Wakü Aufrüstung

G

gdfan

Guest
Wakü Aufrüstung

Hey,
Ich plane zu Wiehnachten meine Wakü aufzurüsten.
Im moment besitze ich:
Innovatek Hpps
Black Ice Gt Stealth 360
Ek Supreme
Evga 680i Kühler von EK für NB und SB
Magicool-AGB

Nun soll noch meine Graka (88GT) wasser gekühlt werden.
Deswegen wollte ich kaufen:
EK Water Blocks EK-FC8800 GT SLI ready - Acetal
Black ICE Radiator GT Stealth 120 - black

Und natürlich passende Anschlüsse
Passt das so?
Mein Aktueller Schlauch gefällt mir nicht. Da wolllte ich auf Fesertube umsteigen, doch als ich sah das mich der Umstieg 70€ Kostet habe ich wieder Abstand von dieser Idee genommen.
Was haltet ihr vom Masterkleer 11/8 Schlauch?
Ist der gut und lässt sich gut biegen ohne das er knickt?
Und noch eine frage was für einen Wasserzusatz könntet ihr mir empfehlen (Blau)?

Das war erstmal alles. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg gdfan
 
AW: Wakü Aufrüstung

Hallo,
Im A-C Shop hab ich einen 8800GT Kühler für 40€ gesehen, auch EK aber mit Plexideckel, kannst du bedenkenlos nehmen.
Für die 30€ für einen Single Radi bekommst du schon diesen Dual,
kommt nur darauf an, ob du ihn vom Platz her in dein Case bekommst.
Von Farbigen Zusätzen würde ich dir generell abraten da nimm lieber farbige Schläuche, bei den Zusätzen ist das Feser Zeug richtig empfehlenswert.
Ob Masterkleer, Feser oder Danger Den nimmt sich von der Qualität des Schlauches und bei den Biegeradien nicht viel, das sind alles gut brauchbare Schläuche.
P.S. Im A-C-Shop bekommst du im Moment bei Vorkasse 5% Rabatt.
Gruß, Nemetona
 
AW: Wakü Aufrüstung

Vielen Dank für deine Hilfe.
Aber ich steh nicht so auf Plexiglas. Könntest du mir einen günstigeren empfehlen 120 empfehlen da nur ein 120 ohne Umbauarbeiten passt:)
Und hättest du noch eine empfehlung für 11/8 Blauen Schlauch?
Das wäre sehr nett
vielen Dank gdfan
 
AW: Wakü Aufrüstung

Der günstigste 120er wär aber von Aquatung, im AC Shop ist das der günstigste .
Für die GPU würde ich diesen http://www.a-c-shop.de/Watercool-HEATKILLER-Z-GPU-X-G92-8800-GT-GTSoder diesen empfehlen, aber beide deutlich günstiger wie bei Caseking.
Mit Blauen Markenschlauch sieht es in der Größe etwas marger aus da habe ich nur NoName PVC Schlauch gefunden, ab einer Schlauchgröße von 13/10 kannst du aus den Vollen Schöpfen, aber da müsstest du auch deine Kompletten Anschlüsse umstellen. Ich weis nicht ob dir das Wert ist.
Hier mal ein 13/10 Sortiment.

Gruß, Nemetona
 
AW: Wakü Aufrüstung

Vielen Dank an dich:)
Ich überlege mir mal ob es mir das mit der umstellung wert ist
gdfan
 
AW: Wakü Aufrüstung

Ein Triple-Radi ist vollkommen ausreichend. Du brauchst also keinen zusätzlichen Radiator. Wenn du mehr als 5% sparen willst, dann schau dir mal die Rabattaktion von MK und Aquatuning an. Dort bekommst du ab dem 5.12.2008 12 Prozent Rabatt auf jede Bestellung.

MfG
GoZoU
 
AW: Wakü Aufrüstung

Vilen Dank @ Gouzo ich werds mir überlegen.
@ nemetona ja an die hatte ich auch gedacht. Die und Feser Tube. Doch leider komme ich bei 12 Fittings und 4 Meter Schlauch schon auf 70€:(
 
AW: Wakü Aufrüstung

Das kann ich leider nicht ändern, aber Qualität hat nun mal ihren Preis.
Aber die Quali stimmt bei Feser, das kann ich dir versichern.
Du kannst auch den 360er erst mal allein lassen , und schauen wie die Temps mit der GPU sind, und eventuel spätern einen Radi nachrüsten.
Hier noch ein kleiner Leckerbissen :P

attachment.php
 
AW: Wakü Aufrüstung

Schon cool
Ich werds mir überlegen.
Wie wärs mit nem Adventskalender jeden Tag in neues Fitting:D
 
AW: Wakü Aufrüstung

bester blauer zusatz ist einfaches GLYSANTIN. korrosionsschutz aus auto.
nennt sich auf G48 und bekommst du in jedem baumarkt. das zeig is blau.
außerdem is es extrem günstig. da bekommst du 1,5l für 10€. brauchst das aber nur 10:1 mischen (dest wasser : G48). dh es hält ewig.
 
AW: Wakü Aufrüstung

Da solltet Du alles finden.

Sind aber auch Feser light Blue Schläuche.
http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/21868-e-8400-gtx-280-wakue-steinschock.html

Sieht immer noch so aus da ich evtl. auf Nehalem umsteige wenn genug test da sind. :lol:
Danke.

Edit: So bin durch:D
Also du hast geschrieben das die Schläuche leicht knicken, aber du legst mit denen Kurven von dennen ich mit meinem Schlauch nur träumen kann:ugly:
Wenn du noch etwas Schlauch über hast könntest du dann mal versuchen ob man den beim Cpukühler so biegen kann das er in ein und Auslass passt ohne zu knicken? Natürlich nur hinhalten ob es klappen könnte;)
Das wäre echt nett von dir:)
mfg
gdfan
 
AW: Wakü Aufrüstung

Vielen Dank für deine Hilfe.
Aber ich steh nicht so auf Plexiglas.

Dann wäre das hier vielleicht ein interessantes Angebot:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquagraFX 8800GT (G92) G1/4" Aquacomputer aquagraFX 8800GT/GTS (G92) G1/4" 12109

(Kühlleistung ist besser als beim EK, aber der Wiederstand auch merklich höher. Letztes dürfte deine anderen Kühler aber nicht nenneswert beeinflussen, so dass der AC imho die bessere Wahl ist. Besser aussehen tut er sowieso :ugly: )
 
AW: Wakü Aufrüstung

Danke aber ich muss mir noch mal überlegen ob das mit der Verschlauchung dann passt:)
 
AW: Wakü Aufrüstung

Die Feser sind schon gut, für ganz enge Biegeradien brauchst du bei denen Knickschutz.
Lässt sich schwer sagen da 1cm weiter auseinander gleich 6-7cm weniger bedeutet.
Bei meiner CPU Ein -> Aus = 3.7cm ----- ca. 30cm Schlauchlänge
 
AW: Wakü Aufrüstung

...trifft nur auf die 13/10er Version zu, mit dem 16/10er lassen sich auch engste Loopings ohne Smartcoils realisieren :)
 
Zurück