VTX3D HD 7950 Boost V3 schlechte Peformance?

Sie läuft ja nichtmal auf 880 MHz sondern schwankt zwischen ~500 Mhz und 880 Mhz. Das kann es für mich nicht sein. die karte geht zurück.

Ja mach das, ist sicher das Beste.
Berichte bitte mal, wie es dir mit der nächsten Karte so ergeht. Wird wohl die Gigabyte 7950 Wf3x oder?

Ich hab die Karte ebenfalls und bin total zufrieden damit ;)

Hab sie auf 1100/1350 übertaktet mit +20 Powerlimit und die wird keine 75 Grad warm :D

Du hast wahrscheinlich einfach ein schlechtes Modell erwischt...

@Voodoo5_5500 Ja genau. trotzdem habe ich laut deren Richtlinien im Falle eines Wiederrufs gezogene Nutzungen zurückzuerstatten. Keine Ahnung ob das darunter fällt. Naja es wird schon klappen.

@Yan04 Vielleicht wären die Taktraten auch stabil wenn ich sie übertakten würde. Das habe ich aber nicht vor. Die karte kommt also auf jeden Fall zurück. es freut mich, dass du Glück gehabt hast ;)

Meine tretet heute auch die Heimreise an.. hatte enorme Taktschwankungen, Spulenfiepen und ähm ja, der Karton sah nicht schön aus :ugly: ok nur die ersten dinge haben mich wirklich gestört.
Mal sehen was ich mir jetzt für eine "gönne".. denke 670gtx oder 7970.

@Voodoo5_5500 Ja genau. trotzdem habe ich laut deren Richtlinien im Falle eines Wiederrufs gezogene Nutzungen zurückzuerstatten. Keine Ahnung ob das darunter fällt. Naja es wird schon klappen.
Ist ja richtig, aber wenn du die neue 7950 wieder bei diesem Händler im Rahmen des Austausches bekommst, dann ist doch alles klar.
Zur neuen Karte würde wieder das Game-Bundle gehören, aber durch den Austausch bekommst du es halt nicht nochmal geliefert.

ohh über dieses Game-Bundle hab ich nun gar nicht dran gedacht, Cyrsis 3 code auch schon bereits benutzt. Nicht, dass die mir dann einfach weniger zurück überweisen :daumen2:

ohh über dieses Game-Bundle hab ich nun gar nicht dran gedacht, Cyrsis 3 code auch schon bereits benutzt. Nicht, dass die mir dann einfach weniger zurück überweisen :daumen2:

Ich kenne die rechtliche Lage da nicht 100% genau aber es könnte durchaus passieren, dass sie es schlicht ablehnen (vollständig).

Du hast nämlich einen Teil des Produktes (den Key für Crysis3) unwiderruflich benutzt und damit den Wert des Produktes gemindert. Das Amtsgericht Backnang hat mit Urteil vom 17. Juni 2009 (AZ: 4 C 810/08) entschieden, dass der Händler hier sogar 100 Prozent Wertersatz verlangen kann - mit der Folge, dass er dem Käufer den Kaufpreis überhaupt nicht zurückzahlen muss.

Man kann Produkte üblicherweise soweit testen, wie es im Markt auch möglich gewesen wäre, also einen Fernseher mal anschalten, die Grafikkarte mal benutzen (wobei es da sogar schon grenzwertig wird wegen Verschleiß!) - aber man darf nichts entwerten oder gar beschädigen. In dem Falle hat das Fernabsatzrecht keine Anwendung mehr.

Inwieweit der Händler aber überhaupt darüber bescheid weiß dass bei der Karte kostenpflichtige Software mitgeliefert wird ist fraglich, es kommt da wohla uch auf die genaue Abwicklung an (Crysis3 ist ja nicht als Datenträger/Key in der Verpackung sondern wird durch die Rechnungsnummer glaube ich freigeschaltet, keine Ahnung wie sich das wo auswirkt, da wirds mir 08/15-Gesetzesleser zu kompliziert und das wäre eher ein Fall für unseren Juristen Pokerclock^^).

Ohje... gut zu wissen, danke.
Hoffentlich haben die Online-Shops eine gewisse Kulanz oder beruhen nicht auf ihr "Recht" um potenzielle Kunden zu vergraulen, liegt ja nicht am Shop, dass die Grafikkarte zurückgeht. Sondern eher daran, dass ich überhaupt nicht zufrieden bin. (Spulenfiepen, Taktschwankungen)

Ich habe das jetzt über das 14-tägige widerrufsrecht gemacht. Ist es vielleicht besser zu reklamieren? Ich sage jetzt einfach mal, dass der Händler Caseking ist. Dort habe ich schon das Formular zum widerruf online abgesendet, das paket bringe ich aber erstmorgen zur post. Soll ich das jetzt noch ändern oder so lassen?

Ich habe das jetzt über das 14-tägige widerrufsrecht gemacht. Ist es vielleicht besser zu reklamieren? Ich sage jetzt einfach mal, dass der Händler Caseking ist. Dort habe ich schon das Formular zum widerruf online abgesendet, das paket bringe ich aber erstmorgen zur post. Soll ich das jetzt noch ändern oder so lassen?

Über das Fernabsatzgesetz müsste das (falls noch in den 2 Wochen) laufen.
ich versteh deine Frage irgendwie nicht?

Ich kann die karte ja entweder über das 14-tägige wiederrufsrecht zurückgeben oder sie reklamieren. Ich hab jetzt das Formular für den widerruf ausgefüllt, ich könnte sie aber auch reklamieren, da sie ja nicht ordnungsgemäß funktioniert.

haha, mir ist etwas verrücktes passiert. Ich habe AMD wegen der Taktschwankungen meiner VTX3D HD 7950 kontaktiert. Als Antwort (ich nehme es zumindest an) bekam ich eine Mail mit Codes für 6 (!!!) AAA Spiele. Ich will AMD ja nicht betrügen, denn die defekte Karte geht ja zurück. Ich habe ihnen auch schon eine Mail deswegen geschrieben. Was meint ihr? soll ich die Codes einfach einlösen und die doppelten verschenken oder soll ich die AMD zurückschicken?

Zurück