Vorratsdatenspeicherung: Auch Inhalte von SMS werden gespeichert - heutige Abstimmung im Bundestag

Das "geile" ist ja. Es gibt immer noch die verdummten Schlafschafe die jeden Dreck glaubt was ARD/ZDF und andere Systemmedien verkünden. Im Zeitalter wo man sich Alternativ seine Meinung bilden kann. Ich finds krass.

Die Schafe werden ganz tief gefistet und die merkens nicht mal. Aufwachen bevor es zu spät ist sage ich nur. Die Uhr steht 1 Minute nach 12 liebe Leute.

SMS das ist der einzige Punkt der mich nicht reflektiert, ich schreibe keine und einen Taschenfernsprecher habe ich derzeitig auch nicht

Es wird Zeit für ne Revolution. Wenn TTIP Ceta Tisa durchkommt ist es hoffentlich ENDLICH! soweit. Ich bin dabei.

Dann wird in den Augen der Politikerdarsteller endlich auch Regenwasser "privatisiert". Endlich Genprodukte im Regal und endlich die Bauern platt gemacht vom Kapital (Monsanto).

Ein Austausch unter Nachbarn von Saatgut wird strafrechtlich verfolgt. Geile Welt.

Das "geile" ist ja. Es gibt immer noch die verdummten Schlafschafe die jeden Dreck glaubt was ARD/ZDF und andere Systemmedien verkünden. Im Zeitalter wo man sich Alternativ seine Meinung bilden kann. Ich finds krass.

Die Schafe werden ganz tief gefistet und die merkens nicht mal. Aufwachen bevor es zu spät ist sage ich nur. Die Uhr steht 1 Minute nach 12 liebe Leute.

Müsste dann TTIP nicht was ganz tolles sein? Schließlich war jetzt z.B. auf dem Systemmedium ARTE des öfteren zu sehen, dass TTIP was schlechtes ist.
Es ist halt absoluter Bullshit, zumindest den ÖR hier vorzuwerfen (Private kann ich nicht einschätzen, hab ich seit Jahren nicht mehr geguckt... und Politik gibts da eh nicht), "Systemmedien" zu sein. Da gibts solche und solchen Sendungen. Das hängt dann aber wohl eher von der Redaktion ab, die dahinter steht, und nicht von irgendwelchen Politikern im Aufsichtsrat.
Es gibt andauernd Sendungen, die die aktuellen Zustände kritisch hinterfragen. Wenn man nicht nur vom Nachmittagsprogramm auf die kompletten Sender schließen würde, wüsste man das vielleicht. Manches davon dürfte sogar den Aluhüten gefallen, wie z.B. die besagte TTIP-Doku.
Ich persönlich gucke auch kein Fernsehen mehr, zumindest im klassischen Sinn. Aber in den Mediatheken gibts zum einen genug lohnenswerte Sendungen und zum andere genug Gegenbeweise zum "Systemmedien"-Gelaber.

Wie sieht ein ALUHUT eigentlich aus? Ich besitze keinen. Immer wieder das selbe. DAS IST FAKT MIT MONSANTO UND CO! da brauche ich keinen Hut egal aus welchem Material:rollen:

Ich bin schon lange aufgewacht. Der Grossteil wirds früher oder später auch. Müssen. Für die wird das richtig hart werden. Ich bin schon ein paar Phasen weiter.

Ja, wo denn? ARTE ist ein Gemeinschaftssender Frankreich/Deutschland. Und in Frankreich geht es anders zu als hier in Deutschland. Wer da federführend war in der Doku weiss man nicht. ARD/ZDF kann man vergessen. Die Lügen das sich die Balken biegen. Und von denen rede ich!

Und ne Sparte. Da laufen gute Dokus dann wenn einer am nächsten Tag ARBEITEN muss.

Auch ARD und ZDF haben sich kritisch z.B. mit TTIP auseinandergesetzt. Aktuell ist z.B. ein kritischer Bericht gegenüber Glyphosat in der ZDF-Mediathek zu finden. Und aktuell bei der VDS-Debatte kommen auch Gegenstimmen aus der Opposition zu Wort.
ARTE arbeitet übrigens mit den anderen ÖR öfters Hand in Hand. Aktuell gibts z.B. eine unter der Federführung des ZDF entstandene Doku, die die USA anhand der von der Zuckerlobby propagierten und von der amerikanischen Politik geförderten Gesundheitspolitik ziemlich auseinander nimmt, in der ARTE-Mediathek zu sehen. Soviel zur Systemtreue und Amihörigkeit.

Wie gesagt, es gibt hier zwei Seiten der Medaillen. Dass die ÖR z.B. nicht über den großen Protest gegen Monsanto in diesem Jahr berichtet haben ist nicht in Ordnung. Gleichzeitig gibts aber auch oft genug die andere Seite der Medaille zu sehen, mal weniger (ARD/ZDF), mal mehr (ARTE/3SAT/digitale Spartensender).

Um zur VDS zurückzukommen: das wenige, was ich bisher dazu gesehen habe, war eigentlich recht neutral gehalten. Von Propaganda für oder gegen die VDS habe ich nichts gesehen.

Ja, wo denn? ARTE ist ein Gemeinschaftssender Frankreich/Deutschland. Und in Frankreich geht es anders zu als hier in Deutschland. Wer da federführend war in der Doku weiss man nicht. ARD/ZDF kann man vergessen. Die Lügen das sich die Balken biegen. Und von denen rede ich!

Und ne Sparte. Da laufen gute Dokus dann wenn einer am nächsten Tag ARBEITEN muss.

Appropo.... die Gebühren könnten die mal senken........wird langsam echt zu viel:motz:

Wer braucht eigentlich ARD/ZDF und Konsorten? Wer braucht eigentlich das Massenmedium TV als heilige Informationskuh? Ich nicht. Als Filme schauen klar geil. Aber als Informationsmedium? Ich sage NÖ!

Auf Youtube kann man sich richtig gut informieren. Im Internet gibt es NOCH Meinungsvielfalt. Ich sage NOCH. Aber das wird uns auch noch genommen. Nur eine Frage der Zeit unter welchem Deckmantel das uns genommen wird.

@Der sack-88
Sehe ich auch so. Und selbst bei ARD und ZDF gibt es teilweise kritische Beiträge. Ebenso auf Phoenix.
Da wird auch häufig Zuschauern die Gelegenheit gegeben, ihre Sichtweise darzulegen oder Fragen zu stellen.

Im Radio kann ich DLF empfehlen, ebenso WDR5, NDRinfo und B5aktuell (wobei letztere beiden schon anstrengend sein können, wenn man alle 15 Minuten die gleichen Nachrichten hört)

Oder aber, man guckt Nachrichten auf Pro7 und RTL2. Da erfährt man dann, was wirklich wichtig ist.
Welcher F-Promi mit wem und warum, wer schwanger, wer sich geoutet hat und ob der Hintern von Pipa echt ist oder nicht.
Würde das Leben einfacher machen. ;)

Wer braucht eigentlich ARD/ZDF und Konsorten? Wer braucht eigentlich das Massenmedium TV als heilige Informationskuh? Ich nicht. Als Filme schauen klar geil. Aber als Informationsmedium? Ich sage NÖ!

Auf Youtube kann man sich richtig gut informieren. Im Internet gibt es NOCH Meinungsvielfalt. Ich sage NOCH. Aber das wird uns auch noch genommen. Nur eine Frage der Zeit unter welchem Deckmantel das uns genommen wird.

Wer braucht eigentlich einen PC oder Internet? Wer braucht ein Auto? Wozu überhaupt Informationen? Wer braucht mehr, als ein halbwegs festes Dach über dem Kopf, sauberes Wasser (Privatisierung der Wasserversorgung *hust*) und was zwischen den Zähnen?
Zum Thema Youtube habe ich mal das wichtigste markiert. Nur weil jeder Hans-Wurst seinen geistigen Abfall bei Youtube hochladen kann sorgt dass noch lange nicht für verlässliche Infos. Es ist z.B. erschreckend zu sehen, dass viele Jugendliche die Shows dieses LeFloid-Hampelmanns für richtige Nachrichten halten.
Im Grunde waren die interessanten Beiträge, die ich bei Youtube gesehen habe, entweder alle von ARTE/Phoenix/irgendeinemanderenÖR oder es war Kabarett.:D

Im Radio kann ich DLF empfehlen, ebenso WDR5, NDRinfo und B5aktuell (wobei letztere beiden schon anstrengend sein können, wenn man alle 15 Minuten die gleichen Nachrichten hört)

Mir sind solche Sender in der Tat zu anstrengend... ich höre selten Radio, eigentlich nur im Auto. Aber dann höre ich HR2, da gibts immer interessante Gespräche zu allen möglichen Themen mit Leuten, die wirklich tief in der Thematik stecken. Und wenn man Musik läuft ist es Klassik oder Jazz, sehr viel angenehmer als der Rotz der üblichen Sender.

Tja. Da werden wir uns halt nicht einig. Aber ich toleriere deine Meinung. Ich denke nicht das nur Fuzzis auf youtube posten. Da haben viele Gehirnschmalz.

Ein Beispiel. Ein Christoph Hörstel der hier wohl jeden in die Tasche steckt vom Wissen her äussert sich nur noch über Youtube und andere Kanäle. Warum wohl? Er war mal im ÖR beschäftigt ist dann von sich aus gegangen.

@Der sack-88
Sehe ich auch so. Und selbst bei ARD und ZDF gibt es teilweise kritische Beiträge. Ebenso auf Phoenix.
Da wird auch häufig Zuschauern die Gelegenheit gegeben, ihre Sichtweise darzulegen oder Fragen zu stellen.

Klar haben diese neben ihrer Regierungs verherrlichung,
auch Kritische Themen.

Aber bis auf ARTE und 3sat zeigt dies niemand Tagsüber oder in der Primetime,
ZDF recht oft ab 22Uhr z.b. Sonntags

Ich bekomm nen Anfall... Wo soll das alles noch enden?

Alleine diese Doppelmoral zeigt doch schon wie verkorkst unsere konservativ-christliche Regierung ist. Auf der einen Seite heißt es man soll nicht spähen unter Freunden und jetzt ist der eigene Bürger nur noch potenzieller Terrorist. Was wenn ich nicht will, dass MEINE Daten gespeichert werden?

Es geht absolut niemanden was an wann und warum ich mich irgendwo befinde. Klar Terror ist in unserer Zeit eine Gefahr wie nie zuvor. Aber deswegen gleich eine ganze Nation unter Generalverdacht stellen?

Gerade dieser SMS-Mist... Klar ich schreibe kaum noch SMS, trotzdem nur weil es technisch nicht anders möglich ist (was ich für Schwachsinn halte) wird der ganze Inhalt gespeichert? Das ist doch totaler Bullsh*t.

Eins ist klar einfach sollten wir es ihnen nicht machen. Ich sage nur PGP.

Zurück