Bilderthread WaKü ***Bilderthread***

AW: WaKü ***Bilderthread***

=)

sys_gen8_02-jpg.1038633
 

Anhänge

  • Sys_Gen8_02.jpg
    Sys_Gen8_02.jpg
    689 KB · Aufrufe: 1.369
AW: WaKü ***Bilderthread***

Habe auch das Gehäuse. Wie hast du das Display befestigt unten? Passt das noch neben das Netzteil? Wie wird es mit dem PC verbunden und muss man was programmieren? Mfg

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Ich habe ein Blech gebastelt und den Bildschirm dort eingelassen samt Rahmen. Das Konstrukt hab ich dann einfach zwischen Netzteil und Abdeckung gesteckt und es steht stramm drin^^
Die Oberfläche stellt man in der Software ein... ist alles sehr mühsam und nicht ganz ausgereift, aber funktioniert einigermaßen! Das Display wird einfach über USB angeschlossen.


Hier sieht man einmal das EK Cryofuel wie es neu aussieht:
WhatsApp Image 2019-03-07 at 10.35.10.jpeg
Und so sah es nach 6 Monaten aus... keine Ahnung was da schief gelaufen ist.
WhatsApp Image 2019-03-07 at 10.34.49.jpeg
 
AW: WaKü ***Bilderthread***


Wieso 6 Stück? Und wieso hochkant? :what:
Würde die Hälfte davon nicht das gleiche machen wenn du sie horizontal irgendwo hin packst?

Also meine beiden bleiben nämlich immer komplett passiv bei i7-4790k und gtx970 beide @stock.

Hier Bilder meines kleinen Kühlungsregelbretts und des rechners im unfertigen Zustand :)

IMG-20181024-WA0000.jpeg
IMG-20181024-WA0002.jpeg
IMG-20181024-WA0004.jpeg
IMG-20181024-WA0006.jpeg


(Sorry, das Redmi3s hat keine besonders gute Kamera :( und ich bin gerade zu blöd die Bilder zu drehen...)
 
AW: WaKü ***Bilderthread***

Wieso 6 Stück? Und wieso hochkant?
haeh.gif

Würde die Hälfte davon nicht das gleiche machen wenn du sie horizontal irgendwo hin packst?


Also meine beiden bleiben nämlich immer komplett passiv bei i7-4790k und gtx970 beide @stock.

Hier Bilder meines kleinen Kühlungsregelbretts und des rechners im unfertigen Zustand
smiley.gif




(Sorry, das Redmi3s hat keine besonders gute Kamera
frown3.gif
und ich bin gerade zu blöd die Bilder zu drehen...)


Drei Stück horizontal hatte ich zu Testzwecken provisorisch auch am Laufen: http://extreme.pcgameshardware.de/e...ra-mora3-360-nova1080-60mm-2.html#post9772356

Alibibild:

3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü ***Bilderthread***

@Lios Nudin, ich sehe du hast neben den Novas und MoRas auchg noch interne Radiatoren. Ich baue gerade auch nen Nova in der Garage auf, kann mich aber nicht von meinen 2x420 Intern trennen. Jetzt braucht mein Kopf ne Begründung, warum man die drinlassen sollte.. wie war bei dir das der Gedankengang?

Reine Optikentscheidung. Das System ist ja nach und nach gewachsen und der interne Aquacomputer Airplex Radical Copper 360mm war einfach von Beginn an dabei. Kurz gesagt: Er passt gut ins Bild:


9 verkleinert.jpg

8.jpg
 
AW: WaKü ***Bilderthread***

@Lios Nudin, ich sehe du hast neben den Novas und MoRas auchg noch interne Radiatoren. Ich baue gerade auch nen Nova in der Garage auf, kann mich aber nicht von meinen 2x420 Intern trennen. Jetzt braucht mein Kopf ne Begründung, warum man die drinlassen sollte.. wie war bei dir das der Gedankengang?

Bin zwar nicht gefragt aber es gibt doch die ein odere andere Begruendung.
Optik, oder wenn das System mal autark ohne externe Radiatoren arbeiten soll.

Solche Uebertrteibungen gefallen mir.
Ich liebauegle schon ne ganze Weile mit den Airplex modularity Radiatoren. Einige 840er zusammengeschraubt.
Die Gigant fand ich auch eine Zeit interessant, aber irgendwas war da bei den Nutzerefahrungen was mir damals nicht ganz so gut gefallen hat.
Ich sehs schon, der naechste Bastelanfall wird teuer.

Alibibild:
Standfuß.jpg
 
AW: WaKü ***Bilderthread***

Warum macht man sowas? Weil man es kann und es einfach Spass macht. :D
 

Anhänge

  • radi.jpg
    radi.jpg
    535,8 KB · Aufrufe: 295
  • 20180618_153356.jpg
    20180618_153356.jpg
    2 MB · Aufrufe: 259
AW: WaKü ***Bilderthread***

Weil man sonst nicht weiß wohin mit den ganzen Lüfter... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü ***Bilderthread***

Ich habe letztes WE nach langer Zeit den Wechsel der GraKa zum Anlass genommen das Gehäuse, Pumpe, AGB und Schläuche zu wechseln hier mal das Ergebnis:
20190407_142910.jpg
Ist aus versehen etwas WC lastig geworden.
Ansonsten nix besonderes, aber für mich reicht es und da kommt ja auch noch ein Deckel drauf, dann sieht man es nicht mehr.
Nur die 10 Jahre alten Noname 13/10er Anschlüsse haben mir etwas Probleme mit dem EPDM Schlauch gemacht, da gingen die Überwurfmuttern sehr schwer drauf.
 
AW: WaKü ***Bilderthread***

Danke Euch beiden für eure Meinungen. Dann bin ich doch nicht der Einzige, der das Behalten meiner 2 420er auch aus optischen Gründen rechtfertigt, auch wenn es ohne den X-Flow im Deckel mit dem Routing des Loops einfacher wäre. Habe heute meinen Sockel sowie den Nova selber fertig in den Ramen eingebaut. Da er gebraucht ist, Spülung und Dichtigkeit geprüft, alles gut soweit. Sockel und Rahmen werden noch passen foliert (auch wenn unterm Tisch eigentlich keiner hinguckt.
 

Anhänge

  • IMG_20190414_173727.jpg
    IMG_20190414_173727.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 278
AW: WaKü ***Bilderthread***

Hallo zusammen,

soooo... da ich über die Ostertage meine erste Custom WaKü zusammengefummelt habe, will ich euch auch mal mit einem Bildchen belästigen :-D

IMG_20190514_154909.jpg

Was ihr da seht ist:

Gehäuse: Fractal Design R6 Gunmetal TG; Lüftergitter hinten rausgedremelt.
Hecklüfter: 140mm Noctua Redux 1500 PWM ausblasend.
1x 280mm Alphacool Nexxos V2 mit 2x Noctua 140mm Redux 1200 PWM einblasend
1x 360mm Alphacool Nexxos V2 mit 3x Noctua 120mm Redux 1300 PWM einblasend
Fittings Bykski "GunMetal"
Schlauch: Tygon Norprene gesleeved für die Optik (Beim CPU in könnt ihr die weisse Schrift noch erahnen)
CPU-Block: Aquacomputer Next vernickelt
GPU-Block: Watercool Heatkiller IV (Vega64), vernickelt, Abdeckung grau matt foliert.
AGB-Pumpenkombi: Alphacool Eisbecher D5 VP655
Filter: Phobya (unten am weg zur GPU)
Temp: ?? Keine Ahnung, Zwischenschraubding oben am 360er Radi

Die Lüfter, sowie der PWM-Ausgang der Pumpe gehen allesamt aufs Board (Gigabyte X370 Gaming 5). Drehzahlüberwachung für die Pumpe ist also übers Board realisiert.
Hab die Lüfter so eingestellt, dass bei 20°C mit 30% losgelaufen wird, die Kurve recht flach gehalten, bis 45°(ca.50-55%), dann steil(er) bis auf 60°C 100% Lüfterleistung. (45min Heaven Benchmark bei 22°C Raumtemp -> 43°C Wasser; Beim Daddeln bisher nicht über 40°C)

Für meinen ersten Versuch bin ich also erstmal rundum zufrieden....

...und meinen ebenfalls ersten Versuch Kabel zu sleeven... Beim ATX Stecker am Board hab ich aufgegeben, da sind Boardseitig Brücken drinne, die ich nicht umbauen(löten) will....

Gruß
0ldn3rd
 
AW: WaKü ***Bilderthread***

Ich Geselle mich mal dazu :daumen:

Hardware:

Ryzen 2700X
Asus Crosshair Hero VI X370
Crucial Ballistix Tactical RGB 64GB
2x Asus Radeon VII
BeQuiet Straight Power 11 850W
SSD und RGB Gedöhns
Bykski Radis und Blöcke/Fittinge Raijintek AGB-Pumpen Kombi
Flüssigkeit: ek-cryofuel solid neon green


Bilder:
UV;

IMG_20190515_210254.jpg IMG_20190515_210303.jpg

LED:
IMG_20190515_210343.jpg IMG_20190515_210352.jpg IMG_20190515_210538.jpg

EDIT: MEMO an mich selbst: Scheibe Putzen :lol:
 
AW: WaKü ***Bilderthread***

Habe auch ein paar neue Bilder, leider bekomme ich sie momentan nicht besser hin, da die LEDs nicht ganz so rüber kommen wie sie wirklich sind. Zum Teil kommen sie viel zu hell rüber.

Neu ist der Monoblock der nun mit dazu gekommen ist.



Bei dem dritten Bild habe ich keine rote Kühlflüssigkeit drin, ist ein Effekt durch das Mischen der Farben
(LED und gelbe Kühlflüssigkeit).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück