yojinboFFX
Software-Overclocker(in)
Hab heut Jensen und die Lisa im 1-Euro-Shop getroffen...Die haben Ware abgegeben!
Gruß Yojinbo!
Gruß Yojinbo!
Und ich glaube auch nicht, dass sich ein informierter Endverbraucher das Risiko einer gebrauchten Miningkarte einkaufen möchte.
Ich kann ein Lied davon singen. Hatte eine Mining-GTX1080, die nach genau 4 Monaten das Zeitliche gesegnet hat...Genau, was kann 1 Jahr Dauerlast einer Karte schon anhaben.![]()
Und wann war das? Die 1080 ist vor über 6 Jahren auf den Markt bekommen, die machen jetzt langsam auch ohne mining mal die Hufen hoch.Ich kann ein Lied davon singen. Hatte eine Mining-GTX1080, die nach genau 4 Monaten das Zeitliche gesegnet hat...
kann davon nur abraten.
Also mach ich`s wie Einige hier vorgeschlagen haben und warte NextGen ab, vielleicht ja nur bis zum Jahreswechsel. Eine 4080 oder 7800, je nach Preis und (erstmals) Stromverbrauch. Kolportiert ist ja eine überproportional höhere Raytracing-Leistung, das wäre für mich persönlich auch ein Argument gegen selbst preislich reduzierte Karten der aktuellen Generation. Die zumindest im Moment sowieso noch viel zu überteuert sind.
Dennoch hat die dann nach einem Jahr über 8000 Betriebsstunden hinter sich. Das schaffe ich bei meinem gaming Verhalten mit ca. 10h/Woche in ca 16 Jahren. Bin jedoch kein Techniker um zu beurteilen was 8000h bei einer gpu an Verschleiß bewirken.Die Miningkarten werden, im Gegensatz zu Spielerkarten, jedoch selten bis zur Kotzgrenze getrieben, sondern eher auf einem P/L Niveau gehalten, das akzeptabel ist für den Stromverbrauch.
100% Auslastung bei Stock oder OC ist nicht die Norm.
Vor 3 1/2 Jahren.Und wann war das? Die 1080 ist vor über 6 Jahren auf den Markt bekommen, die machen jetzt langsam auch ohne mining mal die Hufen hoch.
Ich frage mich was es dich denn angeht, jemand sich z.B eine 4090 (TI) für 1800€ holen möchte. Erstens ist es ja nicht dein Geld und zweitens ist es nicht dein Geld. Für manche ist das Hobby halt viel wert. Andere müssen auf jeden Cent achten so ist das halt in einer freien Welt. Alles steigt aktuell, natürlich werden Grafikkarten auch teurer.Ja das finde ich auch immer köstlich.
Die Leute sollten mal ihren eigenen Kopf einschalten und sich einfach nicht abziehen lassen. Die Preise sind mit nichts zu rechtfertigen.
Falsch, die 4090 IST die HeizungDie Leute sparen lieber schon für die Heizung im Winter.![]()
Lösung ist doch ganz einfach. Nvidia macht ein Trade-In und bietet eben einen Ankaufswert, so dass man für die neue Generation nur z.B. 399€ draufzahlen muss.
Hast du dir das Video überhaupt angeguckt?So heute gabs nen ersten benchmark der rtx4090
Timespy extreme mit 19000 punkten
Daraus ergeben sich +80% vs rtx3090ti mit 1,95ghz
Ergo muss die rtx4090 116sm mit 2,3ghz laufen was dann etwa 53tf sind
Und weil timespy ein optimaler benchmark ist gehe och von 2,1-2,2ghz aus
Die aussage v on rgt das Oc bis zu 3,0ghz sein soll ist wenig glaubhaft
link
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.