WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Einen Einwand habe ich noch ;)
Der Monsta performt auch nur mit 140er Lüftern richtig gut, bei 120er bleibt ein Teil seiner Kühlfläche ungenutzt.
Gute und leise 140er Lüfter, wie S-Flex oder Multiframes ???
Ich kenne keine!

äh, mit 6 "normalen" Lüftern ist der Monsta kei 16cm dick, eng würde es erst mit Triebwerken ;)

edit @nemetona

die 14er Loonier haben mich @12V auf jeden Fall nicht vom Hocker gehauen, Krawall-Macher sind es aber auch keine (runtergeregelt), die Scythe Kaze Maru hab ich noch nicht angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:

Keine gute und leise S-Flex Lüfter im Maße 140mm.

Man Denkt doch mal nach, zu lesen gehört auch denken. ;)

vlt hat er breitere lüfter!!
@nemetona- wat kennst du nit

Ich kenne keine guten 140mm Lüfter die einen Anständigen leisen lauf haben, wie S-Flex oder Multiframes und mit 120er Lüftern am Monsta verschenkst du Kühlleistung.

Der Monsta ist eswas für Leute die die Max. Performance unabhängig vom Lärmpegel haben wollen, aber da sind mir gleich bei einer Kompressorkühlung :D

@Bullveyr,

die 140er Loonies kann man nicht annähernd vergleichen, Lagerschleifen ect..
Daher Disqualifiziert sich der Monsta für Leute mit Silentanspruch, meine Meinung.

mhhhh okay
dann muss ich wenn ich den monsta einbaue halt auf die lautstärke nicht so viel wert legen
die stört mich eigentlich auch nicht so
ich hab im moment ne gtx 260 black mit refernzkühlung und die ist auch gut laut

wegen der kühlung gibt es noch ne methode
haha
man kaufe einen kleinen gefierschrank für en camping wagen oder so und baue da alles ein
ha das schau ich mal nach
ohne scherz
der GEFRIERSCHRANK MOD
haha
vlt. bald neues Tagebuch

dann aber mit dem alten x2 6000 von amd und der alten 8800 gt
das probier ich erst dann stell ich den i7 rein

YES
SIMPSONS

Also im PCGH-X-Test -und da wurden auch mal gleichstarke Lüfter getestet...- unterliegt er klar, bei jeweiliger Vollbestückung mit 800rpm ist der Magicool 1080 fast doppelt so gut, wie der Monsta (2,3°C vs. 4,9°C).
(Selbst mit 140ern@1900rpm kam der Monsta nur auf 2°C - die versammelten 1080er mit 120ern@1200rpm auf 1,3°C)

upps hab gerade gesehen bei caseking dat gehäuse ist nur 22cm breit
pecj dann wir die wand unten ausgeschnitten

Denk dran, dass da unten auch noch ein Netzteil hochkant verbaut wird. Für Radiator und Lüfter stehen, wenn man die volle Länge nutzen will, nur ~9cm weniger zur Verfügung, als das Gehäuse breit ist.

Zurück