CD LABS: Radon Project
Lötkolbengott/-göttin
Da ist ja das berühmte Zitat von Abraham Lincoln!Ganz ehrlich: nicht alles glauben, was im Internet so verzapft wird.
Da ist ja das berühmte Zitat von Abraham Lincoln!Ganz ehrlich: nicht alles glauben, was im Internet so verzapft wird.
Und dann mal sehen ob das "MFG" Argument etwas entkräftet wird in dem man im Test erwähnt das FMF2 ebenfalls zwischen Faktor 2-3 skaliert und in ausnahmslos jeden Game funktioniert und FG jedweder Art bei den meisten eh nur bis 2-3x Sinn macht da die wenigsten 144hz+ auf dem Tisch haben, besonders in der Preisklasse.
Weder ist die 4060 Ti vor 3 Jahren erschienen
Vor 3 Jahren war April 2022
Ich meinte damit dass RTX 4000 aka die Ada Lovelace Architektur bereits 2022 raus kam.Da die 4060Ti erst vor 2 Jahren erschienen ist
Sind eh alles Schrottkarten, mit Schrott kenne ich mich nicht so aus.Und dabei sollte man FSR3 Framegen (was spielintern angeboten wird für alle Hersteller) und FMF2.1 was sich im Treiber AMD exklusiv und sich für jedes Spiel aktivieren lässt unterscheiden.
Letzteres ist aus eigener Erfahrung wesentlich besser.
Laut Anzeige beträgt der FG lag meistens im Schnitt um die 10 MS (ohne Antilag. Das nutze ich aus Prinzip nicht wegen dem gelegentliche Bann Risiko.) Ausgehend von 60-70 Grund FPS.
Nein, meintest du nicht, du bezogst dich alleine auf die 4060 Ti.Ich meinte damit dass RTX 4000 aka die Ada Lovelace Architektur bereits 2022 raus kam.
Und der Preis ist dann von 2024?^^Dennoch ist die Architektur halt von 2022, genau wie RTX 3000 von 2020 ist.
Halbes Jahr, es sind sogar weniger als 2 Jahre. Die 4060 Ti erschien Ende Mai 23.Also nagelt mich bitte nicht auf ein halbes Jahr extra fest![]()
Nur die RX 6800 äh AMD ist gut, klar.Sind eh alles Schrottkarten, mit Schrott kenne ich mich nicht so aus.

Das Treiberfeature ist nicht mit einer Spielintegration zu vergleichen und wird auch von Nvidia angeboten.Mit FMF2.1 über den Treiber sieht das wesentlich besser aus und sehe ich eher als Konkurrenz zu nV Framegen mit dem Vorteil für AMD das es eben überall geht.
Na klarNur die RX 6800 äh AMD ist gut, klar.![]()

Das erklärte ich bereits das dass Spiel interne nicht mit dem Treiber seitigen zu vergleichen ist. Im Falle von AMD ist das Treiberseitige sogar besser.Das Treiberfeature ist nicht mit einer Spielintegration zu vergleichen und wird auch von Nvidia angeboten.
Ohne Bewegungsvektoren und integriertem Antilag 2? Hm..Im Falle von AMD ist das Treiberseitige sogar besser.
Hat Nvidia es endlich geschafft es im Treiber frei zugeben oder ist das nach wie vor nur angekündigt?
Keine Ahnung.Ohne Bewegungsvektoren und integriertem Antilag 2? Hm..
Gibt's dazu Testberichte? Hab ich noch nie gehört.
![]()
Mit RTX 5080 und KCD 2: Nvidias Smooth Motion im ersten Test
Fortsetzung des Artikels „Nvidias Smooth Motion mit RTX 5080 und KCD 2: Treiber-Frame-Generation im ersten Test“ – Auf Seite 3: Optimiert mit 120 Hz und G-Sync, Vorab-Fazitwww.pcgameshardware.de
Ich weiß das macht eigentlich keiner, aber ich Frage jetzt nach der Quelle, ah okay kenn ich.m, er sagt seine Messungen seien nicht wissenschaftlich.Und laut dem Youtuber der das mittels Laser Wissenschaftlich getestet hat, war sowohl Lossless Scaling als auch Nvidias Framegen zu langsam von der Latenz und ein Nachteil bei Ego Shooter Aufträgen im Spiel.
www.dsogaming.com
10 Spieletests sind besser als ein Spiel und wie ich sehe hast du selbst die Grafik manipuliert indem du die 89ms von Smooth Motion ohne Framelimiter weggeschnitten hast.Other than that, though, Smooth Motion is better in every way than Lossless Scaling or AFMF.

Darum ging es mir ja nie.Und selbst deine "Quelle" sagt, dass Nvidia die bessere Image Quality hat.![]()
Wenn du schon Raff erwähnst musst Du aber überlesen haben dass er den Speichergeiz von Nvidia schon lange scharf kritisiert, vor allem natürlich bei den 8 GB Modellen, aber er hat auch gesagt die einzige Karte mit Zukunftsf#higem Speicherausbau von Nvidia ist die 5060 Ti, neben der 5090 natürlich. Alle anderen, auch die 5070, haben einen zu knapp bemessenen Speicher, der als klare Sollbruchstelle gedacht ist. Die 5080 bräcute eigentlich min. 20, die 5070 16 Gib und der Rest immer minimum 12 Gib. Und die 8 Gib 5060er sind eine absolute Frechheit von Nvidia, gerade für das Geld was die Kosten. Und bei den Features geb ich dir Rech, allerdings scheint AMD mit FSR 4 gerade in der Quali deutlich aufgeholt zu haben. Damit sind die 9070er eine sehr gute Option. Gäbe es eine 9090XT mit 4090 Leistung würde ich sogar meine überlegen meine 3090 in Teilzeit in den Nebenrechner zu schicken.Ich finde es so vorhersehbar, wie manche bei Themen ihre Meinung immer so ändern/anpassen damit es möglichst günstig für AMD ausfällt.
Die 5070 für 589 Euro empfiehlt sogar PCGH_Raff, weil der Nachteil VRAM durch den Preis, besseres DLSS, RT und die Features zur 9070 mehr als ausgeglichen wird. Dazu das bessere OC Potenzial. Es sieht mal wieder nicht so rosig für die AMD Karten aus, wie das in den Foren, die Euphorie der geringeren Preise bei Launch hat die Nachteile überdeckt.
Egal wie ich das drehe und wende, die Vorteile von Nvidia sind wieder zu groß um eine Radeon ernsthaft in Erwägung zu ziehen.
Du hast eine Pauschalaussage aufgrund eines einzigen Spiels getätigt und die dargestellte Grafik zurechtgeschnitten, damit es noch schlimmer aussieht.Darum ging es mir ja nie.
Nein, wieso. 12GB sind knapp, die von AMD noch deutlich knapper.Wenn du schon Raff erwähnst musst Du aber überlesen haben dass er den Speichergeiz von Nvidia schon lange scharf kritisiert.
Hättest du "unkaufbar" geschrieben, hätte ich dir zugestimmt.Für den Preis
Ja.. unbrauchbar.
"Nur wer bereit ist, seinem Freund auch dann für einen Rat zu danken, wenn sich dieser als falsch erwies, hat einen guten Charakter."Da ist ja das berühmte Zitat von Abraham Lincoln!
Der "unseriöse Müll Laden MF" hat meine RMA blitzschnell durch gezogen.
Board Nov.24 gekauft also vor dem Crash.
Letzte Woche RMA eingeleitet und Mittwoch hingeschickt. Gestern direkt Versandbestätigung vom Austausch Board erhalten.
Fand ich jetzt nicht gerade müllig.
Einzig das man ohne Ankündigung die Konten gelöscht hat finde ich intransparent. Wie man an meinen Beispiel sieht verliert man dadurch aber keine Ansprüche