Moin Leute,
in letzter Zeit häufen sich ja die meldungen, dass spiel xy über 3 Gb Vram benötigt. Auch bei meinen beiden 970igern habe ich oft genug bis zur grenze von 4 GB alles voll.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Karten nicht einfach, weil ja speicher frei ist, mehr als benötig buffern oder ähnliches. Andere Karten mit weniger VRam schaffen ja oft in den gleichen spielen ebenfalls gute ergebnisse. Weiß da jemand besser drüber bescheid? denke jetzt beispielsweise an eine 970 verglichen mit einer 780Ti, beide gleichschnell, obwohl bei der 970 sogar die 4 GB vollaufen...

in letzter Zeit häufen sich ja die meldungen, dass spiel xy über 3 Gb Vram benötigt. Auch bei meinen beiden 970igern habe ich oft genug bis zur grenze von 4 GB alles voll.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Karten nicht einfach, weil ja speicher frei ist, mehr als benötig buffern oder ähnliches. Andere Karten mit weniger VRam schaffen ja oft in den gleichen spielen ebenfalls gute ergebnisse. Weiß da jemand besser drüber bescheid? denke jetzt beispielsweise an eine 970 verglichen mit einer 780Ti, beide gleichschnell, obwohl bei der 970 sogar die 4 GB vollaufen...

