[Wahl April 2010] Monatliche Community-Bundestagswahl

Welche Partei würdet Ihr diesen Monat wählen?

• SPD

Stimmen: 16 13,4%
  • Union

Stimmen: 5 4,2%
  • FDP

Stimmen: 8 6,7%
  • Die Linke

Stimmen: 15 12,6%
  • Piratenpartei

Stimmen: 46 38,7%
  • Die Grünen

Stimmen: 13 10,9%
  • Sonstige

Stimmen: 6 5,0%
  • Enthaltung/gehe nicht wählen

Stimmen: 10 8,4%

• Umfrageteilnehmer
    119
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was du meinst, ausgemacht zu haben, ist jedoch rein formal.

Was habe ich denn ausgemacht? Wenn du das Fehlen eines ausformulierten Gesetzentwurfs meinst, dann halte ich die Vorstellung, das ein Gesetzentwurf nur eine Formalität ist, für grob fahrlässig und als Zeichen von fehlenden praktischen (Arbeit der/in Ausschüsse/n) als auch theoretischen Wissen (abstrakte juristische Formulierung der angedachten "Ideen"). Eben genau dem Kernproblem einer jungen (eurer) Partei.

Ist ja nichts schlimmes, nur muss dann (so früh wie möglich) ein Umdenken an der Parteibasis und -spitze passieren. Genau das sehe ich besonders bei der Basis nicht mal Ansatzweise.

Was habe ich denn ausgemacht? Wenn du das Fehlen eines ausformulierten Gesetzentwurfs meinst, dann halte ich die Vorstellung, das ein Gesetzentwurf nur eine Formalität ist, für grob fahrlässig und als Zeichen von fehlenden praktischen (Arbeit der/in Ausschüsse/n) als auch theoretischen Wissen (abstrakte juristische Formulierung der angedachten "Ideen"). Eben genau dem Kernproblem einer jungen (eurer) Partei.

Ist ja nichts schlimmes, nur muss dann (so früh wie möglich) ein Umdenken an der Parteibasis und -spitze passieren. Genau das sehe ich besonders bei der Basis nicht mal Ansatzweise.
Das mag auch dem Umstand geschuldet sein, das die Piraten täglich arbeiten gehen und keine Heerscharen an Berufspolitiker haben, die den ganzen Tag darüber nachdenken können.

Polemiker hätten jetzt das Schreiben von Gesetzen durch Firmen angebracht, aber die Unterstützung udn Vorarbeit dieser, die bei den Piraten fehlt sollte nicht unterschätzt werden. Sie können nicht das Allzweckmittel zusammenlöten. Aber man kann durchaus die Probleme diskutieren und Vorschläge ermitteln, die man dann zur Abstimmung vorschlagen kann. Und Parteitag ist nur ein zweimal im Jahr. Basisdemokratie dauert halt etwas länger wenn alle miteinbezogen werden sollen.

Gute Gründe für fehlende Kompetenz ändern leider nichts daran, dass es fehlende Kompetenz ist. Die Piraten mögen nicht weniger sympathisch sein, wenn sie nicht in der Lage sind, ihre Vorschläge in konkrete und umsetzbare Pläne zu fassen (gerade im Falle der reinen Rechtshandhabung komplette Gesetzestexte), aber so sind sie politisch einfach nicht brauchbarer, als gewisse Populisten.

Gute Gründe für fehlende Kompetenz ändern leider nichts daran, dass es fehlende Kompetenz ist. Die Piraten mögen nicht weniger sympathisch sein, wenn sie nicht in der Lage sind, ihre Vorschläge in konkrete und umsetzbare Pläne zu fassen (gerade im Falle der reinen Rechtshandhabung komplette Gesetzestexte), aber so sind sie politisch einfach nicht brauchbarer, als gewisse Populisten.

Das mag zwar stimmen, aber dennoch treffen ihre Vorschläge auf offene Ohren. Das sollte den anderen Parteien doch etwas zu denken geben, meint mann.....

Aber wenns um Gesetze und um Pläne geht kannst du unsere jetzige Regierung auch wegschmeißen....

.....

Aber wenns um Gesetze und um Pläne geht kannst du unsere jetzige Regierung auch wegschmeißen....

Da kann ich dir nur vollumfänglich zustimmen.
Wenn man wirklich die Kompetenz sämtlicherer regierenden Parteien der letzten Jahrzehnte an ihrer Gesetzgebung messen möchte, dann mal gut´s Nächtle! Da ist nämlich keinerlei Kompetenz erkennbar.

Insofern sind die Piraten zumindest nicht im Nachteil. :daumen:

Zum Topic:
Was mir schon wieder Bauchschmerzen bereitet, ist die neu erstarkte Wähleranzahl bei der SPD. Also entweder es pendeln wirklich sehr viele zwischen den "etablierten" Volksparteien hin und her um nur ja nicht vom Mainstream abzuweichen und ohne tatsächlich begriffen zu haben, dass sie von jeder bisher regierenden Partei nur verarscht worden sind oder aber es gibt hier ein paar Spaßvögel, die ...

Es scheint, dass die ganzen FDP-Wähler nun zur SPD übergelaufen sind...
Nee, mal ehrlich, wie kann man so "vergesslich" sein??
:ugly:

Dann 3x lieber Piraten oder von mir aus auch bürgerliche Splitterparteien ehe man diese 30 Jahre andauernde Paralyse weiter mitträgt.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir nur vollumfänglich zustimmen.
Wenn man wirklich die Kompetenz sämtlicherer regierenden Parteien der letzten Jahrzehnte an ihrer Gesetzgebung messen möchte, dann mal gut´s Nächtle! Da ist nämlich keinerlei Kompetenz erkennbar.

Insofern sind die Piraten zumindest nicht im Nachteil. :daumen:

Zum Topic:
Was mir schon wieder Bauchschmerzen bereitet, ist die neu erstarkte Wähleranzahl bei der SPD. Also entweder es pendeln wirklich sehr viele zwischen den "etablierten" Volksparteien hin und her um nur ja nicht vom Mainstream abzuweichen und ohne tatsächlich begriffen zu haben, dass sie von jeder bisher regierenden Partei nur verarscht worden sind oder aber es gibt hier ein paar Spaßvögel, die ...

Es scheint, dass die ganzen FDP-Wähler nun zur SPD übergelaufen sind...
Nee, mal ehrlich, wie kann man so "vergesslich" sein??
:ugly:

Dann 3x lieber Piraten oder von mir aus auch bürgerliche Splitterparteien ehe man diese 30 Jahre andauernde Paralyse weiter mitträgt.

Zu 100% deiner Meinung....

Ich bin der Meinung das die Piraten schon noch Ordnung in ihr System bekommen... Wenn sie ihren Weg konsequent gehen, wird es ihnen an Unterstützung nicht fehlen. Denn unsere anderen Parteien sind nur in einem gut: "Reden" ; doch wenns ans handeln geht dann :wall:

Mal eine Frage wie kann man nur für die Grünen sein!?:wall:

Wenns nach denen geht schlafen wie im Busch, ach ne da wohnen ja Tiere, In einer Höhle, ach nein da leben ja Fledermäuse, ach dann schlafen wir gar nicht! Aber Essen können wir soch Beeren? Nein das können wir auch nicht dann haben die Tiere nichts mehr und der Strauch kann sich auch nicht mehr vermehren, was tierischens? nein geht auch nicht, alles ist vom Aussterben bedroht! Wenn ich das immer höre was die wollen. Atomkraft = nein; deswegen mehr Kohle oder Gaskraftwerke =nein, dann Erneuerbareenergien?=ja, aber die Leitungen die neu gelegt werden müßen wollen wir nicht! Wie kann man so verpeilt sein. die Wollen das eine aber das andere braucht auch was das nicht ganz in den Umweltschutz past, wenn man dann wegen eines neuen Windparks in der Nordsee eine Leitung bis mach München bauen will, da kommen ja noch mehr, wird dagegen Demonstriert,:klatsch: geht doch nicht anders. bei uns wurde ein dringent benötigtes Umspannwerk 1,5Jahre verschoben weil da S***ß Feldhamster waren, die Windkraftanlagen standen in der Zeit still. Und so geht es immer weiter. Fahrt mal durch Gorleben und die Ecke da, ich habe das schon oft genug gesehen den ganzen Tag volle Beleuchtung und die Flimmerkiste an. wo soll den der Strom her kommen ohne Leitungen und ohne Kraftwerke? Aus der Steckdose ich weiß!:schief: HAHAHA, über den Witz kann ich nicht lachen, weil ich jeden Tag sachen sehe da fragt man sich sind die noch ganz richtig im Kopf?

Beispiel: Biogas muß der Versorger in ein Netzt einspeisen lassen. Aber das es nur in das 16bar Netz kommen kann weil sonst im Sommer die Leitungen Platzen im Ort daran denkt keiner! Was heißt das? ein Kompressor muß her der das Gas auf 16bar komprimiet und wieder Energie weg, dann muß das Gas vorher noch gereinigt werden und auf die Gasqualität gebracht werde ich vor Ort herscht. Das sind Kosten und was da alles an Energie weg geht,:schief: da solltn die bauern lieber das Stück nichts machen, hat die Natur mehr von.

So Öko sind die Grünen ja auch nciht.Ich mein die fahren ja auch fette Limusinen.

Mal eine Frage wie kann man nur für die Grünen sein!?:wall:
Sie die am wenigsten schlechtesten
CDU/FDP-Schlechte Regierungsarbeit

SPD-"Voll die Looser" und keiner will nochmal Rot in der Koalition

Linke-SED Populisten

NPD-Möchtegern-Nazi's

Und sonst gibts ja nur die Piraten(von den Parteien die 'ne Chance haben die 5% zu knacken) die aber sogut wie keiner kennt und die viele lächerlich finden

schon wieder die Masche mit SED!:nene: kann mal nach 20 Jahren ruhe sein über das Thema? die meisten gibts doch nicht mehr und Merkel war auch in der SED sonst hätte die nicht ihren Dr. gehabt. und wer weiß wo noch Leute aus der SED sind, ist mir auch irgend wie egal. Das war mal und ich kann damit leben, ja die Rechten solte mal gleich raus kegeln! aber was haben die kleinen aus der SED damals zu sagen gehabt? Ja es war nicht alles gut, so wie heute aber können sich nicht Leute ändern?

PS: bis 1960 waren zu 80% Leute an der macht die in der NSDAP waren. Und? war es schlecht für das Land? Und warum sollen die Linken schlechter sein als die SPD, CDU und Grüne?

1.Gehöre ich nicht zu denen die mit der SED masche arbeiten
2.Bin ich Linken-Sympatisant ;)
3.Glaub ich nicht das die Linke wieder zur SED wird
4.Klick mal auf den Pfeil dann siehst du das ich mit meinem Post die oberflächliche Meinung der Bevölkerung gemeint habe.

Ausserdem waren viele in der NSDAP weil sie sich besser Jobchancen erhofften und nicht an Hitlers Rassenidelogie glaubten.

Ich kann es aber nicht ab das immer noch in vielen Wahlen die Linken als SED dargestellt werden, ich bin zwar in keiner Patei aber, ich finde sowas nicht in Ordnung. dann sollte man Kohl und Co. auch mal mit NSDAP und so zusammen bringen, um mehr Stimmen zu bekommen. Wollen wir wetten das nach den nächsten Wahlen egal wo in Deutschland, die CDU, SPD und Grünen gleiche sagen wir wollen nicht mit den Linken zusammen wen es mit irgend einer anderen Patei reichen sollte, nur wenn die Rechten noch ein Weg wäre würden die die Linken nehmen.

Und sonst gibts ja nur die Piraten(von den Parteien die 'ne Chance haben die 5% zu knacken) die aber sogut wie keiner kennt und die viele lächerlich finden

Wie sagt man so schön? Wer zu letzt lacht, lacht am besten...
Ich hab damit kein Problem das viele die Piraten lächerlich finden...
Die Menschen sind nun mal so leicht zu beeinflussen *hust; bildzeitung; hust*

Mich interessiert es auch nicht was andere Menschen darüber denken das ich Piraten wähle...

Denn ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.... (nicht auf dich bezogen!!!) xD

^^ ich würde dir deswegen keine Vorwüefen machen, nun bei den Grünen mit ihren hin und her und alles ist *******, was irgend wie in die Natur beeinflußen kann.

2.Bin ich Linken-Sympatisant ;)

Soviel Minuspunkte hat bei mir noch keiner mit einem Post gesammelt :D

Ausserdem waren viele in der NSDAP weil sie sich besser Jobchancen erhofften und nicht an Hitlers Rassenidelogie glaubten.

Soweit ich weiß war das sogar teilweise Pflicht Mitglied in der NSDAP zu sein, zumindest hatte man ziemlich schlechte berufliche Chancen wenn man es nicht wahr.
Und ich sags mal so der 0815 Bürger der Mitglied in der NSDAP war, war halt Mitglied mehr auch nicht... Kann man eig. recht gut mit den ganzen passiven Mitglieder in den Vereinen vergleichen, viele sind halt Mitglied weil sie sich eventuell Vorteile daraus erhoffen... Auch wenn man dem Nachbar nur sagen kann "He ich bin da und da Mitglied :D"

mfg

Bärenmarke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück