Vorschau: AMDs neue Radeon HD 6450 auf Caicos-Basis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Vorschau: AMDs neue Radeon HD 6450 auf Caicos-Basis gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Vorschau: AMDs neue Radeon HD 6450 auf Caicos-Basis
 
Hört sich ja doch mal nett an, auch wenn für mich uninteressant.

Das Vergleichsbild für HQV ist aber bisschen dumm, ich sehe da zumindest kaum einen Unterschied.
In der vergrößerten Ansicht sah es auch nur so aus, als ob einige Schatten weicher/abgeschwächt wären.
Oder übersehe ich etwas?
 
"Häh, was will ich mit der Karte? Da kann ich ja nicht Crysis auf Enthusiast spielen, epic fail, AMD!" :lol:

Diese Karte ist super, um Rechner Full-HD-fähig zu machen und GPU-Beschleunigung zu ermöglichen, nicht zu vergessen die Multimonitorunterstützung. Auch wenn das den geistigen Horizont einiger Kiddies übersteigen wird, es gibt tatsächlich Einsatzzwecke für diese Karte...
 
Habe eine HD5450 DDR3 passiv im HTPC laufen. Was soll ich sagen, ausser :daumen:? Man hört sie nicht, sie verbraucht sehr wenig, sie bietet HDMI Audio, unterstützt den Athlon II X2 @ 2GHz bei der HD-Arbeit, ja sogar Dirt 2 läuft auf Niedrig bis Medium Einstellungen @ 720p flüssig. Wenn man sich jetzt die Daten der 6450 anschaut, dann fällt auf dass hier ein gutes Stück Mehrleistung gegenüber dem Vorgängermodell zu spüren sein muss bei minimal gestiegenem Verbrauch (sollte immernoch locker passiv kühlbar sein).

Also, Daumen Hoch für die Karte!
 
Nvidia hat bislang noch keine Low-Cost-Karte der Fermi-Generation ins
aktuelle Portfolio aufgenommen um die betagte Geforce 8400 GS abzulösen.
Wie bitte? :lol:
Die Geforce 8400GS ist immer noch Teil des aktuellen Low Cost-Portfolios? Das heisst, sie wird noch verkauft? :ugly:
 
Ja denke die 8400 GS kann man noch kaufen. Very:ugly::ugly:

Naja, die könnte ich in meinem P4 @ 3,4 Ghz reintun. Da könnte ich endlich auch HD-Videos anschauen. Was meint ihr? Ist diese CPU schnell genung? Oder blödsinn. Denn im aktuell werkelt da noch eine Radeon x600 mit 256 MB HYPERMEMORY :daumen:
Diese alte Karte krieg ich einfach nicht kaputt.

mfg tiz
 
"Nvidia hat bislang noch keine Low-Cost-Karte der Fermi-Generation ins aktuelle Portfolio aufgenommen um die betagte Geforce 8400 GS abzulösen."
Also leck,wasn das,die 8400GS könnt man doch sicher mit ner 210/220 bzw 430/520 ablösen ... ? Das klingt ja geradezu so als würd Nvidia seit Jahren nix im Angebot haben,oder man müßt fairerweise sagen,AMD löst die 2400 mit der 6450 ab.
Wäre aber völliger Quatsch.Ich bin zwar kein Fanboy(der könnt das sicher besser begründen),aber fair sollte man schon bleiben.

@Tiz92
Kommt sicher drauf an,ob AGP oder PCI-E auf deinem Board verbaut ist.Mit PCI-E ist die Auswahl etwas größer und ist auch preiswerter als die AGP-Versionen.Kenn halt Dei Config. nicht.Ich vermiss auch manchmal ne 5450/520 als AGP für die Hardware-Resteverwertung;).
Ansonsten mußt eben ausweichen,HD sollte mit Deinem 920 samt HD5870 noch gerade so möglich sein:D.

Des weiteren kann ich mich nur M_CLEAR_S anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, vielleicht lege ich mir die Karte mal zu um mein Ur-alt Sockel 754/Sempron 3100+ System von der HD2600XT (passiv) zu befreien. Leistung dürfte die HD6450 auch noch etwas mehr haben als die HD2600XT aber wichtiger, sie ist deffinitiv viel sparsamer und kann auch ohne Probleme full HD darstellen was die HD2600 nicht wirklich kann :daumen:.
 
@Pc-Doc Ja, der 5870er steht aber in meinen Zimmer, und nicht im Wohnzimmer. :ugly::D

Ja, der alte PC hat PCIe, 1GB DDR2 Ram, WinXP Home, P4 3,4 Ghz und eben die alte x600. :ugly:

Ich überleg mit mal den Kauf, vielleicht noch 2 GB Ram rein und die alte Möhre rennt wieder. :daumen:

mfg tiz
 
Zurück