Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cgn_tiger

PC-Selbstbauer(in)
Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Hi


Habe seit 2 Wochen einen komplett neuen Rechner.
Gestern ging der Rechner wägend des Spielens einfach aus wie wenn jemand den Stecker gezogen hätte.
Also heute vorsorglich das Netzteil gewechselt um dann fest zu stellen das es an der graka liegt deren Lüfter Nichtmal mehr lief!
Also die alte graka in Reperatur gegeben und eine neue gekauft ( möchte die beiden dann im Crossfire laufen lassen) und wieder das gleiche Problem pc ging an habe ich nochmals neu gestartet er fuhr runter und nicht mehr hoch!
Darauf hin das BIOS redetet andere pci Steckplätze genommen etc.
Dann das Internet nach einer Uhrmacher durchsucht und mehrere Leute gefunden die exakt das selbe Problem haben

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1117757

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/2x-pech-mit-hd7950-pcs-kurzschlussproblem-895277.html

Also lässt bloß die Finger davon, von dem Daten her Super doch in der Praxis für den Arsch!
 
Und das sagt uns jetzt was?

Du hattest schlechte erfahrungen mit der karte und jetzt sind alle schlecht?

Sorry aber ich nenne dir mal als beispiel: 100% sind von mir aus 100 leute, 1 hat ein problem da herstellungsfehler, 99 andere nicht. Was glaubst du wer als erstes in ein forum wie dieses geht und sich beschwert? Richtig, die anderen sind zufrieden und halten sich zuruck wahrend der eine gleich sagt alle karten sind mist...
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Du beruft dich aber auf alte Kamellen
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Darf ich Fragen was für ein System du ansonsten hast (Gehäuse, Netzteil, usw..). Bzw wie viel Platz unter der Grafikkarte war?

Von einer Meinung darf man nie ausgehen, man kann immer Pech haben, lässt der Postbote mal ein Paket mehr fallen sind halt zwei Karten beschädigt.
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Also ich hab auch eine Powercolor Hd 7970 die von mir getaktet wurde und bin absolut zufrieden
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Habe auch die Powercolor Hd7970 und keine Probleme jeder Treiber läuft keine Ausfälle.Habe sie seit Mai 2012.
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Also heute vorsorglich das Netzteil gewechselt ...
Was war denn vorher für ein Netzteil verbaut, und gegen was wurde es getauscht ?

Kann ja durchaus sein, das ein Chinaböller zum Abschied noch mal ne Salve abgefeuert hat. :ugly:

Also lässt bloß die Finger davon, von dem Daten her Super doch in der Praxis für den Arsch!
Wenn wir von jeder Karte die Finger lassen sollten die hier im Board schon unter den verschiedensten Umständen verendet sind, dürften wir ja gar keine Karten mehr einbauen :D

MFG NachtmahR
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Das kann man wirklich nicht verallgemeinern, vielleicht liegt und lag es doch irgendwie an deinem System.
Hatte auch schon eine Powercolor 7950 und 7970 mit dem Dual-Fan-Design im Rechner, das waren die leisesten und zuverlässigsten Karten von allen bisher getesteten.
Schade ist nur, das VRAM und VRM nicht mit Kühlkörpern versehen sind, aber davon merkt man eigentlich nichts, außer man will 1200Mhz+ auf der GPU mit entsprechenden Spannungen erreichen.
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Hatte hier schon die 7950 PCS+ eingebaut (sehr leise, kühl, OC ging problemlos mit Standardspannung auf 1050/1500 MHz). Habe seit Juli die 7970 V3 verbaut und bin absolut zufrieden, von 925/1375 MHz @ 0,963V bis 1210/1800 MHz @ 1,16V hatte ich bislang etliche Taktraten und Spannungen am Laufen. Daher kann ich nur sagen: Entweder hattest du furchtbares Pech oder an deinem System stimmt etwas nicht (z. B. das Netzteil). Weder von meinen besonders positiven Erlebnissen noch von deinen negativen kann man jedoch auf die Gesamtheit der Karten des Herstellers schließen. Daher würde ich niemals Karten aufgrund von Einzelfällen verteufeln oder in den Himmel loben und vorsichtig mit solchen verallgemeinernden Warnthreads zur Kaufabhaltung sein.;)
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Genau die gleiche Karte wie beren2707 habe ich auch, die 7970 V3 nicht die PCS+, habe exakt die gleichen Erfahrungen damit gemacht,
sie scheint sich im Moment sogar zu einem kleinen Geheimtipp unter den Kennern zu mausern - extrem leise - extrem gutes OC - gute Temperaturen - hohe Stabilität.
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Danke für die Blumen - netter Umgangston.

Wir haben schon unsere Erfahrungen mit den Powercolor-Karten gemacht, wie wir das schon näher erklärt haben.
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Ich glaube ja immernoch das das NT schuld an dem Unglück ist welches genaue Netzteil hast du jetzt eingebaut denn die 700 Watt
sagen nichts aus, und dein BQ ist ja noch nicht da oder ?
 
Ich glaube ja immernoch das das NT schuld an dem Unglück ist welches genaue Netzteil hast du jetzt eingebaut denn die 700 Watt
sagen nichts aus, und dein BQ ist ja noch nicht da oder ?

Also nochmal es wurde gestern ein komplett neues Netzteil eingebaut und danach erst die Karte eingesetzt und wieder passierte der gleiche Mist!
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Kann dem allgemeinen Konsens auch nur zustimmen, habe eine 7970 V3 für einen Bekannten verbaut und auch in meinem System werkelt selbige Karte - keine Probleme, schön leise, stabil und gute OC-Werte - kein Probleme atm. :daumen:
 
Danke für die Blumen - netter Umgangston.

Wir haben schon unsere Erfahrungen mit den Powercolor-Karten gemacht, wie wir das schon näher erklärt haben.

Man will euch helfen nicht den gleichen Fehler zu machen wie ich und 820€ zum Fenster raus zu schmeißen und wird als Spinner dahin gestellt

Na dann nach dich deine eigenen Erfahrungen
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Jetzt geht mir sich nicht auf den Sack und macht eure eigenen Erfahrungen!

Ist der D Zug wieder durch die Kinderstube gerast? Jetzt fällt es wie Schuppen aus den Augen, ist ja wohl dein üblicher Umgangston:daumen2:
Hier hat niemand jemanden einen Spinner genannt, selbst in einem von deinen verlinkten Threads war von einem möglichen Fehler in der Urversion die Rede
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

was fürn lustiger thread, ich wollt nur kurz sagen das ich bisher 2 powercolor karten hatte und mit keiner davon irgendein problem aufgetreten ist, wahr aber wohl nur ein zufall wenn ich dem ersteller glauben schenke :D
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Also nochmal es wurde gestern ein komplett neues Netzteil eingebaut und danach erst die Karte eingesetzt und wieder passierte der gleiche Mist!

Das hast du ja schon gesagt, ich persönlich hatte vor ein paar jahren auch schlechte Erfahrungen gemacht, was die Thematik mit dem Netzteil
betrifft. Da wurde auch eins nach dem anderen eingebaut. LC-Power. Intertech unsw.....
Die Letzte Aussage des Spezialisten war wir bauen ein 1000 Watt Nt rein dann sollte es gehen, und jedesmahl habe ich noch draufgezaht....

Deshalb wollte ich wissen welches NT sie dir eingebaut haben, weil du ja schon in dem anderen Fred geschrieben hast
Übergansweise bis das BQ kommt....
Wenn dort wieder so ein Bollerteil ist wäre das auch wieder übel un die Karte könnte ganz sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück