Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 03.12.2013)

AW: Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 17.02.2013)

Meine Frage ist nur, ob ich dadurch meine CPU noch weiter runter kühlen kann.
Klar, aber was bringen dir noch niedrigere Temperaturen?

//Edit2: Ich hab noch ein bischen weiter herum gesucht und bin auf EK Water Blocks EK-KIT H3O 120 LTX die gstoßen, wäre die besser oder schlechter als mein momentaner Kühler.
Warum nicht 1.1, da bekommst du für weniger Geld einen doppelt so großen Radiator und alle anderen Komponenten sind auch gleich gut oder besser.

Für weitere Fragen wär ein Thread im Kaufberatungsunterforum u.U. sinnvoll.
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 17.02.2013)

ein riesiges lob für diese arbeit, ist echt sehr geil das es user gibt die sich so ins zeug legen... mein vollsten respekt
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 17.02.2013)

Wenn man auf den Wärmeindex schaut, dann finde ich passive Kühlungideen sehr unzweckmäßig. Habe es selbst mit einer Zalman probiert, dass war ein absoluter Reinfall...

Ansonsten feine Sache...
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 17.02.2013)

Ich denke mal, genau das soll eine Zusammentstellung mit Radiatoren im Wert von 350 € zum Ausdruck bringen ;)
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 17.02.2013)

Moin, ich hoffe das es der richtige Thread ist.
Ich habe mir mal was zusammen gestellt und wollte fragen ob das so passt und welchen Wasserzusatz ich noch holen muss...
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/0c177e107cc887b7ec683945b19e2dbahttp://

Prozessor ist der AMD FX-8350, OC hab ich bis ca. 5GHZ vor! Gehäuse ist das Corsair Carbide 500R.
Budget sollte bis max 350€ liegen, die 2 Radiatoren habe ich wegen späterer Aufrüstung für meine beiden HD7970 drinnen!

Schonmal vorab danke für eure Hilfe :)
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 17.02.2013)

Gibts große Unterschiede zwischen "2.1 CPU & GPU, Budget" und "2.2 CPU & GPU, Midrange" ?
Ich wollte erstmal nur die CPU kühlen und später dann noch die GPU.
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 17.02.2013)

Der größere Radiator macht sich schon bemerkbar, der Rest ist eher "Kunden die diesen Artikel gekauft haben wollten typischerweise auch ... dazu".
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 17.02.2013)

Aber soweit ichs verstanden hab bedeutet ein größerer Radiator auch, dass ich eine Stärkere Pumpe brauch oder?
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 17.02.2013)

Nö. Radiatoren haben einen sehr geringen Widerstand (im Vergleich zu Kühlern & Co) und quasi alle Pumpen Reserven ohne Ende. Du könntest auch ein Dutzend dieser Radiatoren verwenden, ohne dass es ernstzunehmende Leistungsprobleme gäbe.
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 03.12.2013)

Einmal aktualisiert. Wenn jemand einen Fehler findet bitte bei mir melden ;)
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 03.12.2013)

1000 Danke für die Mühe die Du Dir gemacht hast.
Jetzt hab ich zumindest nen Überblick was da auf mich zukommt^^
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 03.12.2013)

Hat jemand vielleicht einen GutscheinCode für Caseking? Ich wollt bisl was kaufen und bin am zusammen stellen.
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 03.12.2013)

Ich bräuchte noch ne gute Kühlflüssigkeit, habe im moment die DP von Aqacomputer drinne in Pfui Grün war mal Orange ist aber durch einen gescheiterten Versuch zu färben mit Myhems Deep Blue zu dem Grün geworden. Deswegen neue Flüssigkeit.
Kann mir da Jemand was in UV und Rot oder Blau empfehlen?

(Vielleicht per PN dann ist das nachschauen für mich Übersichtlicher :D)
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 03.12.2013)

Genau was ich gesucht habe, ist ja schon ein paar tage alt.... aber man kann damit noch immer glücklich werden :)
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 03.12.2013)

nicht schlecht ;) die Konfig...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 03.12.2013)

Wäre es möglich die Beispiele mal zu aktualisieren? :)
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 03.12.2013)

Ich habe momentan nur sehr wenig Zeit aber ich denke am Wochenende werde ich es mal angehen. Hilfe nehme ich gerne an.
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 03.12.2013)

Hier mal meine Vorschläge. Grundsätzlich würde ich als Orientierung Sockel 1151 und GTX 980 nehmen. Das dürfte die meisten Gamer-PCs grob abbilden.
Pumpe: als Standard würde ich eine D5 Variante nehmen. Ist mittlerweile die Pumpe, über die am häufigsten Gesprochen wird, und die in diversen Reviews auch extrem gute Noten bekommt. Als Billigvariante vielleicht noch Phobya DC12 Variante.
CPU Kühler: Würde ich für die billigste Variante den Phobya UC2 nehmen, dann Heatkiller IV in Basic und Pro aufsteigend. Cuplex kryos ist in allen Varianten mittlerweile leistungsmäßig abgehängt.
Schlauch und Anschlüsse: 11/8er Schlauch ist nicht mehr zeitgemäß. Es gibt immer weniger Anschlüsse und Varianten, die dafür passen, manch große Hersteller wie Feser haben die Größe gänzlich eingestellt. 13/10 scheint die neue Standardgröße zu sein. Masterkleer steht im RUf, sehr viel Weichmacher zu verlieren, Alphatube scheint besser zu sein.
GPU Kühler: Kühler für die 980 liegen bei circa 80€, 980 TI oder Fury X deutlich über 100€, meist eher bei 110€. Ich würde für den GPU Kühler pauschal 100€ kalkulieren, je nach Hardwaremodell ändert sich da am meisten.
Schnellkupplungen: Koolance VL3N sind durch QD3 abgelöst, in allen Belangen besser. Als Billigalternative die neuen Eiszapfen statt der VLC.
Aufrüsthinweise: "Etappen" schreibt sich mit doppelt P (geil, ich guck hier seit Jahren rein, fälltmir jetzt erst auf... :ugly: )
HDD-Kühlung: In Anbetracht der Preise für SSDs kann man den Unterpunkt getrost streichen. Der Aufwand und die Kosten einer HDD Kühlung stehen imho in keinem Verhältnis zu den geringen Mehrkosten einer SSD.
RAM Kühlung: DDR4 RAM produziert nochmal weniger Wärme, RAM Kühler sind also noch sinnfreier geworden.
Lüftersteuerungen: Kann man mal komplett aussieben. Heatmaster rausnehmen, dafür die diversen Aqaero 6 rein mit Hinweis auf die bessere Regeltechnik. DDCs können auch von aquaero 5 LT geregelt werden, einen explizten Powerboost gibt es nicht mehr.
 
Zurück