Älsta
Komplett-PC-Käufer(in)
Wakü für Core i5 3570k Only
Hi PCGH ' ler
,
Als erstes Mal: Das wird meine erste Wakü!
Zweitens: Ich hab natürlich ganz brav (
) euren wirklich sehr guten und ausführlichen Waküguide gelesen, mir eure Beispielkonfigurationen angeschaut und mich auch ansonsten mit Artikeln und Videos rund um das Thema auseinandergesetzt. -> d.h. ich habe mittlerweile einen ganz guten Überblick über die Dinge, die wichtig sind und auf die man achten muss.
Angaben zum System:
CPU - Core i5 3570k (<- soll gekühlt werden)
GPU - GTX 670 Windforce 3x
RAM - 8Gb DDR 3-1866 Corsair
Mainboard - Asrock Z77 Extreme 4
Gewünschte Kühleigenschaften:
- Lautstärke: möglichst gering (-> sonst müsste ich auch keine 670 mit Windforce-Kühler kaufen)
- Kühlleistung: sollte mindestens einer guten Lukü entsprechen (-> Stichwort: OC)
- Interne Wakü (Extern ist wohl vom Preis her nicht möglich)
- Preis: ca. 150-170 €
- Optik: Das Wasser soll schön blau sein; die Verschlauchung krieg ich schon hin.gif)
Einschränkungen:
- Radiator: Im Gehäuse ist entweder Platz für einen 2x80mm Radiator ODER 1x120mm ! (-> Beim 2x80mm würde die Verschlauchung besser aussehen, deswegen vorzugsweise diesen)
Link zu meinem Warenkorb (Aquatuning):
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/82e012d618f42cf5d8ebcb34fdf518e9
Fragen:
1. Ist die Pumpe geeignet, oder habt ihr mit der eher schlechte Erfahrungen ?
2. Bei der Pumpe wird ein "Anti-Vibrations-Pad" mitgeliefert, reicht das zur Entkopplung ?
3. Reicht der 2x80mm Radiator zur gewünschten Kühlung aus ?
4. Hat schon einmal jemand diese Fertigmischung von Aquacomputer ausprobiert ? Hat die ein schönes blau ?
Ansonsten: Tipps/Verbesserungsvorschläge und Meinungen sind natürlich immer schön
Grüße Älsta
Hi PCGH ' ler
,Als erstes Mal: Das wird meine erste Wakü!
Zweitens: Ich hab natürlich ganz brav (
) euren wirklich sehr guten und ausführlichen Waküguide gelesen, mir eure Beispielkonfigurationen angeschaut und mich auch ansonsten mit Artikeln und Videos rund um das Thema auseinandergesetzt. -> d.h. ich habe mittlerweile einen ganz guten Überblick über die Dinge, die wichtig sind und auf die man achten muss.Angaben zum System:
CPU - Core i5 3570k (<- soll gekühlt werden)
GPU - GTX 670 Windforce 3x
RAM - 8Gb DDR 3-1866 Corsair
Mainboard - Asrock Z77 Extreme 4
Gewünschte Kühleigenschaften:
- Lautstärke: möglichst gering (-> sonst müsste ich auch keine 670 mit Windforce-Kühler kaufen)
- Kühlleistung: sollte mindestens einer guten Lukü entsprechen (-> Stichwort: OC)
- Interne Wakü (Extern ist wohl vom Preis her nicht möglich)
- Preis: ca. 150-170 €
- Optik: Das Wasser soll schön blau sein; die Verschlauchung krieg ich schon hin
.gif)
Einschränkungen:
- Radiator: Im Gehäuse ist entweder Platz für einen 2x80mm Radiator ODER 1x120mm ! (-> Beim 2x80mm würde die Verschlauchung besser aussehen, deswegen vorzugsweise diesen)
Link zu meinem Warenkorb (Aquatuning):
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/82e012d618f42cf5d8ebcb34fdf518e9
Fragen:
1. Ist die Pumpe geeignet, oder habt ihr mit der eher schlechte Erfahrungen ?
2. Bei der Pumpe wird ein "Anti-Vibrations-Pad" mitgeliefert, reicht das zur Entkopplung ?
3. Reicht der 2x80mm Radiator zur gewünschten Kühlung aus ?
4. Hat schon einmal jemand diese Fertigmischung von Aquacomputer ausprobiert ? Hat die ein schönes blau ?
Ansonsten: Tipps/Verbesserungsvorschläge und Meinungen sind natürlich immer schön

Grüße Älsta
), deshalb die Version von Gigabyte. Zusätzlich kann ich ja auch noch die Lüfter regeln.