[Wahl September 2010] Monatliche Community-Bundestagswahl

Welche Partei würdet ihr diesen Monat wählen?

• SPD

Stimmen: 5 10,0%
  • Union

Stimmen: 2 4,0%
  • FDP

• Die Linke

• Piratenpartei

Stimmen: 20 40,0%
  • Die Grünen

Stimmen: 3 6,0%
  • Sonstige

Stimmen: 7 14,0%
  • Enthaltung/gehe nicht wählen

Stimmen: 3 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, und der Kapitalismus fördert natürlich nur das Beste im Menschen zu Tage:schief: Der Kapitalismus ist noch schlimmer als der Kommunismus denke ich.

Wieder mal kann ich nur (meinen Sarkasmus wirken lassen) sagen: Armer Junge! Die Zeit in Merkels Konzentrations- und Arbeitslagern muss schrecklich gewesen sein. Die Verfolgung Andersdenkender in CDU Deutschland ist aber auch schrecklich. Und die Abermillionen von Menschen, die Kapitalisten jeden Tag vor Mauern stellen und erschiessen erst.

Dieser Kapitalismus ist aber auch Teufelswerk. Da gestatten die Menschen tatsächlich sich frei zu entfalten und nach ihrem eigenen Interesse zu handeln. TzTz.

*Sarkasmus aus*

Es gibt auch den Spruch: "Demokratie ist, wenn du dir aussuchen kannst, wer dich verarscht!"

Ich weiß nicht, ob diese ganzen Diskussionen darüber was bringen, aber wenn einige Leute in diesem Land nicht bald umdenken, siehts düster aus. Man kann nicht immer nur das kleinste Übel wählen. Das ist langsam keine Alternative mehr!

Das größte Übel zu wählen, weil es revolutionär oder einfach nur anders klingt ist aber erst recht keine Alternative.

Es gibt ja Leute, die sollen die NPD oder Die Linke wählen, weil die sich so wahnsinnig toll von anderen Parteien abheben und ja auch noch nicht (zumindest nicht in der BRD und unter ihren derzeitigen Namen) in einer Machtposition waren.

Derzeit kann man sich nur für das kleinste Übel entscheiden, weil es garkeine Alternative dazu gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder mal kann ich nur (meinen Sarkasmus wirken lassen) sagen: Armer Junge! Die Zeit in Merkels Konzentrations- und Arbeitslagern muss schrecklich gewesen sein. Die Verfolgung Andersdenkender in CDU Deutschland ist aber auch schrecklich. Und die Abermillionen von Menschen, die Kapitalisten jeden Tag vor Mauern stellen und erschiessen erst.

Dieser Kapitalismus ist aber auch Teufelswerk. Da gestatten die Menschen tatsächlich sich frei zu entfalten und nach ihrem eigenen Interesse zu handeln. TzTz.

*Sarkasmus aus*

Nur mal zu deiner Info, ich bin kein armer Junge, sondern schon zweifacher Vater mit reichlich Lebenserfahrung;)

Weder Kapitalismus in seiner Reinform noch der Kommunismus in seiner Reinform sind wünschenswert. Ein Autor, der Zugang zu chinesischen Archiven hatte hat belegt, dass alleine unter Mao Zedong in seiner Regierungszeit 72 MILLIONEN Chinesen verreckt sind.
Dann noch was Stalin mit den Gulags etc. gemacht hat, da kommt man insgesamt auf locker 100 Millionen.
Das ist also absolut nicht wünschenswert.

Aber das was Merkel und Co. jetzt anrichten ist eben auch nicht wünschenswert. Die Bevölkerung wird ausgeblutet, weil unsere Politiker auf Lobbyverbände hören, den Banken Milliarden in den Rachen schmeißen etc.

Ganz nebenbei ist der Kapitalismus auch mit am Afghanistan und Irakkrieg schuld. Bei beiden Kriegen ging es hauptsächlich um Geld.

Es gibt ja Leute, die sollen die NPD oder Die Linke wählen, weil die sich so wahnsinnig toll von anderen Parteien abheben und ja auch noch nicht (zumindest nicht in der BRD und unter ihren derzeitigen Namen) in einer Machtposition waren.

Die Linke ist die Partei, die für genau das steht, was der Großteil der Bevölkerung möchte. Nämlich raus aus Afghanistan z.B. und noch viele andere Sachen. SPD, Grüne, FDP, CDU/CSU haben jedes Mal bewiesen, dass sie, sobald sie an der Macht sind, das Gegenteil von dem machen was sie versprochen haben und es immer zum Nachteil für die Bevölkerung geht.

Ich meine, jetzt soll Die Linke mal die Chance bekommen sich zu beweisen. Wenn sie nicht machen was die Bevölkerung will, kann man sie ja spätestens nach 4 Jahren eh wieder abwählen.
Immer noch besser als immer wieder aufs neue das kleinere Übel zu wählen finde ich.

Derzeit kann man sich nur für das kleinste Übel entscheiden, weil es garkeine Alternative dazu gibt.

Die FDP ist eins der größten Übel, und nicht das kleinste. Siehe Steuergeschenke für Hotels etc., was ja mal totaler Bullshit war.

Und was ist deiner Meinung nach das kleinste Übel? Bevor ich gar nicht wählen gehe, wähle ich lieber die Piraten.

Unsere derzeitige Regierung. So sehr ich auch ein Gegner dieser Regierung bin, sehen die Alternativen deutlich schwärzer aus.

Da haben wir die Profillose Piratenpartei. Die Profillosen, (wirtschaftlich und sozialtechnisch) zerstörerischen Linken. Die Profillosen (wirtschaftlich, sozial- und Einwanderungstechnisch) zerstörerischen, geistig armen Braunhemden Die Profil- und Ideenarmen SPDler mit einer selbstzerstörerischen Sozialpolitik. Und last but not least: Die Grünen, die eine Mischung aus Piratenpartei (eben wie diese kennen sie auch nur ihr eines Thema) und SPD (selbe untragbare Sozialpolitik) sind.

Wenigstens kann ich mir bei der Kombination aus CDU/CSU und FDP sicher sein, dass sie mein Bestes wollen: Mein Geld.
Bei den anderen Kombinationen darf ich dann abwechselnd einmal mehr Geld, mehr Freiheit oder noch mehr Rechte aufgeben.

Wenigstens kann ich mir bei der Kombination aus CDU/CSU und FDP sicher sein, dass sie mein Bestes wollen: Mein Geld.

Und was mit dem Geld geschieht ist dir egal? Wenn ich schon einer Regierung mein Geld geben muss, dann will ich auch sicher sein, das es in guten Händen ist!

....
Bei den anderen Kombinationen darf ich dann abwechselnd einmal mehr Geld, mehr Freiheit oder noch mehr Rechte aufgeben.

Ja, wenn man die Wahl hat, entweder mal dies oder mal jenes zu bekommen, wählt man lieber doch alles auf einmal ... ist schon irgendwie logisch.
:ugly: :huh:

Welche Rechte würdest du denn gegenüber jetzt aufgeben? Welche Freiheiten, die dir nicht so schon beschnitten werden? Welches Geld, was du nicht schon jetzt irgend jemanden in den Rachen wirfst, wird dir denn dann zusätzlich genommen?
So viel revanchistischen ...., wie man hier immer mal wieder kredenzt bekommt, kann man sich nur mit einer gehörigen Portion Humaor antun.

Wer beschneidet denn permanent die Rechte der Bevölkerung per Gesetz? Wer ist denn bemüht, ständig die Freiheiten der Bevölkerung durch Repression und Verbote zu beschränken und macht ständig Vorstöße mit populistischen Forderungen und Gesetzesvorlagen? Wer greift denn dem "kleinen Mann" permanent in die Tasche und reicht die Kohle an Banken, Lobbys und Konzerne durch? Von wem kommen denn rassistische Ressentiments, fremdenfeindliche und fremdenängstliche Statements sowie hart an der Grenze der Religionsfreiheitsverletzung schrammende Ergüsse, wenn nicht aus der "Mitte" unserer Gesellschaft, die in ihrer (berechtigten) Angst vor Extremismus selbst extremistisch agiert und polemisiert?

Und wer wird dafür ebenso beständig vom Bundesverfassungsgericht zur Ordnung gemahnt?!
Es sind CDU/CSU sowie SPD, FDP und die Grünen! Also sämtliche Regierungsparteien der letzten Legislaturperioden und nicht(!) die Piraten oder Linken .... wer von denen würde denn die freiheitlich demokratische Grundordnung unterminieren? Wer würde denn die Bespitzelung von Abgeordneten und Menschenrechts- sowie -hilfsorganisationen anleiten oder deutsche Staatsbürger durch Auslandseinsätze der Bundeswehr gefährden und den Einsatz auch selbiger im Inneren zur "Gefahrenabwehr" anordnen wollen? Wer würde denn auf Kosten der Gesundheit der Bevölkerung oder der Beschneidung von Informationen Grundrechte einschränken wollen, wie es heutzutage praktiziert wird?

Aber klar kann man sich seinen Vorurteile ergeben und alles beim alten (schlechten) belassen und hoffen, dass sich unsere Politiker und Wirtschaft von selbst besinnen und auch mal ein Krümelchen für einen selbst mit abfällt. Dann braucht man sich aber nicht beschweren, dass man im und von Abfall leben muss.

"Ja, aber bei den anderen wird alles noch viel schlimmer!" kann man sehr gut sagen, wenn man diese nicht lässt, behindert, bespitzelt, ausgrenzt und diffamiert.

Das versteh mal einer.... :huh:

Und wer wird dafür ebenso beständig vom Bundesverfassungsgericht zur Ordnung gemahnt?!
Es sind CDU/CSU sowie SPD, FDP und die Grünen! Also sämtliche Regierungsparteien der letzten Legislaturperioden und nicht(!) die Piraten oder Linken ....

Wer noch an keiner Regierung beteiligt war, kann auch in seinem Regieren schlecht mit dem BVerfG aneinander geraten. Merkste selbst, ne?

http://extreme.pcgameshardware.de/w...chaft/99665-euer-gedanke-zum-kommunismus.html
http://extreme.pcgameshardware.de/w...-wissenschaft/46957-ddr-alles-schlechter.html
http://extreme.pcgameshardware.de/wirtschaft-politik-und-wissenschaft/29946-die-linke.html

Weitere Zwiegespräche größeren Umfanges bitte in passende Threads oder PM auslagern.

Hat gestern jemand von euch die Rede von Merkel in New York gehört?

"Wir wollen an unseren Kurs festhalten, und weiterhin arme Länder mit Geld unterstützen."

Nehmt mir das jetzt nicht übel, nix gegen die armen Länder oder so, aber woher zum Teufel bekommen wir das Geld für sowas?! :huh:

Hat sie gesagt, mit wieviel Geld sie den armen Ländern helfen will? Oder wollte sie nur eine soziale Fassade vortäuschen?

Im übrigen besteht deutsche Entwicklungshilfe z.T. darin, dass deutsche Firmen beim Staat Kredite aufnehmen, um Industrieanlagen (oder AKWs) in andere Länder zu pflanzen. Könnte man auch "Subvention" nennen, aber Entwicklungshilfe klingt ja soviel besser.

"langfristig"?
Na dann ist ja nichts zu befürchten
Man denke z.B. daran, wie die Kanzlerin langfristig die Staatsverschuldung abbaut oder langfristig die Finanzwirtschaft zügelt oder langfristig die Umwelt rettet.
Nächste Legislaturperiode fängt sie an, was dafür zu machen, ganz sicher :daumen:

(in dieser hat sie ja schon die langfristige Produktion von Atommüll gesichert, jetzt muss sie sich erstmal wieder um kurzfristige Versprecher kümmern)

ja, hauptsache das geld wenns da ist sofort wieder an andere länder weiterverschenken, ja nichts sparen oder was fürs eigene land tun. Ich hab langsam das Gefühl dass wir deutsche die Weltunterhalter sind, und unsere Dreckspolitiker unterstützen das. Ja nichts fürs eigene Land, immer schön das nicht selbst verdiente geld den anderen Ländern in den Arsch stecken. Man wenn ich dann so gesichter wie Merkel, Westerwelle oder Schäuble seh, da könnt ich grad reinschlagen...

Zuletzt bearbeitet:
"langfristig"?
Na dann ist ja nichts zu befürchten
Man denke z.B. daran, wie die Kanzlerin langfristig die Staatsverschuldung abbaut oder langfristig die Finanzwirtschaft zügelt oder langfristig die Umwelt rettet.
Nächste Legislaturperiode fängt sie an, was dafür zu machen, ganz sicher :daumen:

(in dieser hat sie ja schon die langfristige Produktion von Atommüll gesichert, jetzt muss sie sich erstmal wieder um kurzfristige Versprecher kümmern)

Du hast vergessen die Deutschpolitische Relativitätstheorie anzuwenden. Die besagt, dass bei unseren deutschen Politikern alles relativ ist, abgesehen von Diäten und "Spenden".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück