Wakü für Intel i7 2600k und MSI R6970 Lightning

Monster101st

Kabelverknoter(in)
Wakü für Intel i7 2600k und MSI R6970 Lightning

Waküneuling braucht hilfe
So das soll gekühlt werden:

Intel Core i7 2600k
MSI R6970 Lightning

Habe es nicht mal geschafft nen Warenkorb zu erstellen

PS: Hier noch mein Profil: sysProfile: ID: 160820 - [BB]Monster101st mit allen genauen Angaben von meinem System

Zuletzt bearbeitet:
AW: erstes Mal. Kaufberatung WaKü

Also ich habe da schon etwas zusammengestellt, jedoch fehlt der Grafikkarten-Kühler.
Das Problem dabei wird sein das deine Grafikkarte nicht im Referenz-Design ist und daher ein extra Kühler z.B von Liquid Extacy hergestellt werden müsste.

Edit: Siehe Uters Post :)

AW: erstes Mal. Kaufberatung WaKü

Bitte ändern

2. Zusammenstellungs-/
Beratungsthread richtig erstellen:

2.1 Im Titel sollten stehen was Ihr genau kühlen wollt zB.:

Wakü für Core i7 2600k + GTX480
Wakü für Phenom2 X6 + HD6990
Wakü für Q6600 Graka folgt später
usw.

Wenn Ihr das so macht fällt es in Zukunft anderen Neulingen leichter sich mal ein Überblick zu verschaffen da er gleich sehen kann welches System seinem entspricht.
Eventuell kann er sogar genau die gleiche Zusammenstellung nehmen.

Es sollte nicht so aussehen:

Waküneuling braucht Hilfe
Bitte mal Zusammenstellung überprüfen
Erste Wakü brauche Hilfe

Wenn Ihr hier ein Thread erstellt ist es klar das Ihr Hilfe braucht.
Der größte Nachteil dabei ist aber das andere Neulinge erst in jeden Thread reinschauen müssen um zu sehen ob es Ihnen weiterhilft oder nicht was dann zu 99% nicht gemacht wird.

Ihr könnt den Titel nachträglich jederzeit ändern wenn Ihr nach dem Editieren den Erweitertbutton anklickt.

AW: Wakü für Intel i7 2600k und MSI R6970 Lightning

So jetzt könnte mir jemand mal ne zusammnstellung geben. Ich hoffe einer findet einen Kühler für DIE MSI

1. Doppelposts bitte unterlassen.
2. Du musst schon etwas Eigeninitiative zeigen, wenn du eine Wakü möchtest. Nur "ich will" und "macht mal" läuft nicht. ;)
Wenn du dich mit dem Thema beschäftigt hast, dann solltest du auch einen Warenkorb erstellen können.

Klick mich!

So das habe ich hinbekommen. Sind die Koolance AGB und zugleich Pumpen mit Überwachung gut?

Es fehlt aber immer noch der Kühler Graka.
Und für die 9 Lüfter hab ich im Moment keine Ahnung wie man die auf das Aquacomputer aquaero 5 LT USB Fan-Controller anschließt, weil da sehe ich keine 9 oder 10 2 Pin Anschlüsse.

Geht das dann evtl. mit dem Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 3x 3Pin Molex 60cm?

Zuletzt bearbeitet:

Sind die Koolance AGB und zugleich Pumpen mit Überwachung gut?
Hm, 235€ für eine Halterung für Pumpe, AGB und Überwachung, bei der eine der wenigen lageabhängigen Pumpen auf dem Kopf steht und nicht entkoppelt ist. Noch dazu willst du eine bessere Überwachung kaufen? Ich glaube nicht, dass das geschickt ist. Die selbe Leistung (und weniger Lautstärke und Ausfallrisiko) bekommst du für weniger als die Hälfte des Geldes.

Evtl. nehme ich dann noch billigere Lüfter.
Würde ich auch sagen, die Dark Wings sind m.M.n. viel zu teuer, rein von der Leistung her dürften sie höchstens 0,50€ teurer sein wie USCs.

Geht das dann evtl. mit dem Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 3x 3Pin Molex 60cm?
Wenn du die max. W beachtest, dann geht das problemlos.

Für was der Passivkühler ist steht in der Beschreibung.
Warum 2 Pumpen?
Der Radiatorstand ist m.M.n. einfach nur überteuert, 2 Füße bringen das gleiche und sehen m.M.n. nicht mal schlechter aus.
Der CPU-Kühler leistet in etwa das gleiche wie der deutlich günstigere Kryos Delrin.
Die Lüfter sind einfach nur laut, wenn du die Lautstärke von 9 120er mit 2000rpm ertragen kannst, dann brauchst du weder Wakü noch teure Lukü, dann kannst du beim Boxed bleiben.

Wo habe ich da 2 Pumpen? Und dann werde ich auch nur 2 Füße auswählen.
DAs große Problem ist immer noch die Graka!
Ich könnte doch auch sowas nehmen oder? Phobya 4Pin Molex auf 6x 3Pin Splitter anstatt Aquacomputer aquaero 5 LT USB Fan-Controller. Aber da kann ich dann halt nicht die Lüfter drehzahlen regulieren. Kann man eig. bei dem Aquacomputer die Lüfterdrehzahlen regulieren?

Zuletzt bearbeitet:
In deinem Warenkorb sind 2 Pumpen. Für die Grafikkarte könntest du dich maximal bei Liquid Extacy informieren ob die einen Kühler für dich entwerfen könnten.

Das Tema ist schon ein wenig älter, habe aber nach einiger Recherche, und weil ich selber zwei davon habe, dies hier im MSI Forum gefunden. Ist zumindest ein Ansatz.

Bei liquid-extasy.de/ kann man sich Sonderanfertigungen anfertigen lassen. Für meine zwei R6970 Lightning müsste ich eine Karte für ca eine Woche hin senden und der Kostenpunkt liegt bei 90-130 Euro.

Gruß Panter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück