas nach.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

Und Schläuche, nicht zu vergessen, ständig Schläuche weil jedes Build seine eigenen 2-3 Meter braucht :ugly:

Oh mann....Wakü ist echt ein teurer Spaß. Noch nicht mal zusammengebaut und schon über 500€ investiert :lol:
Was hast du dir denn da alles als erste Wakü gekauft? :ugly:

Bei mir ging meine Wakü-Karriere im Grunde wie folgt los:

1. BeQuiet SilentLoop 240 um einen 360er-Radiator erweitert
2. Den SilentLoop (d.h. dessen Schläuche, CPU-Kühler/Kühler) durch einen Heatkiller IV Pro und ebenfalls den EK X-RES SPC-60 MX PWM ersetzt
3. Kürzlich direkt meine neue Grafikkarte mit dem EK Vector Copper+Acetal unter Wasser gesetzt

Bis zu dem Zeitpunkt wo ich die GPU eingebunden habe waren das keine 300€ (50€ für den CPU-Kühler, ca. 15€ für Schläuche, ca. 15€ für Anschlüsse (nehme da immer die günstigsten die Caseking gerade hat - ich zahl doch nicht 6€ und mehr pro Anschluss...), 55€ für den 360er-Radiator von Magicool, 80€ für AGB/Pumpe und eine Pauschale von je 30€ für Verbrauchsmaterial (Schlauch/Kühlflüssigkeit) und den vorhandenen Radiator der SilentLoop-Wakü). Na gut, dafür habe ich irgendwelche vorhandenen Lüfter genommen. Jetzt für die Einbindung der GPU kamen inklusive Verbrauchsmaterialien nochmal exakt 144,99€ dazu... Und Mitte Dezember vermutlich noch ein MO-RA3-Setup.

Einen Kugelhahn bzw. eine explizite Entleerungsmöglichkeit habe ich mir gespart - so oft mache ich das eigentlich :fresse: auch wieder nicht, als dass es nicht Klopapier, am tiefsten Punkt (in meinem Fall GPU-out) den Schlauch abziehen und dann den AGB-Deckel aufmachen (damits dann auch wirklich abläuft) auch tun würde. :ka:
Gleichermaßen wie ich keinerlei Sensoren oder Steuerungen verbaut habe. Gut, einzig einen Temperatursensor und einen Durchflussmesser wünsche ich mir mittlerweile, für letzteres bräuche ich aber wohl nen Aquaero, den Temperatursensor kann ich ans Board stöpseln...

Ich hatte zu Anfang ein Paket aus Eheim Station mit Single Radi und Nexxos XP gebraucht für unter 50€ erstanden. Quasi AIO Niveau, aber voll kompatibel zu allem was so kommt. Und es kam. Erst mehr Radifläche (Triple für 30€ gebraucht), dann neue Kühler und irgendwann eine Laing etc.
Die Radis sind beide heute noch im Einsatz und die Station würde es eigentlich auch noch machen.

Und selbst für das Aquaduct am Mini habe ich inklusive Kühler keine 500€ bezahlt.

Zurück