Eben! Schlimmer als es jetzt schon ist, kann es durch die Piraten auch nicht werden.
Stimmt, und der Kapitalismus fördert natürlich nur das Beste im Menschen zu TageDer Kapitalismus ist noch schlimmer als der Kommunismus denke ich.
Es gibt auch den Spruch: "Demokratie ist, wenn du dir aussuchen kannst, wer dich verarscht!"
Ich weiß nicht, ob diese ganzen Diskussionen darüber was bringen, aber wenn einige Leute in diesem Land nicht bald umdenken, siehts düster aus. Man kann nicht immer nur das kleinste Übel wählen. Das ist langsam keine Alternative mehr!
Wieder mal kann ich nur (meinen Sarkasmus wirken lassen) sagen: Armer Junge! Die Zeit in Merkels Konzentrations- und Arbeitslagern muss schrecklich gewesen sein. Die Verfolgung Andersdenkender in CDU Deutschland ist aber auch schrecklich. Und die Abermillionen von Menschen, die Kapitalisten jeden Tag vor Mauern stellen und erschiessen erst.
Dieser Kapitalismus ist aber auch Teufelswerk. Da gestatten die Menschen tatsächlich sich frei zu entfalten und nach ihrem eigenen Interesse zu handeln. TzTz.
*Sarkasmus aus*

Es gibt ja Leute, die sollen die NPD oder Die Linke wählen, weil die sich so wahnsinnig toll von anderen Parteien abheben und ja auch noch nicht (zumindest nicht in der BRD und unter ihren derzeitigen Namen) in einer Machtposition waren.
Derzeit kann man sich nur für das kleinste Übel entscheiden, weil es garkeine Alternative dazu gibt.
Und was ist deiner Meinung nach das kleinste Übel? Bevor ich gar nicht wählen gehe, wähle ich lieber die Piraten.
Wenigstens kann ich mir bei der Kombination aus CDU/CSU und FDP sicher sein, dass sie mein Bestes wollen: Mein Geld.
....
Bei den anderen Kombinationen darf ich dann abwechselnd einmal mehr Geld, mehr Freiheit oder noch mehr Rechte aufgeben.

Und wer wird dafür ebenso beständig vom Bundesverfassungsgericht zur Ordnung gemahnt?!
Es sind CDU/CSU sowie SPD, FDP und die Grünen! Also sämtliche Regierungsparteien der letzten Legislaturperioden und nicht(!) die Piraten oder Linken ....
Wer noch an keiner Regierung beteiligt war, kann auch in seinem Regieren schlecht mit dem BVerfG aneinander geraten. Merkste selbst, ne?

Hat gestern jemand von euch die Rede von Merkel in New York gehört?
"Wir wollen an unseren Kurs festhalten, und weiterhin arme Länder mit Geld unterstützen."
Nehmt mir das jetzt nicht übel, nix gegen die armen Länder oder so, aber woher zum Teufel bekommen wir das Geld für sowas?!![]()
Hat sie gesagt, mit wieviel Geld sie den armen Ländern helfen will? Oder wollte sie nur eine soziale Fassade vortäuschen?

"langfristig"?
Na dann ist ja nichts zu befürchten
Man denke z.B. daran, wie die Kanzlerin langfristig die Staatsverschuldung abbaut oder langfristig die Finanzwirtschaft zügelt oder langfristig die Umwelt rettet.
Nächste Legislaturperiode fängt sie an, was dafür zu machen, ganz sicher
(in dieser hat sie ja schon die langfristige Produktion von Atommüll gesichert, jetzt muss sie sich erstmal wieder um kurzfristige Versprecher kümmern)