AW: Vorausgesetzt Windows 10 gibt es für Win-8-User kostenlos, welches Microsoft-OS würdet ihr dann derzeit bei einer PC-Neuanschaffung bevorzugen?
...und ein etwas besserer Taskmanager.
also mich hat der neue Taskmanager eigentlich eher genervt... Den 7er fand ich besser weil übersichtlicher, und die "zusätzlichen Funktionen" vom neuen brauche ich eigentlich nie... und sollte ich sie brauchen gibts immer noch resmon.
Socialnet funktionen die keine 300Browserfenster und somit viel Leistung und Ram fressen
Das es sofort @Mail konten etc von mir haben will, akzeptiere ich persönlich eigentlich nur von meinen Androiden, bei windows war mir das sofort unsymphatisch... ich erwarte von meinem BS dass es schlank, efffizient und entschlackt ist, ich brauche von microsoft keine kunterbunte spielekiste
Weniger Ram Last(Kommt Netbooks und 2GB Ram sehr entgegen)
und auch gelegentliche RAM verwaltungsbugs... also mich hat mein 8.1 schon diverse male aus dem game geholt und mich angenörgelt, es wäre nicht genügend Arbeitsspeicher frei... zu diesem Zeitpunkt war ich nie mehr als 8 von 12 gig ausgelastet. da hilft es mir auch nicht, wenn es für mich "apps schließen will bis genügend freier platz vorhanden ist"... so weit das Win anfängt unkontrolliert programme abzuschießen, kommts noch.
Und die Kopplung des touch pads an diese komische seitenleiste von microsoft hat mir auch schon viele viele
viele Flüche entlockt. Wie oft ich schon ungewollt in irgendwelchen menüs gelandet bin, oder diese überflüssige Metrooberfläche sehen musste, ohne das eigentlich zu wollen, kann ich schon lang nicht mehr zählen
Noch ein punkt: Den Key irgendwo im BIOS zu verstecken, so dass ich ihn erst auslesen muss, und ihn nicht gescheit weiterverkaufen kann, ist, wie ich finde, extrem unverschämt. Hat auch bei vielen Usern, die die lizenz upgraden wollten (schande über home premium) zu unnötigen problemen geführt. auch ein no go wie ich finde.
alles in allem, hat mich windows 8 von anfang an nach strich und faden nur genervt, und würden einem msi und big brother beim rückrüsten nicht so viele steine in den weg legen, hätte ich schon längst eine von meinen 7 prof lizenzen aufgespielt. ein upgrade auf 10 würde ich schon allein deshalb durchführen, um von diesem touch optimierten hässlon wegzukommen
PS sorry, musste mir mal kurz luft machen, win 8 war für mich bisher als 7 prof user einfach nur ein quell ständigen ärgers