DiE_FiesE_FliesE
PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Tag liebe Leuts,
habe mir vor nicht allzulanger Zeit ein Dell Studio 1749 bei Cyberport bestellt.
DELL Studio 17 schwarz - i3-330M 4GB/500GB 17"HD+ HD5730 g/BT W7HP64
Auf Cyberport wird als eingebaute Grafikkarte eine "ATI Radeon HD 5730 Grafik (1024 MB)" angegeben, ein Mitarbeiter hatte mir am Telefon vorher bestätigt das die auch wirklich drinnen sein würde.
Nun gestern kam das Notebook. Allerdings nicht mit einer HD 5730 !
Verbaut ist nur eine HD 5650, das bestätigt das CCC, der Treiber, GPU-Z und sysinfo32. Auch die Taktraten stimmen für die HD 5650 (550 Mhz Chip, 800 Mhz Ram).
Die restliche Ausstattung ist wie auf Cyberport beschrieben.
Habe mich bereits mit Cyberport in Verbindung gesetzt und warte nun auf Rückruf.
Jetzt habe ich mich selber ein bisschen umgeschaut und mal bei Dell angerufen obs das gute Stück denn eigentlich mit einer HD 5730 gibt (konnte ich auf der Website nirgends finden). Der Dell Mitarbeiter bestätigte mir das es das Dell Studio 17 nur mit HD 5650 gibt, von einer HD 5730 wüsste er nichts.
Fazit : Kauft euch dieses Notebook bloß nicht auf Cyberport, mit der Ausstattung (Core i3, HD 5650) gibt es das gute Stück bei Dell selber für fast 100 Euro weniger.
Ich halte euch auf dem laufenden wie es mit Cyberport weiter geht.
(Und bevor der Foren-Troll wieder zuschlägt : Ja es IST betrug wenn mir Cyberport lauthals eine HD 5730 verspricht (sogar auf anfrage am Telefon) und das nicht prüft und ich einfach ein Notebook mit HD 5650 bekomme. )
habe mir vor nicht allzulanger Zeit ein Dell Studio 1749 bei Cyberport bestellt.
DELL Studio 17 schwarz - i3-330M 4GB/500GB 17"HD+ HD5730 g/BT W7HP64
Auf Cyberport wird als eingebaute Grafikkarte eine "ATI Radeon HD 5730 Grafik (1024 MB)" angegeben, ein Mitarbeiter hatte mir am Telefon vorher bestätigt das die auch wirklich drinnen sein würde.
Nun gestern kam das Notebook. Allerdings nicht mit einer HD 5730 !

Verbaut ist nur eine HD 5650, das bestätigt das CCC, der Treiber, GPU-Z und sysinfo32. Auch die Taktraten stimmen für die HD 5650 (550 Mhz Chip, 800 Mhz Ram).

Die restliche Ausstattung ist wie auf Cyberport beschrieben.
Habe mich bereits mit Cyberport in Verbindung gesetzt und warte nun auf Rückruf.
Jetzt habe ich mich selber ein bisschen umgeschaut und mal bei Dell angerufen obs das gute Stück denn eigentlich mit einer HD 5730 gibt (konnte ich auf der Website nirgends finden). Der Dell Mitarbeiter bestätigte mir das es das Dell Studio 17 nur mit HD 5650 gibt, von einer HD 5730 wüsste er nichts.

Fazit : Kauft euch dieses Notebook bloß nicht auf Cyberport, mit der Ausstattung (Core i3, HD 5650) gibt es das gute Stück bei Dell selber für fast 100 Euro weniger.
Ich halte euch auf dem laufenden wie es mit Cyberport weiter geht.
(Und bevor der Foren-Troll wieder zuschlägt : Ja es IST betrug wenn mir Cyberport lauthals eine HD 5730 verspricht (sogar auf anfrage am Telefon) und das nicht prüft und ich einfach ein Notebook mit HD 5650 bekomme. )
Zuletzt bearbeitet:
Vlt. haben die sogar bei Dell das Gerät SO bestellt, aber falsch geliefert bekommen.
Das ein Produkt nicht auf der Hersteller HP steht heißt nicht das es nicht existiert. Guck mal hier :
Wie würdest du dich fühlen wenn du einen Aufpreis für einen Golf GT zahlen würdest (der Verkäufer sichert dir nochmals zu das du auch wirklich einen GT kreigst ) und du kriegst zwar einen Golf GT aber nur mit Standard Motor ?
Oder wenn cybershop.de selber betrogen wurde durch einen Zwischenhändler, der denen eien Stapel falscher Notebooks lieferte und dann abhaut (was sich in DEINEM Fall aber nicht lohnen würde, da die Leistungsunterschiede minimal sind). 
Für die habe ich bezahlt und die will ich. HD 5650 gibts schon 100 Euro günstiger.