• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[w] q6700

Xion4

BIOS-Overclocker(in)
Hey Fachleute,

ein Q6700 (nicht meiner den ich versuche loszuwerden, der von nem Kumpel) hat die wunderbare Eigenschaft wenig V-Core zu benötigen.

In Zahlen: 3,4ghz bei 1,26V; 3,6ghz bei 1,285 (BIOS) finde ich extrem gut. Was kann man für einen so gut übertaktbaren CPU verlangen?

Unter Wasser sollte doch noch ordentlich Luft nach oben sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: Q6700

Das Alter ist ca. 4 Monate und der läuft unter nem IFX den Intel Burn Test durch bei um und bei 60°C. So wurde mir berichtet.
 
Aw: Q6700

Neupreis liegt bei 180€, denke, dass er so 140€ bekommen könnte, da es noch gut mitmacht, maximal 150€ aber nicht mehr. Vllt bei Ebay ;)
 
Aw: Q6700

[...] In Zahlen: 3,4ghz bei 1,26V; 3,6ghz bei 1,285 (BIOS) finde ich extrem gut. Was kann man für einen so gut übertaktbaren CPU verlangen?

Unter Wasser sollte doch noch ordentlich Luft nach oben sein...
Vcore so im Bios eingestellt? :what:

Egal, bei FSB 399 ist Schluss. Jedenfalls hab ich noch keinen sauber auf, geschweige über FSB 400 bekommen. Auch nicht mit kleinstem Multi. Immer nur 399.

Denke max 150€ sind noch angemessen.
 
Ähmm, bei 399 ist schluß?? Das kannst du so nicht pauschalisieren. Es gibt auch Exemplare die über 4Ghz schaffen, also kannst tas so nicht behaupten. Du musst bedenken er läuft unter Luft, unter Wasser mit dem richtigen Board und dem richtigen Ram ist bestimmt gut was möglich. Ich bleibe, mit dem was ich mir zu Traue bei einem FSB von 399 x 9 stehen, mehr schaff ich nicht, da mir auch ein wenig die Muse fehlt. Ich bekomme meinen auhc mit nem höheren FSB zum Laufen, aber nur mit niedrigerem Multi. Meiner macht auch 6x500MHZ, also FSB 399 ist Schluss ist ein wenig arg pauschalisiert.

@House: naja, 160€, die gehen bei Ebay fast für 170€weg. Ich weiss, Ebay ist nicht gleich Forum. Anbei, ich habe mir nun auch ne SSd von Apogee bestellt, bin mal gespannt ob ich deinen Eindruck bestätigen kann. Ich hoffe es doch =) Anbei, taugen die Apogee GTs 1066 was??

Der ist glaube ich Tray, kann ich gerade nicht sagen.
 
Zurück