Ich will keinen Fanboy-Streit anzetteln, wirklich nicht.
Nun ja, bei Deinem Posting musste man das auch so empfinden, sei mal ehrlich zu Dir selbst...

- Aber ich habe das auch nicht als Angriff auf mich genommen, sondern lediglich versucht, meine Sichtweise im Lichte Deiner Argumente zu erläutern, und ich glaube, das ist auch so bei Dir angekommen.
Die 1080 hat mir zu wenig Speicher und ich müsste außerdem meine WaKü erneut umbauen. Dafür ist mir das Leistungsplus zu gering. Meine Maxwell 2 kann man ja durchaus auch übertakten, und dann ist das Plus zu einer (übertakteten) 1080 einfach den Aufpreis und Aufwand nicht wert, wenn man noch dazurechnet, dass ich auf 4GB Speicher verzichten müsste.
Du hast aber recht: Wenn man eine Generation auslässt, ist es natürlich schwieriger, die alte HW noch gut abzusetzen. Das ist immer das Gegenargument. Aber einen Tot muss man sterben...
Genau so oft wie mit GE. Man muss halt nur selbst auf der Webseite nachsehen
Wenn ich von dem ausgezeichneten Support rede, dann meine ich, dass es gefühlt deutlich seltener zu Problemen bei neu releasten Spielen kommt und dass diese, wenn sie denn auftreten, schneller behoben werden. Und, ja, auch der Entwicklersupport an die Spielerentwickler, den NV leistet, kann ich als NV Kunde nur positiv sehen. Alleine die NV Guides zu neuen Spielen sind schlicht großartig, hast Du Dir mal so ein Teil angeschaut? Die sind ja auch durchaus für AMD User sinnvoll zu lesen.
Automatische Erkennung eines Spiels und dann wahlweise Erzwingung bestimmter Einstellungen NUR für das jeweilige Spiel? Kann AMD das inzwischen wirklich ohne 3rd Party Tool?