Bilderthread WaKü ***Bilderthread***

AW: WaKü ***Bilderthread***

@ForceScout: Schönes Kühlung.:daumen: Was ist das oben rechts für eine Temp.-Messung ?

Das ist die Wassertemperatur
XSPC LCD Temperatursensor V3 inkl. 1/4 Zoll Sensor schwarz/weiß | Mindfactory.de - Hardware,

Mal von ner anderen Perspektive :D
DSC_0311.jpg
 
AW: WaKü ***Bilderthread***

Moin!
Habe gerade mal die Noctua NF-A20 PWM auf meinem MO-RA3 420 Pro gepackt. Und ich kann euch sagen, die Temperaturen sind traumhaft.
Im Internet finde ich nicht viel zu einem ähnlichen Aufbau, nur bei reddit ein Eintrag, also wenn jmd. Fragen hat, haut sie raus.
 

Anhänge

  • 2018_09_30_PC_Temps.PNG
    2018_09_30_PC_Temps.PNG
    457,5 KB · Aufrufe: 241
  • 20180930_144813.jpg
    20180930_144813.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 280
AW: WaKü ***Bilderthread***

Wie sieht dein Delta aus unter Last? Push/pull?

Hab ich nämlich auch :D
Dazu habe ich noch ein Kabel gelötet um die Lüfter per PWM zu regeln.

foto-12-12-17-17-59-08-jpg.1011383
foto-19-11-17-20-00-06_-jpg.1011384
 

Anhänge

  • Foto 19.11.17, 20 00 06_.jpg
    Foto 19.11.17, 20 00 06_.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 2.231
  • Foto 12.12.17, 17 59 08.jpg
    Foto 12.12.17, 17 59 08.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 2.185
AW: WaKü ***Bilderthread***

Hab mein erstes wassergekühltes System gebaut in ein Define R6 und bin relativ angetan, wie viel doch in dieses relativ kleine Gehäuse passt. Also ein 280er unten, ein 280er vorne und ein 240er oben. Hardtubes hab ich jetzt bei diesem ersten Bau auch gar nicht in Betracht gezogen, zumal das auf dem relativ kleinen Raum auch zwischen dem unteren und dem vorderen 280er gar nicht möglich gewesen wäre- bin jedenfalls ganz zufrieden so, da es auch wirklich leise läuft.
 

Anhänge

  • IMG_0484.JPG
    IMG_0484.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 322
  • IMG_0480.JPG
    IMG_0480.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 297
AW: WaKü ***Bilderthread***

Die Luft ist raus bzw. die Motivation schon seit Monaten im Sinkflug und dementsprechend wird das auf unbestimmte Zeit meine letzte Wasserstandsmeldung.


Die Entwicklung über die letzten 12 Monate, bevor der Rechner über die letzten zwei Wochen in seine Einzelteile zerlegt und wieder aufgebaut wurde:






Stand heute:



  • Beim CPU-Kühler ging es wieder zurück auf den Aquacomputer Kryos Next (AF Drei --> AC Cuplex --> AF Soleil --> LE Narrow Line V3 --> AC Kryos Next).
  • Beim GPU-Kühler gab es einen Wechsel von Liquid Extasy zu Aquacomputer.
  • Durch den vertikalen Einbau rückt die Grafikkarte dem HEATKILLER NSB Rev3.0 für den X299 Chip ziemlich auf die Pelle und der Heatkiller ist deswegen rausgeflogen.
  • Es sind weiterhin 11/8er Anschlüsse und 11/8er Tygon Norprene im Einsatz, nur die Verschlauchung hat sich verändert.
  • Die Alphacool Eiszapfen Schnellkupplungen wurden durch verchromte CPC Schnellkupplungen ersetzt.
  • Beide Iceman Pumpendeckel sind zu schade für die Gammelkiste. Ergo treiben jetzt drei Pumpen den Kreislauf an.
  • Es ist ein zweiter Anfitec SSD01 M.2 SSD Kühler dazugekommen.



Kühlleistung und Wassertemperatur unter üblicher Lastbedingung (Auflösung 3840x2400):








Durchfluss und Drehzahlen der drei Pumpen:


full





Auswahl an CPU-Kühlern (alle Sockel 2066 kompatibel):




  • Anfitec Drei von Andre & Finn, der unter einer handvoll Einzelstücken als zweiter Prototyp mit einer "2" gekennzeichnet ist.
  • Anfitec Soleil Einzelstück von Martin und Julian, den ich ohne AF Schriftzug und die Pfeilrichtung für ein schlichteres Aussehen haben wollte.
  • Der gut gealterte Aquacomputer Cuplex.
  • Ein Liquid Extasy Narrow Line V3.



full






Die beiden Anfitec SSD01 M.2 SSD Kühler:





system-3-jpg.1017767






Aquacomputer Kryographics & XCS Backplate:





full


full






Verchromte CPC Schnellkupplungen:


Erfahrungsbericht CPC Schnellkupplungen


full






Ich habe fertig:





system-1-jpg.1017765


system-2-jpg.1017766
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü ***Bilderthread***

So auch mal ein kleines update von mir mit neuem Gehäuse, hierbei handelt es sich um ein Raijintek THETIS in Schwarz mit Fensterchen.
Ich muss sagen schnuckliges kleines Gehäuse, richtig flexibel und vor allem mit invertiertem ATX Einbau :) sonst könnte ich ja meine Hardware gar nicht sehen, da der PC links von mir steht.
Aber Ja, Platz ist darin wirklich nicht viel wenn man ein ATX Board verwendet, aber was nicht passt wird passend gemacht.

Verbaut wurde auch ein 7" HDMI Display, zur Anzeige der wichtigen WaKü und PC Daten via Aquasuite

PC1.jpg PC2.jpg PC3.jpg PC4.jpg PC5.jpg

eigentlich alle Wakü Komponenten die nicht ins Case müssen sind ausgelagert worden in eine Box unterm Schreibtisch mit vorhandenen Radis und Lüftern (540mm + 280mm), intern wollte ich in dem Case keine WaKü verbauen!
Sorry für das Kabelchaos in der Box :) aber dafür gibts ja einen Deckel zum verstecken. Ja ein MoRa wäre sicher eine Alternative gewesen, aber wohin dann mit der ganzen Steuerung, Pumpe und dem restlichen Geraffel :) und der MoRa müsste auch erstmal gekauft werden.
WaküBox closed.jpg WaküBox offen.jpg

Was nun noch fehlt und dieses WE kommen sollte, ist ein 30cm RGB-Stripe, mal schauen wie ich den im Case verbaue, aber irgendwie ist mir die Prime 470x Pro RGB Beleuchtung etwas zu wenig, mal sehen wie es dann wird, sollte auf jeden Fall noch dezent bleiben und nicht zu hell,... werden.
 
AW: WaKü ***Bilderthread***

DSC_1295.jpg

Kleines Update... Eigentlich ist am PC bis auf zwei weitere Ramriegel nichts passiert.
Aber meine Monitore habe ich aufgehängt und finde das das ziemlich edel und aufgeräumt aussieht!
 
AW: WaKü ***Bilderthread***

Habe eine neue Grafikkarte verbaut und das Mainboard hat sich auch geändert. :)
Verbaut ist nun ein 9900K und eine 2080 bereits Wassergekühlte Grafikkarte von MSI.


EDIT:

@IICARUS

Toll, dass dort noch das “alte” Terminal verbaut ist, leider haben die Vector Blöcke ein Terminal welches man nur noch als Ramsch bezeichnen kann.
Das ist mir auch negativ aufgefallen. Das Terminal von meinem Vector hat irgendwie billig verarbeitet ausgesehen. Jetzt nicht so offensichtlich, bei genauerem Hinsehen allerdings schon...

Das war mir jetzt nicht aufgefallen. :)
Gefällt mir soweit auch alles.

Habe es mal in meinem Beitrag mit eingefügt da hier Beiträge ohne Bilde gelöscht werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü ***Bilderthread***

Moin,auch hier ein Paar Bilder vom Neuen loop.

IMG_20181207_193431.jpg IMG_20181207_180506.jpg IMG_20181207_185224.jpg IMG_20181207_180216.jpg IMG_20181205_194154.jpg IMG_20181205_192744.jpg

Rohrwinkel sind alle aus Glastube.
1,2 Bögen sind noch nicht richtig,weil ein Ende 3-4mm zu lang ist.
Auch das AGB Steigrohr ist viel zu lang,Luftblasen werden gleich wieder weiter in den Kreislauf geleitet/angesaugt.
Hab jetzt die AGB beleuchtung aus,da ich ja auf den Lügtern Halos habe die mir alles beleuchten.
 
AW: WaKü ***Bilderthread***

Hier ein paar Bilder von meiner ersten Wakü und Umbau :)

Vor dem Umbau, GTX 760 und AiO Wakü:
K1600_Wakü_vorher.JPG

Alles umgebaut, erste Dichteprüfung der Wakü:
K1600_Wakü_Test.JPG

Danach sauber aufgeräumt und gefühlt 100 Kabelbinder verbraucht:
K1600_Wakü_CM.JPG

Fixfertiges System mit Wakü & GTX 1070:
K1600_Wakü-nachher.JPG

Waren fast zwei Tage Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü ***Bilderthread***

War leider vorhin schon dunkel, daher ist das Bild qualitativ eher... Meh. :(
Den 240er-Radiator im Deckel habe ich ad acta gelegt - einblasend würde der zu einem Wärmestau im PC führen, ausblasend wäre er völlig sinnlos. Habe da jetzt die zwei Gehäuselüfter des FD Define R6 verbaut, die normalerweise in der Front sind. So ist der PC im Innenraum halbwegs kühl, speziell der RAM freut sich...

20181215_172349-jpg.1023493
 

Anhänge

  • 20181215_172349.jpg
    20181215_172349.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.408
Zuletzt bearbeitet:
Zurück