Brehministrator
BIOS-Overclocker(in)
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?
Merkt ihr eigentlich, dass ihr Nvidia mehr verteidigt als Nvidia sich selbst? Nvidia hat den Fehler offiziell zugegeben, ihr könnt langsam aufhören, ihn zu relativieren oder wegzudiskutieren
Oh mann... Nvidia gibt selbst offiziell zu, dass sie mit ihrem Produkt die selbst veröffentlichten Spezifikationen nicht erfüllen (Speicher-Bandbreite für den kompletten VRAM steht klar und deutlich im Datenblatt, und zwar nicht "bis zu"). Und dann verniedlichen manche Leute hier das als "Skandälchen", weil ein bestimmtes Programm, was zum Testen von Nvidias Aussage genutzt wurde, dafür vielleicht nicht geeignet ist? Da weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll...Alles was jetzt noch vom "Skandälchen" übrig bleibt ist die Aussage von Nvidia. Die sollte jetzt bei mehreren Spielen überprüft werden und gut.
Merkt ihr eigentlich, dass ihr Nvidia mehr verteidigt als Nvidia sich selbst? Nvidia hat den Fehler offiziell zugegeben, ihr könnt langsam aufhören, ihn zu relativieren oder wegzudiskutieren

Im Datenblatt steht "Memory Bandwidth 224 GB/sec", ohne jede Relativierung:
Für mich persönlich ist der entscheidende Punkt dein letzter Satz: Wenn die Firmen merken, dass sie ungestraft so was bringen können, ist es bald überall so.