Hackfleischhirn
PC-Selbstbauer(in)
2.2 Genau Angaben zum System.
CPU - AMD AM5 7700x
Grafikkarte - AMD 7900XT oder 7900XTX. Mal schauen wie die Preise so werden.
Gehäuse - Lian Li o11 dynamic evo
2.3 Gewünschte Wasserkühlungseigenschaften
Hier sollte stehen was Ihr von eurer Wakü erwartet.
Eigentlich nur eine schicke Optik. Eine leise Pumpe wäre aber trotzdem schön. Übertakten werde ich aber wohl nicht.
2.4 Link zu euren Warenkorb
Ganz grob umrissen:
- Fittings
- Tube/Schlauch
- Aqua Comp. Ultitube D5 100
- 2xAlphacool Nexxxos CT45 X-Flow
- 2x Aqua Computer DP Ultra
noch nicht auf Geizhals gelistet:
CPU-Block (EKWB)
GPU-Block (EKWB)
- Vorne Hardtubes, hinten Schlauch
Fragen:
- Was braucht man an Management Software? Ich hab mich ein bisschen umgesehen und Aqua Computer hat mit der Aquasuite ja eine nette Software. Braucht man das oder kann man alles wichtige auch übers Mainboard einstellen?
- Ist es wichtig, dass ich Sicht auf das Reservoir habe oder ist es auch ok, wenn das hinter dem Mainboard versteckt ist?
- Gibt es ein Problem bei Tubes ähnlich dazu, wenn man verschiedene Metalle in einem Loop hat? -> Weichmacher?
--> Aktuell ist noch Acrylrohr auf der Liste. Wollte aber eigentlich ein stabileres Plastik nehmen? Was nimmt man denn da? PETG? PMMA?
- Das einzige was mich stört ist, dass die Radiatoren keinen Port an den Seiten haben. Da habe ich nur den HardwareLabs Black Ice SR2 Extreme+ gefunden. Mit 60mm ist mir der aber ehrlichgesagt etwas zu mächtig. Kennt ihr einen Radiator der im Idealfall Crossflow und seitliche Ports hat?
- weiß jemand wie man Hardtubes am besten beleuchtet. Hatte vor Jahren mal Fittings mit LEDs gesehen. Taugen die was? Sonst hätte ich noch einen 3D Drucker und könnte mir entsprechende Ringe drucken und LEDs reinlöten. (Dann vor die Fittings aufs Rohr stecken)
- Um Vorschläge bei den Lüftern wäre ich auch ganz dankbar. Ich brauche keine Disco-RGB-Teile. Leise, mit genug Druck und weiß reicht aus.
- Falls ihr eine andere Pump/Res-Combo vorschlagen wollt:
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich habe knapp 220mm Platz. Mit Pumpenbracket ~180mm
Ein Dankeschön und eventuell paar Bilder mit eurer fertig eingebauten Wasserkühlung ist natürlich immer gern gesehen und freut die Berater und motiviert diese weiterzumachen.
Ja. Danke schon mal für eure Vorschläge. Bilder folgen ganz sicher.
CPU - AMD AM5 7700x
Grafikkarte - AMD 7900XT oder 7900XTX. Mal schauen wie die Preise so werden.
Gehäuse - Lian Li o11 dynamic evo
2.3 Gewünschte Wasserkühlungseigenschaften
Hier sollte stehen was Ihr von eurer Wakü erwartet.
Eigentlich nur eine schicke Optik. Eine leise Pumpe wäre aber trotzdem schön. Übertakten werde ich aber wohl nicht.
2.4 Link zu euren Warenkorb
AMD Top Wakü Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für AMD Top Wakü
geizhals.de
- Fittings
- Tube/Schlauch
- Aqua Comp. Ultitube D5 100
- 2xAlphacool Nexxxos CT45 X-Flow
- 2x Aqua Computer DP Ultra
noch nicht auf Geizhals gelistet:
CPU-Block (EKWB)
GPU-Block (EKWB)
- Vorne Hardtubes, hinten Schlauch
Fragen:
- Was braucht man an Management Software? Ich hab mich ein bisschen umgesehen und Aqua Computer hat mit der Aquasuite ja eine nette Software. Braucht man das oder kann man alles wichtige auch übers Mainboard einstellen?
- Ist es wichtig, dass ich Sicht auf das Reservoir habe oder ist es auch ok, wenn das hinter dem Mainboard versteckt ist?
- Gibt es ein Problem bei Tubes ähnlich dazu, wenn man verschiedene Metalle in einem Loop hat? -> Weichmacher?
--> Aktuell ist noch Acrylrohr auf der Liste. Wollte aber eigentlich ein stabileres Plastik nehmen? Was nimmt man denn da? PETG? PMMA?
- Das einzige was mich stört ist, dass die Radiatoren keinen Port an den Seiten haben. Da habe ich nur den HardwareLabs Black Ice SR2 Extreme+ gefunden. Mit 60mm ist mir der aber ehrlichgesagt etwas zu mächtig. Kennt ihr einen Radiator der im Idealfall Crossflow und seitliche Ports hat?
- weiß jemand wie man Hardtubes am besten beleuchtet. Hatte vor Jahren mal Fittings mit LEDs gesehen. Taugen die was? Sonst hätte ich noch einen 3D Drucker und könnte mir entsprechende Ringe drucken und LEDs reinlöten. (Dann vor die Fittings aufs Rohr stecken)
- Um Vorschläge bei den Lüftern wäre ich auch ganz dankbar. Ich brauche keine Disco-RGB-Teile. Leise, mit genug Druck und weiß reicht aus.
- Falls ihr eine andere Pump/Res-Combo vorschlagen wollt:
Eingebundener Inhalt
Imgur
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ein Dankeschön und eventuell paar Bilder mit eurer fertig eingebauten Wasserkühlung ist natürlich immer gern gesehen und freut die Berater und motiviert diese weiterzumachen.
Ja. Danke schon mal für eure Vorschläge. Bilder folgen ganz sicher.