Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
be quiet! (Listan) baut übrigens keine Netzteile. ;) Sie werden für be quiet! gebaut. Seasonic fertigt bspw. die neue Pro-Serie.

Ich würde das Combat Power NT aber auch nicht nutzen.

AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Das wurde alles schon gesagt und gepostet. Es hat auch wirklich jeder hier, bis auf den TE, längst verinnerlicht. Aber naja...;)

Aber damit kann man doch nicht zocken. Lieber den Defekt der 7970 riskieren, kann man ja immer und immer wieder zurückschicken und anschließend posten, wie schlecht die Karten sind.:ugly:

Das würde ich für den Anfang empfehlen:

Einstellungen CCC.jpg
Für weitere Schmankerl wie eigene Spieleprofile mit SSAA, AO, LOD-Optimierung, FrameLimits etc. würde ich RadeonPro empfehlen. ;)

Solange keine Last anliegt, sollte der Karte nicht viel passieren. Ein 3DMark-Durchlauf muss jedoch mMn dringend vermieden werden.;)

Nein, garantiert nicht. Und 650 Watt reichen mit Sicherheit auch nicht. Einer aus dem Forum hier hatte ein gutes Netzteil mit 750 Watt und 2 7970. Der hat die Spannung erhöht um zu benchen und dann hat das Netzteil einfach abgeschaltet. Also, wenn du an Multi-GPU interessiert bist, dann nimm eine 690. Dort gibt es weniger Mikroruckler, der Stromvebrauch ist niedriger und die ist leiser.

Ich betreibe einen 2600k samt 7970 oc mit Stock voltage verbraucht der Rechner im Gaming Betrieb 250watt bei 1100mhz.mit mühe wären 300-350watt drin. Dann Ausgehend von 90% Effizienz hat man 715 watt headroom das langt sofern man nicht unnötigen unsinn treibt

Auch wenn es eine Schande ist, hat mich dieser Thread Gefesselt, Positiv oder Negativ spielt dabei ja keine Rolle :D :D :D !

GL Sofern der arme Pc noch existiert, Geduld ist eine Tugend, alle Achtung an alle beteiligten Helfer.

Also mehrere Stund far cry hat er überstanden

Und die Grafikkarte ist deutlich besser wie die powercolor denn sie fährt nicht mal ansatzweise so hoch im Spiel ist daher also deutlich leiser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück