• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Vu Solo 2 HDMI Bild brich ständig ab

Bubu82

PC-Selbstbauer(in)
Vu Solo 2 HDMI Bild brich ständig ab

Brauch dringend mal eure Hilfe .
Seit 3 oder 4 tagen beim Fernsehen bricht ohne Grund das Bild ab. Bekomme die Meldung kein Signal dann plötzlich geht's wieder es ist sporadisch. Wenn man die Solo neustartet bekommt man das Bootlogo der Solo und es geht aber nicht lang.
Weiß jemand woran das liegt?
 

T'PAU

Software-Overclocker(in)
AW: Vu Solo 2 HDMI Bild brich ständig ab

Naja, erste Anlaufstelle bei sowas: Ein anderes HDMI-Kabel probieren.
Vielleicht nicht vom allerbilligsten Grabbeltisch, aber soo teuer muss es auch nicht sein. Das Gerät steht in der Nähe des TVs? Bei Kabellängen ab 5m (grobe Richtung) sollte man schon etwas höherwertiges nehmen.

Hast du evtl. noch ein anderes Gerät (z.B. DVD/Blu-ray Player) den du mal mit dem selben Kabel am selben HDMI-Eingang des TVs testen kannst?
Wenn's trotz neuem Kabel immer noch nicht funktioniert, weißt du sonst ja nicht, ob's am Vu+ oder dem TV liegt.

Einen anderen HDMI-Eingang am TV probiert (sofern vorhanden)?

OT.: Hab seit ca. zwei Monaten die Vu+ Duo² (2x DVB-C)... absolut geiles Gerät! War selten von einem Stück Hardware so begeistert! :cool: :D
 
TE
B

Bubu82

PC-Selbstbauer(in)
AW: Vu Solo 2 HDMI Bild brich ständig ab

Also hab bischen rumprobiert !
Hab 2 neue HDMI Kabel getestet gleiche Problem . Anderer Steckplatz das gleiche und anderer Fernseher auch. Das Problem tritt auch auf wenn man ein Video abspielt auf der Platte ist . Momentan muss ich sagen das seid 3 Tagen Ruhe ist
 

T'PAU

Software-Overclocker(in)
AW: Vu Solo 2 HDMI Bild brich ständig ab

Also mit verschiedenen Kabeln und an einem anderen TV... dann würde ich sagen, dass die Vu+ eine Macke hat!
Seit drei Tagen läuft's wieder störungsfrei? Komische Sache.
Besonders fies, wenn so ein Fehler immer nur sporadisch auftritt.

Ich würde aber trotzdem die Garantieleistung des Händlers in Anspruch nehmen, falls du noch Garantie hast.
 
Oben Unten