Vor Ryzen 7000: Ausgerechnet ein AMD-Sechskerner hat den größten Preisnachlass

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vor Ryzen 7000: Ausgerechnet ein AMD-Sechskerner hat den größten Preisnachlass

Seit gut einer Woche läuft ein AMD Sale unter dem Motto Game On, um den Launch der ersten Ryzen-7000-CPUs vorzubereiten. Bei den im Preis gesenkten Ryzen-5000-CPUs fällt ausgerechnet ein relativ neuer Einstiegs-Sechskerner durch den höchsten Rabatt auf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Vor Ryzen 7000: Ausgerechnet ein AMD-Sechskerner hat den größten Preisnachlass

Oh no, irgendwie geht preislich nicht viel beim 5800X3D weiter. Hab mir hier mehr erwartet. Price/Performance-mäßig wird er ja unheimlich unattraktiv bei dem Betrag, den man für einen 5900X hinblättern muss. So wichtig ist Gaming ja nun auch wieder nicht.

Dann kann man doch super Low-Budget-Gaming-PCs zusammen stellen. :daumen:

Den 5600 ohne "X" hatte ich übrigens von Anfang an erwartet. Wie bei den vorigen Ryzen Generationen auch.
Aber angeblich waren die Chips knapp. :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja wieder top Titel...

Hört sich genau so an wie "Essen Sie diese eine Frucht um abzunehmen", "Ärzte empfehlen dieses Produkt" oder "Tun Sie dies um....".

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja wieder top Titel...

Hört sich genau so an wie "Essen Sie diese eine Frucht um abzunehmen", "Ärzte empfehlen dieses Produkt" oder "Tun Sie dies um....".

Jein
Eher wie :
Vor neuen Tesla: Ausgerechnet ein Mittelklassewagen hat den größten Preisnachlass
=> Aldi hat neue Fahrräder im Angebot.

Immerhin bleibt sich PCGH treu:
Sorry aber Überschriften werden immer bekloppter. :daumen2:

Dann kann man doch super Low-Budget-Gaming-PCs zusammen stellen. :daumen:

Den 5600 ohne "X" hatte ich übrigens von Anfang an erwartet. Wie bei den vorigen Ryzen Generationen auch.
Aber angeblich waren die Chips knapp. :ka:
Deswegen hat alleine Mindfactory mal locker 150.000 Ryzen 5000 CPU's verkauft, weil es ja so gar keine Chips gab. Also ein 5700X oder 5600 vor April 2022 wäre da einfach nicht machbar gewesen, da muss man AMD schon verstehen :ugly:
Low Budget-Gaming ist für mich eher sowas wie der 10100f oder sowas, nen 5600 ist locker schnell genug für die ehemalige Mittelklasse wie ne 3070 oder ~6800, also GPU's, die mal eben 600€+ kosten und damit für mich weit weg von Low-Budget sind.

P/L wird Ryzen 7000 bestimmt direkt ein ordentlicher Rückschritt, zumindest gegen alles um ~200€ jetzt bei Ryzen 5000. Nicht nur, dass die Preise am Anfang überzogen sein werden (der 5600 war ja lange bei 350€ recht stabil) auch die Boards werden um einiges teurer, da bestimmt wieder nur große Chipsätze zu Release kommen und es halt keine zwei Jahre alten Boards gibt wie bei AM4, die man für nen schmalen Taler erwerben kann.

Wer eigentlich ein Upgrade braucht ist jetzt mit dem 5600 oder dem 5800X (10€ mehr als der 5700X) sehr gut beraten, so viel wird man lange nicht mehr für sein Geld bekommen.

Deswegen hat alleine Mindfactory mal locker 150.000 Ryzen 5000 CPU's verkauft, weil es ja so gar keine Chips gab. Also ein 5700X oder 5600 vor April 2022 wäre da einfach nicht machbar gewesen, da muss man AMD schon verstehen :ugly:
Dann habe ich auch keine Ahnung warum sie diese CPUs nicht gleich gebracht haben. :ka:
Low Budget-Gaming ist für mich eher sowas wie der 10100f oder sowas, nen 5600 ist locker schnell genug für die ehemalige Mittelklasse wie ne 3070 oder ~6800, also GPU's, die mal eben 600€+ kosten und damit für mich weit weg von Low-Budget sind.
Auf jeden Fall haben die ein super P/L. :daumen:

Zurück