Wakü Kaufberatung

AudiS3

Kabelverknoter(in)
Wakü Kaufberatung

Könnte man die H50 modifizieren?Soll heißen kleiner Radi ab und ein Tripple ran?Oder reicht der 120 für nen Core i7 920 bei 3,2GHZ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair H50 modifzierbar?

Nein, du kannst es nicht modifizieren, da es ein geschlossener Kreislauf ist.
Es werden eigene Anschlüsse und schläuche verwendet.
 
AW: Corsair H50 modifzierbar?

Außerdem kriegt man für den Preis einer H50 auch eine Eheim Station 230V und einen billigen CPU-Kühler, wenn man eh einen extra Radiator nutzen möchte.
Wenn es nur um die CPU geht, würde man auch mit einem Dual gut hinkommen und könnte das gespaarte Geld wiederum in hochwertigere Komponeten stecken. (->12V Station, wenn einem 12V wichtig ist)
 
AW: Corsair H50 modifzierbar?

haja der h50 reicht locker für den i7. ich hab meinen q6600 mit 1,5 volt bei ca. 55°C. und 1,5 volt sind doch was:lol::lol::lol:
 
AW: Corsair H50 modifzierbar?

Die Corsair H50 reicht vollkommen für denn Prozessor der Kühler hat super leistungen. Wenn du eine Größere Radi haben willst musst du alles selber bauen.
 
AW: Corsair H50 modifzierbar?

Ich würde dir aber nicht zu dem CPU Kühler raten. Holl dir lieber einen Kühler von Watercooler die sind alle um einiges besser als er Kühler denn du dir ausgesucht hast.
 
AW: Corsair H50 modifzierbar?

es ging mir in diesen fall nur um günstig!!!!

wenn man es ernst meint wirst du mit ner anständigen cpu wasserkühlung nicht unter 200euro wegkommen

P.s nicht nur der kühler ist nicht so gut seh dir mal den radi an!!
 
AW: Corsair H50 modifzierbar?

Ok danke für die Tips.Hab die Möglichkeit von nem Freund ne vernünftige Wakü zu kaufen.Ist noch unbenutzt und es fehlen wohl noch Teile.Könnte mir dann evtl jemand helfen und mir sagen was ich noch alles brauche?Mache morgen mal ne Liste was alles vorhanden ist
 
AW: Corsair H50 modifzierbar?

Wieso möchtest du den H50 modifizieren? Der ist sehr effektiv! Und für 3.2GHz reicht der DICKE aus! Der würd' auch 4GHz mitmachen, wenn die CPU dabei ist, haben schon viele geschafft.
Ich habe einen Corsair H50 in meinem PC stecken. Mit dem geht der Core i7-860 locker auf 3.6GHz bei 1.20V. Die Temps liegen bei mir max. bei 63°C (1.25V), 60°C (1.20V), bzw. 51°C (1.05V). Ich habe gemerkt, dass je mehr Wärme aufgenommen wird, desto besser abgegeben wird. D.h. dass sich die Temps bei 1.30V - 1.35V nicht viel anders Verhalten sollten.
Bei 'nem Kumpel sitzt der Corsair H50 auf einem E8400, den wir bei 1.20V auf 4GHz gejagt haben, primestable. Die Temps liegen bei max. 54°C, was für 4GHz sehr gut sind. Bei ihm limitiert nur noch der RAM und das Mainboard :D.
Für 3.2GHz auf einem i7-920 würde ich ganz bestimmt nicht auf eine billige Wakü setzen. Wenn du schon eine Wakü holst, dann bitte gleich eine Ordentliche. Oder einfach den H50, reicht für deine Zwecke vollkommen und ist billiger.
Achja, ich habe 2 Lüfter an den Radiator drangemacht, beide "schießen" die Luft nach draußen.

Ich hoffe, dass ich dir behilflich sein konnte.
 
AW: Corsair H50 modifzierbar?

Der H50 entspricht für mich so ungefähr der billigsten Wasserkühlungsmöglichkeit.
Vom Nutzen entspricht es eher einer Luftkühlung mit speziellem Kühleraufbau, kann mich mit dem Ding überhaupt nicht anfreunden.
 
AW: Corsair H50 modifzierbar?

Der H50 entspricht für mich so ungefähr der billigsten Wasserkühlungsmöglichkeit.
Keine Frage, ist sie absolut! Aber lieber gibt er 65€ für den H50 aus, als 130€ für ne Wakü, bestehend aus billigen Einzelkomponenten. Ich bin zwar kein Wakü-Profi, gehe aber mal davon aus, dass er mit der 130€ Wakü P/L-mäßig kaum besser dran ist. Er gibt dann das Doppelte aus und erhält nur 5% Temperaturunterschied.
Der Corsair H50 soll laut Hersteller auch nicht mit High-End Waküs mithalten, sondern gegen gleichteure Lukü antreten. Und da spielt der H50 in vielen Reviews ganz oben mit! Und die 3.2GHz schafft der User sowieso mit dem H50 oder Megahalems, warum dann 130€ Wakü investieren?

Viele Grüße,
Tolga
 
AW: Corsair H50 modifzierbar?

Keine Frage, ist sie absolut! Aber lieber gibt er 65€ für den H50 aus, als 130€ für ne Wakü, bestehend aus billigen Einzelkomponenten. Ich bin zwar kein Wakü-Profi, gehe aber mal davon aus, dass er mit der 130€ Wakü P/L-mäßig kaum besser dran ist. Er gibt dann das Doppelte aus und erhält nur 5% Temperaturunterschied.
Der Corsair H50 soll laut Hersteller auch nicht mit High-End Waküs mithalten, sondern gegen gleichteure Lukü antreten. Und da spielt der H50 in vielen Reviews ganz oben mit! Und die 3.2GHz schafft der User sowieso mit dem H50 oder Megahalems, warum dann 130€ Wakü investieren?

Viele Grüße,
Tolga


weil sie erweiterbar ist, sowie man, wenn man nur ab und an geld hat, ja auch sich später dann nen teureren/besseren kühler kaufen kann....sowie radis usw...
 
AW: Corsair H50 modifzierbar?

Danke für eure Antworten.Hab heute ein paar Teile von nem Kumpel bekommen.Liste sie mal auf.
1. Laing Pumpe DDC 12V (SwiftechMCP350)
2.Aquacover Deckel für Laing Pumpe G1/4
3.Aquatube Delrin schwarz G1/4
4.Airplex Pro 360 mit 3 Airstream 120mm Lüfter
5.Schlauch 5m 13/10 Clear Flex
6.Culplex HD für i7 G1/4
7.Aquabridge Chipsatz Kühler für GIGA X58 Extreme G1/4
8.EK Water Block EK FC4890 light
9. 2 SpaWA Kühler für EX58

Ich möchte alles in das HAF932 bauen.Was brauche ich noch alles?Z.B. Schrauben für Radi und Lüfter etc.Evtl Halterung für Radi und Aquatube?Welche Anschlüsse empfehlt ihr?
Evtl kann mir ja jemand eine Bestelliste fertig machen mit den Teilen die ich noch brauche.Möchte nämlich nicht mehrere Bestellungen machen da ich immer was vergessen habe.
Vielen Dank im Voraus
 
AW: Corsair H50 modifzierbar?

Ok hab mir den Guide durchgelesen.Bin etwas schlauer.
Der Aquatube Delrin ist der AGB.Also brauche ich so wie es aussieht nur noch die Anschlüsse.Welche sind zu empfehlen.Und so wie ich das siehe brauche ich wohl noch spezielle Schrauben um den Radi am Gehäuse und die Lüfter am Radi zu befestigen.Nur welche? :)
 
Zurück