Kommen wir langsam aber sicher an einem Punkt an, an dem man sich
hierüber Gedanken machen sollte?
oh man, wenn ich mird en bullshit unter der überschrift durchlese...könnte man den artikel auch gleich streichen...
a: haben wir keine "Verfassung" sondern ein aufobtruiertes Grundgesetz, also ein Gesetz zur Regelung der öffentlichen Ordnung in einem besetzten Gebiet für eine bestimmte Zeit.
b: das "Recht" zum Widerstand kann uns keiner geben, das haben wir alle ohnehin, das sollte man erstmal begreifen und ziviler Ungehorsam IST Widerstand und muss uns nicht erst erlaubt werden,
wenn es denen da oben passt...also im falle eines "Staatsstreichs" weil alles andere, egal wie schlimm "ja nicht ausreichen würde..." - aka selbstausgestellter Freifahrtsschein der Diktatoren
C: "Adressat sind die Bürger" - Bürger kommt von bürgen..mit unserem Hab und Gut und unserem Land und Geld...deshalb hat ja jeder von uns soviele Schulden und das seit der Geburt...
im GG stehen jedoch "Bewohner" und nun schaue mal wer nach, was so im Duden als "Bewohner" definiert ist und wohin die Reise geht...
"Parlamentarische Demokratie" wenn ich das schon lese, wird mir nur schlecht...man hätte auch, der einfachheit halber, "Einheitsparteien-Diktatur" schreiben können, das würde es viel besser treffen, denn unterschiede sind höchstens marginal und ne echte opposition gibt es eh nicht, davon abgesehen ist das wahlrecht seit den 50ern GG-widrig und damit seither kein GG-gemässer Gesetzgeber oder gültige Gesetze am Werk...alleine das sollte einem mal zu denken geben.
art 20 abs 4, des seit 1990 ungültigen GG, ist schon lange zur pflichtveranstaltung geworden, da die herrschaften alles daran setzen, genau das abzuschaffen, was sie angeblich mit der VDS etc "schützen" wollen...schützen wollen sie jedoch nur eines...sich selbst und ihre macht und pfründe und zwar vor den Bürgern, die noch alle latten am zaun haben und noch nicht völlig, mit ner überdosis Merkelin-Schlafschaf weiterschlaf Tabletten in Tateinheit mit "Räfudschies wälkamm" Willkommensidiotie, zugedröhnt worden sind...
@Oberst Klink: Gut gesprochen.