WaKü!Gut oder doch nicht??

Lord_Nikkon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
WaKü!Gut oder doch nicht??

Bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich auf Wakü umsteige!Wollte von euch wissen was ihr von dieser zusammenstellung haltet?

Geändert am 14.06 22:25

1x. TFC Xchanger - Triple Radiator 360
1x. EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal
1x. Laing DDC-1T Pumpe 12V Pro mit Alphacool Plexiaufsatz
4x. Feser Tube - Green UV 13/10mm
3x. Nanoxia FX12-1250 - 120 mm - Retail
1x. ATX-Überbrückungsstecker (24 Pin)
3x. 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4
9x. Schraubanschluss AG 1/4" auf 13/10mm
1x. Y-Kabel 3Pin Molex auf 4x 3Pin Molex
1x. Verlängerung 3Pin Molex 300mm
1x. Single 5 1/4" Bay Reservoir
1x. Innovatek Protect Konzentrat 500ml
1x. Pumpenentkopplung

Anregungen und verbesserungen erwünscht!

Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü!Gut oder doch nicht??

Welche Komponenten sollen den gekühlt werden? den Single Radi kannste rausnehmen, mit dem TFC Tripple kannst du noch die Graka einbinden. Sonst soweit OK.

Ich würde noch einen Temperatursensor mit Display oder direkt für an eine Lüftersteurung mit Display einbauen.

Statt den 3 Y-Adapter würde ich einen 4-fach Y-Adapter nehmen. Statt den 3 Verlängerungen würde ich nur eine nehmen. Den Rest siehe oben.

Welche CPU soll denn verbaut werden?

• Statt dem EK würde ich dir einen HK 3.0 an Herz legen
• Statt der Laing Pro würde ich eine Laing DDC-1T mit Deckel von EK oder Watercool nehmen (letztendlich gibt es aber keine großen Unterschiede)
• Was spricht gegen eine Aquastream XT?

MfG
GoZoU

Ich würde den Temperatursensor mit Display vorziehen!Könntest du einen empfehlen!Hab nämlich nur ne lüfter steuerung mit dreh poti!Die Aquastream XT ist zwar leiser aber ich finde sie einwenig zu groß!

Tempsensor mit Display + Doppelnippel (mit dem Doppelnippel brauchst du keine weiteren Anschlüsse) oder 2 weitere Anschlüsse.

Und wie GoZoU schon sagte die DCC-1T Swiftech reicht da locker.

EDIT: Als Pumpenentkopplung z.b. das Shoggy Sandwich oder ein Stück Schaumstoff.

Zuletzt bearbeitet:

Ja ist ja auch das selbe(gibt ja keine unterschiede)!Aber wenn ich die von Swiftech nehme + aufsatz komm ich genau aufs gleiche geld!Aber wie GoZoU schon sagt (letztendlich gibt es aber keine großen Unterschiede)

1x. ATX-Überbrückungsstecker (24 Pin)
Büroklammer tuts auch. Einfach Grün und Schwarz kurzschließen. Aber nicht nen Gerät das Last zieht vergessen!!!

Sorry das habe ich nicht gesehen. :ugly:

Statt dem TFC Tripple Radi kannst du auch den XSPC RX360 nehmen. Der XSPC RX360 ist gleich gut mit dem TFC, nur 20€ günstiger.

Naja gleich gut stimmt so nicht, der TFC ist Leistungs- und Ausstattungsmäßig besser als der XSPC, welcher aber trotzdem ein besseres P/L hat ;)

Das stimmt aber da wo ich den TFC kaufe bekomm ich noch 10% nachlass (also bezahl 80€) und brauch mir zusätzlich keine Silikon Dämpfer für die lüfter zu holen!

Auf die Wirkung der Silikondämpfer würde ich nicht so viel geben.
Die Lüfter sind mit den Radi verschraubt, und der wieder mit dem Gehäuse, über die Schrauben übertragen sich Vibrationen trotz Silikondämpfer. Spar dir das Geld für die Dämpfer und investiere lieber in gute Lüfter mit guten Lagern, wie etwa Skythe S-Flex.

Was ich hier immer noch vermisse ist, welche Hardware du genau kühlen möchtest.

Edit: wieso erkundigst du dich hier nach einer kompletten Wakü und im Thread nebenan nach einen Single Radi?

Ich mochte meine
CPU:Intel core2duo E6750 +
GPU:Nvidia Geforce 8800gt kühlen mit spielraum nach oben! Falls ich bald noch auf einen I7 oder Phenom II aufrüste
Bin am überlegen ob ich nicht die Enermax Cluster nehme!
Aber die Nanoxia FX12-1250 passen gut zum gesammt concept was ich anstrebe!

Hatte vor noch einen Single in meinen Antec twelve hundred zu bauen!240 mm lüfter raus,plexi mit single radi rein!(deswegen habe ich mich informiert)!

Zuletzt bearbeitet:

Von der Leistung ist ein guter 360er Radi ausreichend für jede Single CPU & GPU Kombination.

Aber die Nanoxia FX12-1250 passen gut zum gesammt concept was ich anstrebe!

Meinst du farblich ins Konzept passend?

Zurück