Wakü extern anbringen!

dontkn0wme

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wakü extern anbringen!

Hi!
Ich würde gerne nach meinem hardwaretod die wakü zwar nicht aufgeben, aber auch nicht mehr intern verbauen!
Hättet ihr eine Idee wie ich sie am besten unterbringen kann, extern?

Komponenten:
Black Ice GT Xtreme 360
Black Ice GT Stealth 360
EK Multi Option Reservoir 250mm
Eheim 12v (könnte Probleme machen wegen Netzteil Kabel)
und 6 Lüfter!

Ist die Leistung von den teilen hoch genu g um von einem Alten
Netzteil betrieben zu werden ohne dass es schaden nimmt?

Reichen die beiden radis für i7 860 OC und HD5870 OC?

Wie würdet ihr die Sachen unterbringen?

AW: Wakü extern anbringen!

Bei externen Montagen bietet sich das auf den Deckel stellen an (auf genügend Platz für die Lüfter achten, damit die noch genügend Luft zum Ansaugen abbekommen).

Ebenso wie die Montage an der Seitenwand.

Hi!
Ich würde gerne nach meinem hardwaretod die wakü zwar nicht aufgeben, aber auch nicht mehr intern verbauen!

Das wird aber schwierig, denn über die Hälfte der Komponenten muss auf die Hardware ;)

Hättet ihr eine Idee wie ich sie am besten unterbringen kann, extern?

Dazu müsste man wissen, was du an Platz und Bastelwut mitbringst. Ich persönlich hab meine Radiatoren von Anfang an außen ans Gehäuse, in ein Regal oder unter den Schreibtisch gehangen. (zugegeben: nicht zuletzt deswegen, weil ich schon nach einen Quartal ne Radiator im Einsatz hatte, der nur allein ins Gehäuse passen würde :ugly: )
Beliebt sind auch extra Gehäuse/Kästen zum drauf/drunter/danebenstellen.

Eheim 12v (könnte Probleme machen wegen Netzteil Kabel)

Müsstest du mal gucken/bei WC anfragen, ob die ausschließlich 12V nutzt, oder noch 5V für die Elektronik. (tippe aber mal auf ersteres)

Ist die Leistung von den teilen hoch genu g um von einem Alten
Netzteil betrieben zu werden ohne dass es schaden nimmt?

Hängt vom Netzteil ab. Aber ich würde aus Effizienzgründen die Anschaffung eines kleinen 12V-Netzteils in Erwähgung ziehen, wenn du kein alte Netzteil hast, das sowieso nie wieder genutzt wird. (und dann ist es ja wohl auch egal, wenns davon irgendwann kaputt geht, oder?)

Das wird aber schwierig, denn über die Hälfte der Komponenten muss auf die Hardware
Da muss ich ruyven Recht geben. War auch mein erster Gedanke. Der zweite war dann ein Geistesblitz für ein neues Modding-Projekt. Wenn das jetzige jemals fertig wird.

Vielleicht hab ich es überlesen, aber welches Gehäuse steht denn bei dir?

Du meinst ein externes Gehäuse, um deine Pumpe, AB(s) und die Radiatoren unterzubringen?
Es gibt spezielle Lösungen, wobei mir im Moment nur diese hier (MountainMods H2gO) einfällt. Wahrscheinlich zu groß für deine Zwecke, und ausserdem nur als Import erhältlich. Aber als Anregung und Start für deine Recherchen, vllt. nicht verkehrt.

p.s. das Temjin ist ein gutes Case, gefällt mir.

Ich hab ein Silverstone temjin 07! Ich hätte gern sowas wie einen kühlkasten!

Du hast n TJ07 und willst nen extra Kühlkasten?
Krigste doch alle drinne unter!

Meins:

180931d1263647032-tagebuch-casecon-der-fast-koffer-pc-7.jpg

180932d1263647032-tagebuch-casecon-der-fast-koffer-pc-8.jpg

@dontkn0wme
In 1-2 Monaten steig ich um aufn Casecon, da verkauf ich mein TJ07. Da würdeste beide Radis locker unterkrigen.
Müsstest aber noch n bischen rumbasteln.

Ich will's lieber extern haben weil ich oft rumbastel! Wenn's intern ist, kann ich nicht richtig Kabel verlegen und so!

Bis vor Kurzem hatte ich einen Quad auf dem Deckel und einen Dual Radi im Laufwerksschacht - in meinem Thermaltake Armor.

Glaub' mir, auch bei internen Lösungen kannst Du noch anständig Kabel verlegen. ;)

Bis vor Kurzem hatte ich einen Quad auf dem Deckel und einen Dual Radi im Laufwerksschacht - in meinem Thermaltake Armor.

Glaub' mir, auch bei internen Lösungen kannst Du noch anständig Kabel verlegen. ;)

Dito

Grad beim TJ07, da is doch sooo massig platz drinne! Vorausgesetzt du willst nicht mit 2 Netzteilen arbeiten krigste unten nen quad radi rein und oben außen drauf nen Tripple oder auch nen quad oder oben innen nen tripple oder dual.
Kabel kannste hinterm MB gut verlegen, MB schlitten ist ausziehbar.

Nachteil: Laufwerksschächte sind nur verschraubbar...

Ich glaube du verstehst sein Problem nicht ganz :
er hat seine Hardware gekillt und möchte deswegen nicht so viele der Komponenten im Case haben, ich meine er hätte dann ja außer CPU und GPU Kühler auch nichts drin, der Rest draußen kann keinen Schaden bei Leckkage verursachen ...

Wakü-Komponenten unten im TJ07 können aber auch keinen Schaden verursachen - und sollten auch beim Kabelziehen nicht im Weg sein.
Wenn er nicht gerade soviele Laufwerke hat, dass die vorderen Schächte nicht mehr ausreichen, dann hat er de-facto seinen "Kühlkasten" schon - der sitzt bei seinem Gehäuse halt Serienmäßig unter dem "Hardwarekasten".

Wakü-Komponenten unten im TJ07 können aber auch keinen Schaden verursachen - und sollten auch beim Kabelziehen nicht im Weg sein.
Wenn er nicht gerade soviele Laufwerke hat, dass die vorderen Schächte nicht mehr ausreichen, dann hat er de-facto seinen "Kühlkasten" schon - der sitzt bei seinem Gehäuse halt Serienmäßig unter dem "Hardwarekasten".

:daumen:
und viel mehr haste nich, als gpu- und cpu-kühler

Ich werd's aber trotzdem extern machen! Ist mir einfach lieber! Und wegen der Mobilität ist es auch besser!

Was ist daran mobiler, wenn du alles extern hast :what:

Ich habe in meinem TJ-07 meine WAKÜ intern verbaut,
und da ist immer noch Platz. Der Quad Radi nimmt die Hälfte des Platzes
unten ein, auf der anderen Seite habe ich NT und Laing. Die Kabel kann man wunderbar verstecken, musst nur nen Ausschnitt an der Midplate machen, dann kannst du die Kabel hinters Tray legen.

also ich würd einen radi aufen deckel packen und den zweiten unten ins seitenteil, wäre dan sozusagen 50/50 :P

Zurück