- Mehr Bürgerrechte. Wer jetzt wissen will, was die FDP darunter versteht, schaue sich mal das kommende Polizeigesetz im (schwarz-gelb regierten) Hessen an. Oder man errinnert sich ein paar Jahre zurück, wer denn im Bund den großen Lauschangriff mitgetragen hat. Absolut unglaubwürdig also, dass die FDP jetzt plötzlich die große Partei der Bürger rechte ist.
Mit mehr Bürgerrechten wird eben bei der FDP etwas anderes darunter verstanden, als du oder ich das verstehen.
- Bessere Bildung. Nun, wer hat denn vor knapp 3 Jahren massiv die Studiengebühren vorrangetragen? Richtig: Die FDP. Ebenfalls unglaubwürdig.
Bessere Bildung für besser verdienende müsste es bei der FDP richtiger Weise heißen.

Denn Studiengebühren und Nachhilfeunterricht für ein verkürztes Abitur können eher von besser verdienenden gestemmt werden.
- Weniger Steuern. Ja, da hat ja der nette Herr Baum bei Anne Will, nichtmal vier Stunden nach Wahlende schon indirekt gesagt, dass es wohl keine Steuersenkungen gab. Aber mal ehrlich: Wer hat denn auch daran geglaubt? Von daher: Unglaubwürdig.
Weniger Steuern ist doch völlig richtig.
Man muss nur mal zwischen den Zeiles des Parteiprgramms der FDP gucken.
Da steht dann, das Unternehmen entlastet werden sollen, denn, laut der Meinung der FDP, stellt ein Unternehmen, das weniger Steuern zahlt und dadurch mehr Gewinn macht, eher Leute ein.

Dass die Unternehmen das aber noch nie so gemacht haben, scheint der FDP nichts auszumachen, sie hoffen halt.

Denn, du weißt ja, die "Rahmenbedingungen" stellt der Staat fest, Arbeitsplätze muss das Unternehmen stellen.
Dass das eine leider nicht mit dem anderen Zusammenläuft, dafür kann die FDP ja nichts.
Das ist nur ein kurzer Auszug über die gern von der FDP und ihren Anhängern verbreiteten Lügen. Denke mal das reicht erstmal.
Kannst du auch nicht so sehen.
Lügen sind nichts anderes als die Unwissenheit einer Partei vor den Aufgaben der zukünftigen Regierung.

Die FDP wird schnell feststellen, dass es doch mehr Steuerlöcher gibt als gedacht, also wird man "leider" (

) die Steuern für die Bürger nicht senken können, aber die Unternehmer erhalten trotzdem eine Steuersenkung.
Um das aber bezahlen zu können, müssen leider ein paar Anpassungen gemacht werden.....
Dazu kommt noch die Abschaffung der Pendlerpauschale und die Kürzung des Steuerfreibetrages.
Außerdem ist ja Ehegattensplitting so super, für besser verdienende eine tolle Sache (merke ich auch

), für den normalen Bürger aber sinnlos.
Ich bin eher darauf gespannt, ob die FDP tatsächlich die Sache mit den halben Steuersatz für die täglichen Dinge des Lebens (Grundnahrungsmittel, Kleidung, Energie) durchkriegen wird.

Hab da aber so meine Zweifel.
Edit:
@ruyven:
Wieso liegt die Wahlbeteilligung bei 117%

Stimmen einige doppelt ab?