[X] Piraten
Was du meinst, ausgemacht zu haben, ist jedoch rein formal.
Das mag auch dem Umstand geschuldet sein, das die Piraten täglich arbeiten gehen und keine Heerscharen an Berufspolitiker haben, die den ganzen Tag darüber nachdenken können.Was habe ich denn ausgemacht? Wenn du das Fehlen eines ausformulierten Gesetzentwurfs meinst, dann halte ich die Vorstellung, das ein Gesetzentwurf nur eine Formalität ist, für grob fahrlässig und als Zeichen von fehlenden praktischen (Arbeit der/in Ausschüsse/n) als auch theoretischen Wissen (abstrakte juristische Formulierung der angedachten "Ideen"). Eben genau dem Kernproblem einer jungen (eurer) Partei.
Ist ja nichts schlimmes, nur muss dann (so früh wie möglich) ein Umdenken an der Parteibasis und -spitze passieren. Genau das sehe ich besonders bei der Basis nicht mal Ansatzweise.
Gute Gründe für fehlende Kompetenz ändern leider nichts daran, dass es fehlende Kompetenz ist. Die Piraten mögen nicht weniger sympathisch sein, wenn sie nicht in der Lage sind, ihre Vorschläge in konkrete und umsetzbare Pläne zu fassen (gerade im Falle der reinen Rechtshandhabung komplette Gesetzestexte), aber so sind sie politisch einfach nicht brauchbarer, als gewisse Populisten.
.....
Aber wenns um Gesetze und um Pläne geht kannst du unsere jetzige Regierung auch wegschmeißen....

Da kann ich dir nur vollumfänglich zustimmen.
Wenn man wirklich die Kompetenz sämtlicherer regierenden Parteien der letzten Jahrzehnte an ihrer Gesetzgebung messen möchte, dann mal gut´s Nächtle! Da ist nämlich keinerlei Kompetenz erkennbar.
Insofern sind die Piraten zumindest nicht im Nachteil.
Zum Topic:
Was mir schon wieder Bauchschmerzen bereitet, ist die neu erstarkte Wähleranzahl bei der SPD. Also entweder es pendeln wirklich sehr viele zwischen den "etablierten" Volksparteien hin und her um nur ja nicht vom Mainstream abzuweichen und ohne tatsächlich begriffen zu haben, dass sie von jeder bisher regierenden Partei nur verarscht worden sind oder aber es gibt hier ein paar Spaßvögel, die ...
Es scheint, dass die ganzen FDP-Wähler nun zur SPD übergelaufen sind...
Nee, mal ehrlich, wie kann man so "vergesslich" sein??
Dann 3x lieber Piraten oder von mir aus auch bürgerliche Splitterparteien ehe man diese 30 Jahre andauernde Paralyse weiter mitträgt.

geht doch nicht anders. bei uns wurde ein dringent benötigtes Umspannwerk 1,5Jahre verschoben weil da S***ß Feldhamster waren, die Windkraftanlagen standen in der Zeit still. Und so geht es immer weiter. Fahrt mal durch Gorleben und die Ecke da, ich habe das schon oft genug gesehen den ganzen Tag volle Beleuchtung und die Flimmerkiste an. wo soll den der Strom her kommen ohne Leitungen und ohne Kraftwerke? Aus der Steckdose ich weiß!
HAHAHA, über den Witz kann ich nicht lachen, weil ich jeden Tag sachen sehe da fragt man sich sind die noch ganz richtig im Kopf?
da solltn die bauern lieber das Stück nichts machen, hat die Natur mehr von.Sie die am wenigsten schlechtestenMal eine Frage wie kann man nur für die Grünen sein!?![]()
CDU/FDP-Schlechte Regierungsarbeit
SPD-"Voll die Looser" und keiner will nochmal Rot in der Koalition
Linke-SED Populisten
NPD-Möchtegern-Nazi's
Und sonst gibts ja nur die Piraten(von den Parteien die 'ne Chance haben die 5% zu knacken) die aber sogut wie keiner kennt und die viele lächerlich finden
kann mal nach 20 Jahren ruhe sein über das Thema? die meisten gibts doch nicht mehr und Merkel war auch in der SED sonst hätte die nicht ihren Dr. gehabt. und wer weiß wo noch Leute aus der SED sind, ist mir auch irgend wie egal. Das war mal und ich kann damit leben, ja die Rechten solte mal gleich raus kegeln! aber was haben die kleinen aus der SED damals zu sagen gehabt? Ja es war nicht alles gut, so wie heute aber können sich nicht Leute ändern?
Und sonst gibts ja nur die Piraten(von den Parteien die 'ne Chance haben die 5% zu knacken) die aber sogut wie keiner kennt und die viele lächerlich finden
Adenauer?Die einen kennen mich, die anderen können mich....
Ich denke die meisten glauben das die Piraten-Partei eine Vereinigung aus Seeräubern ist.
Adenauer?

2.Bin ich Linken-Sympatisant![]()

Ausserdem waren viele in der NSDAP weil sie sich besser Jobchancen erhofften und nicht an Hitlers Rassenidelogie glaubten.
"