Vorratsdatenspeicherung: Auch Inhalte von SMS werden gespeichert - heutige Abstimmung im Bundestag

Ganz genau. Wenn mal was gezeigt wird warum NIE zur Primetime? Confessions of a hitman (Bekenntnisse eines Hitman) Warum nicht mal zur Primetime? Na, warum wohl? Denkt mal drüber nach.

Economic Hitman in diesem Falle. Also. Einfach mal in sich gehen und denken.

Es ist doch ein Grundsätzliches Problem:
ARTE und 3sat sieht normalerweise kein RTL Konsument,
da könnte man auch umleiten jeder ARTE und 3sat Seher ist in sachen Hirn weit über der RTL Clientel

ZDF, ARD und co.
Haben fast nie was zur Primetime meist immer Nachts,
wo der "Dumme" Konsument schon den Kopf voll mit, Suchtfrau was weis ich hat.

Es gibt durchaus Kritische Medien aber der Konsument interessiert sich meist nicht dafür,
ZDF war da mal sehr Informativ bei den Quoten:
Systemkritisches Kabarett erreicht nur 2% der Quote als wenn irgend ein Hinterkaff Verein Fussball spielt.
#

Man kann es eigentlich drehen und wenden wie man will,
der Normalo interessiert sich für gar nichts sobald diesem auch nur auf 1 Einschränkung trifft.
(z.b. kein Facebook oder Whatsshit mehr)

Tja, Quoten. Jeder Sender muss auf die Quoten achten, und der xte Musikantenstadl oder das große Helene Fischer-Weihnachtskonzert interessiert anscheinend mehr Leute. Aber das ist doch so gewollt, auch die ÖR müssen sich auf dem "Fernsehmarkt" irgendwie behaupten und deshalb die Nachfrage bedienen.
Ich denke dass hat mit einer gewissen Politikverdrossenheit zu tun... CDU/CSU-Wähler haben sich nie für Politik interessiert, SPD-Wähler sind jetzt Nichtwähler und der Rest ist entweder eine Randgruppe oder ebenfalls Nichtwähler.
Ich habe den Eindruck, dass gerade die angeblich so politikverdrossene Jugend daran etwas ändern könnte. In meinem Freundeskreis kann man sehr gut über VDS, TTIP, Monsanto usw. diskutieren. Entweder das merkt man dann, wenn die Stammwählerschaft der Union wegstirbt, oder die bringen es bis dahin so weit, dass Art.20 Abs.4 GG in Kraft tritt. Und dann bin ich mal gespannt, wies gerade hier in Frankfurt, im Herz des Raubtierkapitalismus, aussieht.:D

Wenn ich das richtig verstehe werden die Daten auf Servern beim Provider gespeicher oder ?
Wenn ja, wer hindert dann den Provider daran selbst dareinzuschauen ?
Könnte die ja schon interessieren, gerade in anbetrachtr der Netzneutralität (welche Website habe ich besucht etc.)

Und das mit den SMS ist totaler Quatsch.
Natürlich ist das Technisch möglich.
Dann wird eben die Absender und Zieladresse aus den Datenpaketen rausgefischt und der Rest wandert ins leere.

Ein Kleiner Schritt für den Bundestag, aber ein großer auf dem Weg zur Diktatur

Tja, Quoten. Jeder Sender muss auf die Quoten achten, und der xte Musikantenstadl oder das große Helene Fischer-Weihnachtskonzert interessiert anscheinend mehr Leute. Aber das ist doch so gewollt, auch die ÖR müssen sich auf dem "Fernsehmarkt" irgendwie behaupten und deshalb die Nachfrage bedienen.

Nein, müssen Sie nicht. Sie haben einen Auftrag und werden dafür mit rund 8.000.000.000 Euro jährlich gepampert.

Ich denke dass hat mit einer gewissen Politikverdrossenheit zu tun... CDU/CSU-Wähler haben sich nie für Politik interessiert, SPD-Wähler sind jetzt Nichtwähler und der Rest ist entweder eine Randgruppe oder ebenfalls Nichtwähler.
Ich habe den Eindruck, dass gerade die angeblich so politikverdrossene Jugend daran etwas ändern könnte. In meinem Freundeskreis kann man sehr gut über VDS, TTIP, Monsanto usw. diskutieren. Entweder das merkt man dann, wenn die Stammwählerschaft der Union wegstirbt, oder die bringen es bis dahin so weit, dass Art.20 Abs.4 GG in Kraft tritt. Und dann bin ich mal gespannt, wies gerade hier in Frankfurt, im Herz des Raubtierkapitalismus, aussieht.:D
Nein, die öffentlich rechtlichen werden durch die Rundfunkgebühren für Informativen Inhalt bezahlt.
Daher gehören da auch meiner Meinungnach überhaupt keine reinen Unterhaltungssendungen hin,mit aussnahme von politischem Kabarett.

Das ist falsch. Die ÖR sollen gleichermaßen Information, Bildung UND Unterhaltung bieten. Also für jeden etwas. Das ist laut Programmauftrag so festgelegt. Quote stimmt natürlich nicht ganz, aber an den Quoten kann man ja ablesen, ob man das Ziel, für jeden was zu bieten, auch erreicht.
Bildung ist ja recht konkret, aber Informationen und Unterhaltung bieten Spielraum. Die einen wollen wissen, was in irgendwelchen Königshäusern passiert, andere was irgendwelche D-Promis machen, andere wollen Nachrichten. Die einen wollen mit Fußball unterhalten werden, die anderen mit Festivalmitschnitten, Schlagerabenden, Filmen...
Über alle ihre Sender gesehen erfüllen die ÖR den Auftrag eigentlich recht ordentlich. Dass man nicht jeden zu jedem Zeitpunkt zufrieden stellen kann, wenn man für alle was bringen muss, ist klar. Aber für die früh pennen gehenden und unter seniler Bettflucht leidenden Rentner gibts das Frühstücksfernsehen und ab und zu Schlager am frühen Abend, für die Hausfrauen gibts dieses ekelhafte Boulevardnachmittagsprogramm, usw. usf..
Deshalb wundert es mich nicht wirklich, dass man politische Sendungen ins Abend- oder Nachtprogramm verdammt. Ich finds auch nicht gut, trotzdem ist es mit dem Programmauftrag vereinbar.

Und seien wir mal ehrlich: die Sendungen über VDS, TTIP usw. werden doch zum großen Teil eh von denen gesehen, die dem ganzen sowieso schon kritisch gegenüber stehen und die sich nur in ihrer Meinung bestätigen wollen.

Mir entzieht sich gerade die Erkenntnis was unser Pantoffelkino mit der Sammelwut verbindet.
Wenn morgen wieder Wahl wäre und jeder Anwesende eine Stimme hätte dann würden wohl nur die Flüchtlinge " Merkel gut " rufen, der Rest würde die Regierung zur Wattwanderung nach Helgoland zwingen

Du bist da zu optimistisch. Merkel hat jetzt ein Jahrzehnt lang bewiesen, dass sie keine Kanzlerin ist und mit Politik nur entfernt zu tun haben will, und trotzdem wird sie weiter von den Stammwählern unterstützt. Weil Mutti.
Es kommt doch höchstens drauf an, wie viele Stimmen die Linke bekommt, und ob die FDP und eine der Parteien, die am rechten Rand fischen, in den Bundestag kommen.
Vor allem ist die VDS bis zur Wahl sowieso vergessen, und wenn es wieder drei Jahre dauert, bis sich das BVerfG der Sache annimmt, kommt diese Schlappe von Schwarz-Rot nach der Wahl. Also kein Problem für Mutti, die dann bis zur nächsten Wahl alles aussitzen kann und das nächste Mal ein Gesetz zur VDS auf den Weg bringen kann.

Ich glaube unseren Medien nicht mehr. Wie soll ein Teenager daran glauben? Er wächst mit Youtube auf. Weg mit GEZ und Zwangsgebühren. Wo leben wir eigentlich?

Ich bin 38 und behaupte wir werden belogen. Ganz übel. Es wird gehetzt gegen Russland. Unglaublich. Wir sollten eine Allianz bilden. Russland und Deutschland.

Deutsche Technik Russische Energie. USA hat was dagegen. Eine Symbiose. Russland und Deutschland. Hand in Hand.

Du bist da zu optimistisch. Merkel hat jetzt ein Jahrzehnt lang bewiesen, dass sie keine Kanzlerin ist und mit Politik nur entfernt zu tun haben will, und trotzdem wird sie weiter von den Stammwählern unterstützt. Weil Mutti.
Es kommt doch höchstens drauf an, wie viele Stimmen die Linke bekommt, und ob die FDP und eine der Parteien, die am rechten Rand fischen, in den Bundestag kommen.
Vor allem ist die VDS bis zur Wahl sowieso vergessen, und wenn es wieder drei Jahre dauert, bis sich das BVerfG der Sache annimmt, kommt diese Schlappe von Schwarz-Rot nach der Wahl. Also kein Problem für Mutti, die dann bis zur nächsten Wahl alles aussitzen kann und das nächste Mal ein Gesetz zur VDS auf den Weg bringen kann.

Naja, im Endeffekt ist es so, dass ein Großteil der eher Rechten nicht wollen, dass die Linken an die Macht kommen und ein Großteil der eher Linken nicht wollen, dass die Rechten an die Macht kommen. Und am Ende freuen sich wieder Merkel und Gabriel oder wer auch immer den Einheitsparteienapparat gerade anführt...

Ich glaube unseren Medien nicht mehr. Wie soll ein Teenager daran glauben? Er wächst mit Youtube auf. Weg mit GEZ und Zwangsgebühren. Wo leben wir eigentlich?

Ich bin 38 und behaupte wir werden belogen. Ganz übel. Es wird gehetzt gegen Russland. Unglaublich. Wir sollten eine Allianz bilden. Russland und Deutschland.

Deutsche Technik Russische Energie. USA hat was dagegen. Eine Symbiose. Russland und Deutschland. Hand in Hand.

Man muss nicht alles glauben, was über Russland geschrieben wird, aber es handelt sich zweifellos immer noch um einen Staat mit diktatorischen Zügen, in dem Pressefreiheit, Meinungsfreiheit und das Recht auf körperliche Unversehrtheit buchstäblich mit den Füßen getreten wird. Die USA bewegt sich auch immer mehr in diese Richtung (und wir letztendlich auch), aber den Teufel mit dem Belzebub austreiben? Eher nicht. Das ist ein Spiel mit dem Feuer auf Kosten der langfristigen Entwicklung in Russland und damit der Stabilität in Europa.

Deutschland sollte sich stattdessen für ein stärkeres Europa stark machen (anstatt fast ausschließlich auf die eigenen Interessen zu schauen) und darüber hinaus möglichst neutral und diplomatisch bleiben und konstruktive Lösungen für Probleme und Konflikte anbieten, anstatt in altes Lagerdenken zu verfallen. Und anstatt auf russische Energie zu bauen, sollten wir mal schleunigst nach Möglichkeiten suchen, wie man alternative Energien besser vorantreibt. Ein Teil der Lösung wäre natürlich, dass man sich endlich mal mehr um den Frieden und das Wohlergehen der Leute in Afrika und im nahen Osten kümmert (also der Teil, der kein Öl hat...). Das würde dann allen in der Region UND in Europa zu Gute kommen, vor allem langfristig...

Zuletzt bearbeitet:
Man muss auf die Strasse. Eine gute Poltik durchsetzen. Das geht aber nicht mit den Volksverrätern die uns regieren und manipulieren. Ich sage bewusst Volksverräter. Grundgesetz.

Es bleibt Artikel 20 Absatz 4 übrig.

Die Regierung gehört weg. Das ist Fakt.

Professor Schachtschneider sagt das ganz deutlich. Die Politik ist Anti Deutschland. Wie lange. Wie lange und wie weit soll das gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, im Endeffekt ist es so, dass ein Großteil der eher Rechten nicht wollen, dass die Linken an die Macht kommen und ein Großteil der eher Linken nicht wollen, dass die Rechten an die Macht kommen. Und am Ende freuen sich wieder Merkel und Gabriel oder wer auch immer den Einheitsparteienapparat gerade anführt...
Es ist eher so, dass die SPD sagt, die Linke sei zu einer Regierung nicht fähig. Sonst wäre Merkel seit 2013 nicht mehr unsere Kanzlerin.

Es ist eher so, dass die SPD sagt, die Linke sei zu einer Regierung nicht fähig. Sonst wäre Merkel seit 2013 nicht mehr unsere Kanzlerin.

Naja, die SPD ist ja in der Tat selbst auch nicht zu einer Regierung fähig, in der sie selbst eine Richtung vorgeben könnte. Solange die SPD nur die rechts-konservative Politik der CDU abnickt, gibt es keine real linksgerichtete Politik in Deutschland. Schröder und die Agenda 2010 mitsamt ihren Nachwirkungen auf allen Ebenen ist die große Tragödie der deutschen Politik der letzten 20-30 Jahre... :/

Hier auf PCGH und vielen sozialen Netzwerken wird die Politik verteufelt. Wann kommt es in den Medien? WANN?

Von wegen Deutschland ist "frei". Ich will das in der primetime sehen.

Die ganzen Gutmenschen können mich mal. Die wissen nicht was die anrichten.

Alles. Wie wir ausspioniert werden. Wie wir verarscht werden. Vorratsdaten. WAS IST LOS? Windows 10 WTF? WAS WAS soll noch passieren. Keiner reisst das Maul auf in den korrekten Medien. PCGH hat bezüglich Internet und Datensammlung so viele Artikel. ARD/ZDF wo seid ihr? Digitale Medien?

Aber die Fachleute werden bewusst ignoriert. Was ist mit Snowden? WAS? Ich könnte einfach nur kotzen.

Alles. Wie wir ausspioniert werden. Wie wir verarscht werden. Vorratsdaten. WAS IST LOS? Windows 10 WTF? WAS WAS soll noch passieren. Keiner reisst das Maul auf in den korrekten Medien.

Verstehe ich jetzt nicht genau. Gemessen daran, wie viel die deutsche Regierung dafür übrig hat, wurde in den letzten Wochen und Monaten doch massiv über NSA, Vorratsdatenspeicherung, Spionage usw. berichtet. Da gibts ganz andere Themen, die von der Presse kaum bzw. nur am Rande erwähnt oder gar kritisiert werden...

Zurück