[Wahl September 2010] Monatliche Community-Bundestagswahl

Welche Partei würdet ihr diesen Monat wählen?

• SPD

Stimmen: 5 10,0%
  • Union

Stimmen: 2 4,0%
  • FDP

• Die Linke

• Piratenpartei

Stimmen: 20 40,0%
  • Die Grünen

Stimmen: 3 6,0%
  • Sonstige

Stimmen: 7 14,0%
  • Enthaltung/gehe nicht wählen

Stimmen: 3 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
Man merkt, dass die Demokratie in der Krise steckt, wenn die Wähler eine Verschiebung der Wahl um eine halbe Wahlperiode Kommentarlos hinnehmen.
Sei es drum, hier noch eine Abstimmung für September und mit nagelneum Diagramm:

Wenn heute Bundestagswahl wäre welche Partei würdest du wählen?

Übersicht der letzten Monate:
Quartalsangeben: Schnitt über alle Umfragen des Quartals, auf nächste natürliche Zahl gerundet
attachment.php

AW: [Wahl August 2010] Monatliche Community-Bundestagswahl

Das ist irgendwie die erste "Wahl", die ich hier mitbekomme :what:

Anmerkung: Nicht dass ich sie wählen würde, aber es fehlt die NPD. Ich fänds ganz interessant zu sehen, ob und wenn ja, weiviele User die NPD wählen würden.
Aber auch einfach der Vollständigkeit halber fehlen sie einfach. Auch wenn schwer fällt, sie sind leider eine Partei, welche im allgemeinen nicht wenig gewählt wird.

Achja: [X] Piratenpartei. Zwar stimme ich mit denen nicht sso stark überein, aber immernoh mehr als mit den anderen Parteien... :schief:

Die alten Wahlthreads sollten nicht schwer zu finden sein ;)
Da kannst du dann auch nachlesen, wieso die NPD fehlt:
Es ist weder vom Platzbedarf noch von der graphischen Darstellung noch vom Aufwand sinnvoll, alle Parteien aufzulisten. Deswegen wurden ursprünglich alle Parteien ohne eigene Bundestagsfraktion zu "sonstige" zusammengefasst. Mitlerweile gibts noch die Piraten einzeln, weil sie einfach den größten Wähleranteil hier im Forum haben (bei der letzten Bundestagswahl haben die übrigens auch bundesweit mehr Zweitstimmen bekommen, als die NPD).
Seit dem haben sich afaik nur MLPD-Wähler namentlich gemeldet - und auch da nie mehr als einer pro Monat. Es besteht also kein Bedarf, "sonstige" weiter aufzuschlüsseln. Einzelne Parteien willkürlich hervorzuheben werde ich mir sowieso tunlichst verkneifen, Wahlleiter haben unparteiisch vorzugehen ;)

Zuletzt bearbeitet:

uhii du hast aussversehen nochmals den August genommen..sage nur ctrl C und ctrl V

Ich gebe mir Mühe, immer den passenden Ava zu haben^^

Der Grund für die Linke ist aber noch ein anderer^^
Nämlich Afghanistan.

Und ja, mehr verbocken als die schwarz-gelbe Stümpertruppe geht nun wirklich nicht:wall:

Aber. vllt. verbockt die Linke ja weniger als die anderen Vorgängerregierungen? Wäre ja wünschenswert^^

Zumal die meisten hier noch gar nicht wählen dürfen;)

Und die meisten die hier wählen, auch keine Ahnung von Politik haben;)

Ersteres macht ja nicht DEN Unterschied, letzteres ist sehr realitätsnah ;)
Nur das Verhältniss zwischen Leuten ohne Ahnung, die sich von Jugend-orientierten Parteien einlullen lassen zu Leuten, die sich auf "traditionelle ..." herreinfallen, dürfte abweichen.
Aber kann sich ja auch einfach die Entwicklung angucken - ich z.B. finde es merkwürdig, dass ausgerechnet jetzt, nachdem die Bundesregierung die Beschlüsse zum Atomausstieg auf demokratisch fragwürdigem Wege aushebeln möchte, die FDP zulegt und die Grünen zurückzufallen scheinen.

[X] Piratenpartei

Unser misshandeltes Urheberrecht wird immer weitreichender pervertiert und die Überwachungsvorstöße werden immer radikaler und weltfremder. Dagegen muss politisch Front gemacht werden.

> INDECT
> Nacktscanner
> Entzug des Grundrechts auf Informationszugang und Strafen, wenn man Werke privat tauscht, für die man durch die Urheberrechtsabgabe bereits doppelt und dreifach gezahlt hat, um genau diesen freien Umgang mit seinen angeblichen wirtschaftlich-schädlichen Folgen zu kompensieren (Drucker, PC, Festplatte, Brenner, USB-Stick, Scanner, Rohlinge, etc. - das IST bereits eine Kulturflatrate)
> Zensus 2011
> Internetsperren über die EU-Ebene von hinten durchdrücken, statt Geld in reale Maßnahmen gegen Kindesmissbrauch zu investieren
> Überall Überwachungskameras (was regt sich die Öffentlichkeit da eigentlich über Google Street View auf ?)
> SWIFT-Abkommen sei Dank alle Bankdaten der EU-Bürger in die USA zur "Terrorbekämpfung"
> JMStV = Sendezeiten für's Internet für ALLE, aber zum Schutze der Jugend

Was muss noch geschehen, dass die Leute aufstehen und sich den Scheiß nicht mehr bieten lassen ?

Was muss noch geschehen, dass die Leute aufstehen und sich den Scheiß nicht mehr bieten lassen ?

Die Frage kann ich dir beantworten. Nichts mehr, bzw. nicht mehr viel. Es werden immer mehr Demos, es werden immer mehr Teilnehmer.
Und ich z.B. koche auch vor Wut, leider gibts bei mir im Kaff keine Demos, sonst wäre ich da Stammgast:ugly:

Übrigens wurden heute von der EU die Heilkräuter so gut wie verboten. Verboten trifft es nicht ganz, hmm. Wie wäre es mit indiziert?;) Wenn man sie nicht verboten sind, aber der Verkauf und Kauf so gut wie zunichte gemacht werden, trifft es indiziert denke ich ganz gut:daumen2:

Alles Schall und Rauch: Heilpflanzen werden in der EU verboten

Die einzige Partei, die sich gegen diese ganze ******* auflehnt, und die tatsächlich den Willen des Volkes beachtet, ist Die Linke.

Ehe du Panikmachern hinterherläufst, mal so als Anmerkung:
THMPD verbietet kaum etwas, sondern schafft erstmal einen Rahmen. D.h. jeder, der behaupten will, dass sein Produkt heilende Wirkung hat = ein Medikament ist, der muss in Zukunft zumindest ein paar Beweise vorlegen, dass das stimmt. Wer einfach nur Pflanzen verkaufen will, der kann Pflanzen verkaufen, soviel er will - nur darf er nicht behaupten, dass sein wenig-mehr-als-ein-Schluck-Wasser das Wundermittel gegen Krebs ist.

Wieso sollten Heilkräuter, die seit Jahrtausenden nachweislich heilen, plötzlich erst gegen Unsummen Geld nachweisen, das sie heilen?
Entbehrt doch jeder Logik.

Thymian z.B. hilft gegen verstopfte Nase, wenn man damit ein Dampfbad macht.
Ist mir wesentlich lieber als irgendwelche Phama-kaka aus der Apotheke, und dazu noch wesentlich günstiger.

Viele Leute, Firmen etc., die diese Heilkräuter auch als Heilkräuter verkaufen, und damit wirklich wichtig sind, haben schlicht nicht genug Geld, um diese Nachweise zu erbringen und brechen somit weg.

Die Tür schön weit auf für die Pharmaindustrie, Lobbyarbeit sei dank:motz:

Ich werd mir jetzt uralte Heilkräuterbücher kaufen, die passenden Samen, und mir meine Heilkräuter selber anpflanzen! Ganz einfach.
Ist aber irgendwie etwas OT....

Wenn sie seit Jahrtausenden nachweislich heilen, dann sollte es kein Problem sein, den Nachweis auf genau diesem Wege zu führen. Langfristige, belegbare, positive Erfahrung ist ein extra geschaffener Sonderweg.

[/ot]

.... die Entwicklung angucken - ich z.B. finde es merkwürdig, dass ausgerechnet jetzt, nachdem die Bundesregierung die Beschlüsse zum Atomausstieg auf demokratisch fragwürdigem Wege aushebeln möchte, die FDP zulegt und die Grünen zurückzufallen scheinen.

... du darfst aber den hiesigen Mikrokosmos nicht überbewerten.

Die 5 FDP-Stamm-Hardliner (von denen vllt. vorher 2 im Urlaub waren) die hier ab und an schreiben, bilden nunmal ebenso wenig die Gesamtsituation ab, wie die überwiegende Mehrzahl der Piraten-Wählerschaft.

bei mir hat sich übrigens auch nix geändert:
[x] die Linke

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück