Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also stürzt das System unter Last ab ? Liegt das am Netzteil oder daran, dass du zu weit übertaktet hast ?

System lief mit exakt den selben Einstellungen und bei 4,5ghz 2 Wochen lang stabil

Jetzt mit Prime 95 stürzt der PC nach ein paar Minuten ab und fährt nur bis zu anneldebildschirm hoch wo er hängen bleibt
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Sorry das ich das so sage hoffentlich fackelt der ganze PC ab....
Wie d**f kann man sein ein Netzteil für 30 € für high end hardware zu nutzen.
:banghead::banghead:
 
Na wenne mit dem Netzteil noch 3 Karten grillst kontrolliert der Händler irgendwann und dann bleibst du auf den Karten sitzen.
Aber ich glaube genau das sollte dir passieren, man muss erst auf die Fresse fallen um zu wissen das es weh tut :D
Im grunde killste deinen Pc ja mutwillig, dafür das du den Pc beruflich benötigst gehst du ja ganz schöne risiken ein.
Aber halt stop !!! denk dran wenn du so weiter machst kannst du Far Cry für die nächsten Tage erstmal vergessen ;)

Absolut herrlich der Thread bitte weiter so !!! :D
 
Kann mir kaum vorstellen, dass jemand so vorgeht der den PC beruflich benötigt. Schließlich hat das Teil sogar ne IGP, die man nutzen könnte bis ein neues NT da ist.

Mutwillig ist hier demnach wirklich das richtige Wort.
 
Und eine Frechheit gegenüber anderen seine geschrotten Karten zurück zusenden und der Händler Schickt diese dann wieder an einen neuen Kunden und der hat dann ärger damit. .......
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Nein mit dem oc läuft es nicht mehr stabil auch wenn die gleichen Einstellungen da sind wie mit meinem alten nt

Das spricht dafür das Combat power ja noch schlechter sein muss!

Bin mal gespannt wann denn mal der Groschen fällt, das man erst am falschen Ende gespart hat (LightningChamber-Power) und dann aber ignorant weiter verharrt und den nächsten Kannonschlag kauft (CombatPower).
Wie wäre denn man mit einem vernünftigen Netzteil was kein Verhältnis von ca. 20W/€ sonder vllt. nur ca. 10W/€ aufweist wie z.B. be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3 mal an die Sache rangeht ?
Wenn dann immernoch die gleiche Symptomatik vorherrscht könnte man weiterdiskutieren.

P.S. Da ich für den Thread nun mein letztes Popcorn verdrückt habe schuldet mit der TE eigentlich ne neue Tüte :-P

MFG NachtmahR

EDIT: Anscheinend geht die ganze Story nun hier weiter... http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/260462-neues-nt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Jetzt geht mir sich nicht auf den Sack und macht eure eigenen Erfahrungen!

Ich selbst hatte die powercolor nicht , dafür andere modelle der HD7970

HIS ICeQ GHZ (Spulenfiepen mit VSnyc zb. Mafia 2, nach zwei Tagen startete der Rechner nicht)
Club 3D Royal Ace GHZ (Spulenfiepen mit VSync)
Saphhire (REFERENZ) - (Spulenfiepen mit VSync)
MSI LIGHTNING HD7970 (leichtes Spulenfiepen, kaum hörbar)

..und dann noch die Treiber, autch ! Ich als liebhaber von Klassikern, horrror.
Auch neue spiele machten probleme wie zb. Test Drive Ferrari (Extreme Grafikfehler - BÄUME)
Rucker die ich mit meiner damaligen GTX580 nicht kannte , gabs oftmals auch.

Nein Danke !
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Ganz ehrlich der Threadtitel ist eine absolute Frechheit und zeigt, dass der Threadersteller absolut keine Ahmung von der Materie hat. Jede Graka kann mal kaputt gehen weil es sich um elektronische Bauteile handelt.

Die Poweercolor sind super Karten speziell die 7950 Pcs+ ist m it die besteAmd Karte am Makrt. :daumen:
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Ganz ehrlich der Threadtitel ist eine absolute Frechheit und zeigt, dass der Threadersteller absolut keine Ahmung von der Materie hat. Jede Graka kann mal kaputt gehen weil es sich um elektronische Bauteile handelt.

Die Poweercolor sind super Karten speziell die 7950 Pcs+ ist m it die besteAmd Karte am Makrt. :daumen:

Abgesehen von den Boost Editionen, die sind teils schon ne Frechheit... Abgesehen davon, bzw mit festem Maximaltakt super Karten ..

Aber wer sich nen Rechner selbst zusammenbaut muss halt damit rechnen, das mal nen Teil nicht funktioniert, bzw es Inkompabilitäten gibt, das ist ganz normal... Wer damit nicht klar kommt muss sich halt nen komplett Pc kaufen, auch nichts verkehrtes solange man was vernünftiges kauft. Beispielsweise nen Pcgh Editions Pc, da sollte dann alles fein abgestimmt sein und alles rund laufen, dafür zahlt man, je nach Anbieter halt auch mal schnell nen Hunderter mehr...

Und gerade die Fehler, das Tüfteln und der Zorn :devil: sind es doch die das Hobby interessant machen, wäre ja auch sonst viel zu einfach
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

stimmt erst wenn es nicht 100% auf anhieb klappt wird es spaßig dann beginnt das tüfteln und ausprobieren bis es klappt
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Tschuldigung aber habe grade mal den gesamten Thread durch gekaut und habe einfach nur noch ein dickes fettes grinsen im Gesicht... so besch**ert kann man doch nciht mehr sein.

Lieber TE - Schick die Karte doch lieber gleich zu mir anstatt sie so zu quälen und zu zerstören. Bei mir kriegt sie auch Saft...:lol:

Respekt an die Ruhe hier - ick wäre da schon lange verzweifelt und hätte ihm durch Großschrift versucht verständlich zu machen das der China-Kracher das gewisse "Extra" besitzt...:lol:

Aber es ist dafür sehr schön zu lesen wie engstirnig Menschen sein können - werde mich somit nun dem oben geposteten Teil 2 widmen...:ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück