G
Gast1748380205
Guest
Bitte immer Bedenken Vega wird 2xFP16 können, so dass alle Angaben zur Effizienz besser mal halbiert werden sollten, weil sie sich auf FP16 Rechenleistung beziehen könnten.
TN-Panels allgemein als schlecht darzustellen ist aber schon sehr daneben, es gibt durchaus auch TN-Panels, welche so manche IPS-Panels übertroffen haben.
Und das Blickwinkelargument ist meiner Meinung nach sowieso Quark... Man sitzt doch vor dem Monitor und nicht daneben.

Lol, mein Kommentar war auch nur ein Seitenhieb an AMD. Klar, es kann auch sein das es mit ner Intel CPU gerendert wurde. Kann man nicht genau sagen, aber viel wichtiger, was kümmern die sich um Volta?
AMD hat nichtmals Pascal was entgegenzusetzen, ach was rede ich, nichtmals Maxwell. Und jetzt son Trommelaufstand... liefert Fakten und konkrete Vergleichswerte! Dann sehen wir ob die Trommelparade berechtigt ist. QUOTE]
hä? Maxwell und Pascal haben bis auf High-End Bereich Ihre AMD Konkurrenz, die je nach Preisbereich mal besser oder etwas langsamer sind und waren. Falls du natürlich nur diesen Bereich meintest, musst du dich konkreter ausdrücken, wenn du schon solche Aussagen raushaust!
zum Thema: hier geht es natürlich wieder ab, immer spannend zu lesen, wie persönlich solche Themen genommen werden. Je nachdem wie AMD wirklich Verbesserungen umsetzen konnte, wird VEGA ganz ordentlich. Aber ohne weitere Infos bin ich da vorsichtig, auch wenn es erstmal positiv klingt. Hauptsache es gibt einen 1070 Gegner, damit ich vergleichen kann und meine 285 irgendwann dieses Jahr ersetze.
Bis auf "some noise" gibt es ja auch noch nichts. Also nichts dem man zuhören müsste.
Bin gespannt, aber der Marketingwisch ist nur etwas für DAUs und Fanboys,
denn für alle anderen zählen nur die harten Fakten.

Ich entscheide für mich selbst ob der Preis berechtigt ist nichts anderes meinte ich.
Ihr versteht den größeren Zusammenhang des Slogans "MAKE. SOME. NOISE" nicht. Das ist nur der Start einer jahreumspannenden Marketingkampagne. Die kommende Generation nach Vega trägt den Namen Navi...
"Hey, listen!"
Ich wundere mich nur über die enorme Aggression ggü. der einen Firma und die Nachsicht ggü. der anderen. Werde ich nie verstehen.
Man kann nur hoffen, dass Vega AMD endlich wieder auf mindestens Augenhöhe bringen kann. Mangelnde Konkurrenz ist Gift für den technischen Fortschritt. Das schreibe ich aber auch schon seit mindestens 3 Chip-Generationen und werde am Ende dann doch immer wieder enttäuscht.
/edit: Der Beitrag meines Vorgängers ist auch so ein Fall. Kaby-Lame als Name und ein "Sucks!" auf dem Avatarbild? Ich werde echt zu alt für diese Community.
Einfach gekonnt ignorieren/edit: Der Beitrag meines Vorgängers ist auch so ein Fall. Kaby-Lame als Name und ein "Sucks!" auf dem Avatarbild? Ich werde echt zu alt für diese Community.

Ich wundere mich nur über die enorme Aggression ggü. der einen Firma und die Nachsicht ggü. der anderen. Werde ich nie verstehen.
Man kann nur hoffen, dass Vega AMD endlich wieder auf mindestens Augenhöhe bringen kann. Mangelnde Konkurrenz ist Gift für den technischen Fortschritt. Das schreibe ich aber auch schon seit mindestens 3 Chip-Generationen und werde am Ende dann doch immer wieder enttäuscht.
/edit: Der Beitrag meines Vorgängers ist auch so ein Fall. Kaby-Lame als Name und ein "Sucks!" auf dem Avatarbild? Ich werde echt zu alt für diese Community.

3 Chipgenerationen ?
GCN>Kepler
Terascale>Termi
Architektur bitte nicht mit Chip-Generation verwechseln. Dass AMD seit mehreren Generationen die selbe Architektur benutzt, ist nicht unbedingt eine Stärke.
Jein, habe ich schon öfter im Leben, und auch schon oft bereut. Zuletzt z.B. bei Nokia Lumia, dem ich lange die Stange gehalten habe, weil ich der Dominanz von Apple und Google etwas entgegensetzen wollte. Handys sind mir nicht ganz so wichtig wie Grafikkarten (ich bin halt ein Hard-Core Player und eine Grafik-HureDas größte Problem bleibt mMn immer die Rolle der User. Du selbst sagst du hoffst auf Konkurrenz, aber was tust DU dafür? Nichts, oder? Schon mal das etwas langsamere Produkt des zweitplazierten gewählt?
) deswegen konnte ich das verschmerzen. Es gibt auch andere Situationen, wo ich so agiere, aber eben immer nur dann, wenn ich mit den Nachteilen leben kann und will. Klingt doof, ist aber manchmal richtig. Klar will ich als Kunde immer möglichst viel für wenig Kohle, aber doch nicht blind. Spätestens wenn die zweite Generation des führenden Unternehmens nochmal teurer wird in der gleichen Preisklasse, sollte man überlegen was man sich in zukunft vorstellt.
Der Preis ist ein wichtiger Faktor, aber eben nicht der einzige. Ich kaufe durchaus Dinge billiger, wenn mir die Leistung nicht sooo wichtig ist (deswegen ist mein aktuelles Handy auch "nur" ein LG G3, dass ich vor 15 Monaten für 280€ gelauft habe). Aber Du musst mir schon zugestehen, selbst zu entscheiden, was mir wichtig ist und was nicht. Es liegt ja nicht daran, dass NV grün ist und mir so sympathisch, dass ich deren Produkte kaufe, sondern weil ich einfach für mich von denen das bessere Angebot bekomme. Und da ist die pure Leistung der Karten auch nur ein Kriterium, bei weitem aber nicht das einzige.Ist man bereit auch mal das Produkt zu kaufen, dass zwar etwas hinterher ist bei Leistung oder Effizienz, dafür aber auch entsprechend günstiger?
Hier gabs viele die von der 980ti nicht aufgestiegen sind, trotz der Planung dessen im Vorhinen. Warum? Weil es das Geld dann doch nicht wert war. Wären die Preise aber andere gewesen und z.B. die 1080 für 500-600 gekommen, hätten wohl deutlich mehr User zugegriffen.
Architektur bitte nicht mit Chip-Generation verwechseln. Dass AMD seit mehreren Generationen die selbe Architektur benutzt, ist nicht unbedingt eine Stärke.