Wakü abnahme

TowLy_das_Handtuch

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wakü abnahme

Hi zusammen, wollte mal nachfragen ob das so geht, gekühlt soll werden

- Cpu: noch AM2 9950 BE @ 2,9 wird aber weiter OC
- Gpu: XFX GTX260 Black Edition ~ 65nm
- Mobo: Asus CIIF das ganze bord, find aber keine Kühler für 780a :( habt ihr da welche ?

So die sachen die ich schon mal erstellt hab.
GPU: EK Water Blocks EK-FC260 GTX (55nm G200b)
Mobo: ? ? ? ? ?
AGB: EK Water Blocks EK-Multioption Reservoir 250 Rev.2
Pumpe: Aquacomputer aquastream XT USB 12V Pumpe
Schläuche: Feser Tube - Black / Schwarz 13/10mm ALT ! ! !
NEU: Schlauch Masterkleer 13/10mm UV-aktiv Blau (3/8"ID)
Radi: Watercool MO-RA 2 Pro + Watercool MO-RA 2 Lüfterblende
Lüfter: Yate Loon D12SL-12 120 mm (9er Pack!) ALT! ! !
NEU:
120x120x25 Scythe S-FLEX 120mm SFF21E 1200 rpm

Anschlüsse: Vorhanden

Preis - ca 450,-€

Fehlt: Mobo :(

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü abnahme

Hallo TowLy,
-ein Heatkiller 3.0 LC oder EK Supreme LT wär die P/L Empfehlung der Heatkiller 3.0 LT auch eine Überlegung wert
-für die Pumpe die Ein- und Auslassadapter nicht vergessen
-der 13/10 Feser Schlauch hat extrem schlechte Eigenschaften, knickt sehr früh, in der Größe lieber Masterkleer, ist auch nicht so teuer, oder zum Preis des Feser dann Danger Den 16/10
-Die Loonies lieber gegen S-Flex tauschen
-hast du für das Mobo schon mal in die Kompatibilitätslisten der Wakühersteller geschaut?

Für ein Asus 780a bin ich bei Mips fündig geworden.

Beachte auch die anderen Hinweise, vor allem in Bezug auf CPU Kühler und Schlauch.

wenn du bei 13/10 bleiben willst, würde ich den Feser Schlauch behalten. Empfehle Dir aber wie meine Vorredner oben den Danger Den 16/10, der ist super gut zum verlegen, da er super Biegeradien mitmacht.

Dazu passend als Anschlüsse 10mm Perfect Seal Tüllen oder wenn unbedingt verlangt 16/10er Schraubanschlüsse von Koolance.

Pumpe ist ok, ich persönlich favorisiere aber Laing. :D

Wieso willst Du den CPU-Kühler wechseln? Der OCZ schlägt sich in Vergleichen nicht so schlecht, und wenn dann würde ich Dir auch zu einem Modell von Watercool raten.

Fürs MB gibts von MIPS ein passendes Set...

Der von dir gewählte GraKa Kühler passt meines Wissens nicht auf die Karte (55nm resp 65nm)

@martensch,
Der von mir empfohlene Heatkiller 3.0 LC ist von Watercool und bietet für weniger Geld bessere Kühlleistung als der OCZ, genau so verhält es sich beim EK Supreme LT zum OCZ.

Der 16/10 Danger den lässt sich genau so mit 10mm Schlauchtüllen verwenden, Koolance oder Feser Fittinge werden nicht zwingend benötigt.

Hattest du den 13/10 Feser Schlauch mal in der Hand? Ich schon, und seine Verlegeeigenschaften sind minderwertig, Masterkleer Schlauch kostet in der Größe nur die hälfte und ist deutlich besser.

Anmerkung: In der aktualisierten Zusammenstellung seht der EK Supreme. Vorgeschlagen wurde nicht ohne Grund der EK Supreme LT, da dieser ~ gleich gut kühlt, aber merklich günstiger ist. Für den Preis der non-LT Variante bekommt man problemlos einen Heatkiller3LT, der beiden überlegen ist.

Zurück