Wärmeleitpaste

Hanzo93

PC-Selbstbauer(in)
Wärmeleitpaste

Hallo Leute:hail:,

ich habe da mal ne frage.
Ich habe diesen Kühler hier:
Scythe Ninja 3 Rev. B (SCNJ-3100) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
einen Scythe Ninja und möchte nun den auch nutzen, habe ihn aber gebraucht gekauft und ohne Wärmeleitpaste erworben. Könnt ihr mir empfehlungen für gute Wärmeleitpasten geben?:ugly:
habe hier einmal ein paar rausgesucht:
Arctic Cooling MX-2, 4g Spritze: Arctic Cooling MX-2, 4g Spritze

Arctic Silver 5, 3.5g Spritze : Arctic Silver 5, 3.5g Spritze

Vielen Dank im voraus

AW: Wärmeleitpaste

Bei WLPs kannst du eigentlich nichts grob falsch machen (zumindest bei der Art der Paste, bei der Nutzung schon ;-)).

Die meisten (nicht extrem-billig-Pasten) geben sich kaum was und der unterschied ist entsprechend nur für Nutzer interessant, die wirklich um jedes °C feilschen wollen.

Wenn du also kein extrem-OC-ler bist der auch noch das letzte Grad ausnutzen muss bevor die CPU notabschaltet kannst du jede beliebige Markenpaste nutzen - denn ob die CPU 2°C mehr oder weniger hat ist für die allermeisten Nutzer völlig egal. Die Arctic Silver 5 ist vermutlich am Ende ein oder zwei Grad besser als die ältere MX-2 (ohne dass ich jetzt genaue Werte nachgeschlagen hätte aber das ist so die Größenordnung) aber wenns dir egal ist ob deine CPU 53 oder 54°C unter Last hat kannste bedenkenlos die günstige MX-2 draufschmieren. ;)

Hallo.
Arctic Silver Silver 5 Wärmeleitpaste
Für mich das beste was es gibt.

Nur wegen dem Spachtel eine spezielle WLP kaufen? Wieso das denn? Eine normale Plastikkarte, ein beliebiger anderer flacher Gegenstand (der nicht härter als der IHS sein sollte) oder zur Not auch ein sauberer Finger tuns genauso. ;)

Natürlich braucht man das nicht. ^^ :D
Aber die Leistung ist ein wenig höher und kostet kaum mehr.

Zurück