Wakü für i5 3570K bzw. 2700K + HD 7950

BlackNeo

BIOS-Overclocker(in)
Wakü für i5 3570K bzw. 2700K + HD 7950

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/4dc71bffa9ba30794f16a7983c19ae2eWarenkorb

Hier mal mein Warenkorb. Hätte gerne ein leises System.

Mein Budget liegt bei ca. 400€, der neue Pc soll im Winter her, bin noch Schüler und muss deshalb wegen Ferienjob jetzt schon mal planen. Der i7 kommt nur dann infrage, wenn er noch im Preis sinkt.

die Graka wird die MSI referenzkarte, ist die billigste und wurde auch von EKWB getestet mit dem Kühlblock.

Das gehäuse wird ein Zalman GS1000 plus, was noch gemoddet werden soll. wenn der Radi in den Deckel geht, wäre nice, wenn nicht, fände ich extern auch sehr schön.

LG,

Neo

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für i5 3570K bzw. 2700K + HD 7950

Ja, der Warenkorb ist leer.

Wenn du übertakten möchtest, denk daran, dass eine größere Radifläche dafür sehr von Vorteil ist.
Falls du alles intern haben möchtest, musst du wohl so ziemlich alle Lüfterplätze zu Radiatorenplätze machen. Ich denke 480 oder sogar 560mm Radiatorenfläche sollten für beide Komponenten Silent und Kühl sein.

Bei mir ist er voll.

Hätte gerne den Radi im Deckel, wenn ich keine Lüfter mehr einbauen kann, würde ich lieber auf extern umschwenken und den Watercool Radi nehmen.

Im Deckel passt, so wie ich das sehe, ein 240er. Das reicht aber nur für die CPU.
Wie wäre es mit noch einem 240er für für die GPU, aber im Boden? Das wären dann 480mm.
Damit solltest du schon ein recht silenttaugliches System haben, vor allem wenn du nicht übertaktest.
Kann man im Zalman Gehäuse auch 140er Lüfter anbringen?

Ich würde schon gerne übertakten (wenn ich schon mal ne WaKü habe...)

In das Gehäuse gehen leider nur 120mm Lüfter, wie ich sehe.

In deinem Warenkorb fehlen noch die Anschlüsse zwischen Schläuchen und Komponenten.

Du hast einen 420er gewählt? Wo magst du den denn unterbringen?