Bilderthread WaKü ***Bilderthread***

AW: WaKü ***Bilderthread***

Meine Xilence sind da. ;)

attachment.php

wow echt toll vernickelt !

meine laing wollte gestern abhauen .... mit ihren neuen black nickel PS
attachment.php

So, nun muss ich hier auch mal meinen Prototypen mit einbringen. Ist alles noch in Arbeit, aber gut Ding will nunmal Weile haben und als Student hat man ja auch nicht immer die Zeit und das Geld.
Probeläufe hat die Anlage schon bestanden, soweit alles ok.
Also, viel Spaß beim anschauen, der Radi ist nen Induistrieradiator aus einem Schaltschrank :hail:. Heftiges Teil mit mächtig Kühlleistung.
Der Radiator lässt sich komplett vom Gehäuse trennen um transportfähig zu bleiben. Schläuche und Kabel werden mit Schnellkupplungen getrennt.
Das Gehäuse für den Radi ist nen kompletter Eigenbau, es lassen sich 4 140mm Lüfter, von außen nicht sichtbar, unterbringen.

Genial, Idee, Verarbeitung, Ausführung und Opitk, alles wow. Die Halterung finde ich besonders gelungen, einfach und praktisch. Musst evt einbisschen mehr Abstand verpassen, liegt sehr nah am PC, sollt bisschen mehr Abstand dazwischen haben damit die Lüfter noch Luft saugen können.
mfg

@Animaniac

Die ersten beiden Bilder erinnern mich irgendwie an die TV Serie A-Team.:D
Na...Spaß beiseite, die Idee ist Spitze ! Besonders die Anbringung am Case.

Die Lüfter haben noch ca. 9mm Platz bis zur Gehäuseaußenwand. Gibt also keine Probleme. Geräusche vom Luftstrom hab ich keine gehört.

@Animaniac Wo bekommt man sowas her? und was hat das gekostet?
@OsiRis habe isch auch, eine Powercolour HD4870/512 @800/960 mit nachträglich angebrachter WaKü von EK.

Sowas bekommt man, wenn man als Werksstudent ein Jahr lang in der Konstruktionsabteilung tätig ist. Was das dann kostet? Sagen wir mal so, es war ne kleine Dreingabe zu meinem Lohn. Zumindest der Radi, die Abdeckung und Haltestreben ist aus Edelstahlblech selbstgebaut, inkl. Lackierung. Sowas zu kaufen würde wohl ein wenig teuer werden, Arbeitszeit alleine für Anpassungen am Radi, das Gehäuse für den Radi und den Ausgleichsbehälter waren 5 volle Arbeitstage. Der Radiator ist gebraucht aber voll funktionksfähig, mit ein bisschen Glück kann man sowas in einem Industriebetrieb schonmal abstauben.
Leider ist die Lackierung noch nicht so wie ich das haben will, kleine Staubeinschlüsse...:schief:

Sowas hier kann man für <20€ (pro Stück) bei eBay bekommen. Sieht nicht ganz so neu ist, ist n bissl kleiner (einen in der Größe wie von Animaniac hab ich mal für 30-35€ weggehen sehen), kühlt aber auch gut.

Zurück