News "Geforce RTX 5060 Ti ist ein Hit": Frische Zahlen von Mindfactory

Und mit MFG ist 5060Ti sogar noch schneller als eine 5090 (stock) ... :hail:
Da FG in viel zu wenigen Spielen und MFG in noch weniger Spielen vorhanden ist ist das für mich persönlich kein Argument für oder gegen eine Karte.
Mal ganz davon abgesehen, dass FG und besonders MFG scheußlich aussehen und sich auch genauso scheußlich anfühlen.
Da spiele ich persönlich lieber wieder in 480p als den Mist zu nutzen.

Ist zur Zeit auch das beste Preis-Leistung Verhältnis
geizhals GPU mit 16GB...

Darüber kommt dann die RX 7800 XT für 470€, 10-15% schneller in Raster, aber kommt ein bisschen Raytracing dazu ist die Karte am sterben
Nope !
Die 7800XT (16 GB) hat das beste PL Verhältnis in RR und RT.
Die 5060Ti (16 GB) hat ein besseres Watt/FPS Verhältnis. (siehe Anhänge / Link)

Hier zb mal in Star Citizen die 3 Frame Gen Arten verglichen.
Radeon AFMF
Steam Lossless Scaling App
Nvidias Smooth Motion
Komm nicht mit Beispiele bzw. Fakten :crazy:
Darum ging es mir ja nie.
Kennst nicht den Whataboutism Move :nicken:
Wenn du schon Raff erwähnst musst Du aber überlesen haben dass er den Speichergeiz von Nvidia schon lange scharf kritisiert
Finde den Fehler ... ;-)

Anhänge

• FPS € RR.jpg
    FPS € RR.jpg
    386,5 KB · Aufrufe: 26
  • FPS € RT.jpg
    FPS € RT.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Kennst nicht den Whataboutism Move :nicken:
Mir ging es beim Thema Framegen nur um den Leistungsgewinn. Also die extra frames.
Und da hat Radeon zwar die schlechtere Bildqualität, wie der andere User hervorgehoben hat um damit zu versuchen die Radeon Frame gen schlecht zu reden, doch ich scheiß auf Bildquali. Ich will nur die Framegen mit der niedrigsten Latenz, und das liefert nicht Nvidia Smooth Motion, sondern Radeons AFMF 2.1.
Also selbst wenn ich beide zur Wahl hätte würde ich AFMF 2.1 benutzen weil um so geringer die Latenz um so besser da ich nur PVP spiele. Mit einer Latenz von 5ms kann ich im PVP leben. Aber 10ms oder mehr sind für mich zu viel.
Akzeptier es oder nicht. Für mich ist das kein "Whataboutism".

Na dann solltest du deinen Ausguß mal verhindern.

Geschäftsschädigendes Verhalten, wie Aussagen
á la "unseriöser Müll-Laden" über einen Versandhandel kann Schadensersatzforderungen
oder Abmahnungne nach sich ziehen, wenn sie in der Form öffentlich
gepostet werden.

Insbesondere, da relativ einfach und schnell nachgewiesen werden
kann, dass gerade in einem PC-Forum viele mögliche Konsumenten
sich durch solche Aussagen davon abhalten lassen Bestellungen durchzuführen.

Auch PCGH als Plattform kann dadurch in Schwierigkeiten kommen,
da sie diese Aussagen nicht moderiert und zusammen mit anderen Anbietern
im Wettbewerb zu Mindfactory steht.

Was mich angeht, mach so weiter, wie Du richtig hälst.

Zuletzt bearbeitet:
Geschäftsschädigendes Verhalten, wie Aussagen
á la "unseriöser Müll-Laden" über einen Versandhandel kann Schadensersatzforderungen
oder Abmahnungne nach sich ziehen, wenn sie in der Form öffentlich
gepostet werden.

Insbesondere, da relativ einfach und schnell nachgewiesen werden
kann, dass gerade in einem PC-Forum viele mögliche Konsumenten
sich durch solche Aussagen davon abhalten lassen Bestellungen durchzuführen.

Auch PCGH als Plattform kann dadurch in Schwierigkeiten kommen,
da sie diese Aussagen nicht moderiert und zusammen mit anderen Anbietern
im Wettbewerb zu Mindfactory steht.

Was mich angeht, mach so weiter, wie Du richtig hälst.
Na du bist ja nen kleiner niedlicher.

Ich merke schon du bist son typisch deutscher der mit dem BGB unterm Kissen schläft...
Rufst wahrscheinlich auch die Cops wenn die Nachbarskinder in der Mittagsruhe mit dem Ball auf der Straße spielen.

Mein Beileid für dein tristloses Leben.

Na du bist ja nen kleiner niedlicher.

Ich merke schon du bist son typisch deutscher der mit dem BGB unterm Kissen schläft...
Rufst wahrscheinlich auch die Cops wenn die Nachbarskinder in der Mittagsruhe mit dem Ball auf der Straße spielen.

Mein Beileid für dein tristloses Leben.

Nein, es hat einfach was mit Anstand zu tun, dass man andere nicht einfach so als unseriösen Müll bezeichnet,
nur weil man sich im Internet hinter einer Tastatur versteckt.

Wenn Du ein Geschäft aufgebaut hättest, hast Du wahrscheinlich aber nicht
und jemand würde Dein Geschäft so attackieren, wäre es glaube ich auf einmal nicht mehr so lustig.

Und dafür, das man sich so was nicht gefallen lassn muss, gibt es Gesetze.

Und das ist gut.

Wer einem leid tun kann, bist Du, wenn Du so was brauchst, um Dich als Held zu fühlen.

Ich will nur die Framegen mit der niedrigsten Latenz, und das liefert nicht Nvidia Smooth Motion, sondern Radeons AFMF 2.1.
Deshalb sprach DSOGaming in 6 Spielen von weniger Inputlag bei Smooth Motion und hältst mit einem einzigen Spiel dagegen. Sachlich falsch. ;)
Mit einer Latenz von 5ms kann ich im PVP leben. Aber 10ms oder mehr sind für mich zu viel.
Akzeptier es oder nicht. Für mich ist das kein "Whataboutism".
Laut deiner Quelle sind es 8ms mehr Inputlag bei AFMF2. Wenn du nur mit 5ms leben kannst...

Deshalb sprach DSOGaming in 6 Spielen von weniger Inputlag bei Smooth Motion und hältst mit einem einzigen Spiel dagegen. Sachlich falsch. ;)

Laut deiner Quelle sind es 8ms mehr Inputlag bei AFMF2. Wenn du nur mit 5ms leben kannst...
Da verbreitest du unfug.
1745835516191.png

1.) Er zeigt ohne AFMF 60ms, mit AFMF 68MS.
2.) Bei Smooth Motion zeigt er 89ms.
3.) Die Differenz zwischen 68ms und 89ms sind 21ms.
4.) Also hat die Nvidia Karte fast 30ms mehr gegenüber der Radeon ohne AFMF.
5.) Er sagt selber schon dass ihm die Latenz von Lossless Scaling zu viel ist.
6.) Ich habe 3-5ms weniger als er im Video durch höhere Baseframes.
7.) Geh weiter deine Nvidia polieren.

1.) Er zeigt ohne AFMF 60ms, mit AFMF 68MS.
Womit du laut eigener Aussage sic! nicht mehr leben kannst, ergo müsstest du AFMF auch deaktivieren.
2.) Bei Smooth Motion zeigt er 89ms.
Nur in Star Citizen, das ist nicht allgemeingültig. Dort fehlt vermutlich ein Spieleprofil für Smooth Motion.
3.) Die Differenz zwischen 68ms und 89ms sind 21ms.
Korrekt.
7.) Geh weiter deine Nvidia polieren.
Ich picke mir zumindest keine Kirschen heraus und verallgemeinere diese anhand eines einzigen Spiels.
Dort wurden 10 Spiele getestet und die bestätigen das nicht. ;)

Was so halt nicht stimmt. Man kann mit der Karte 99,9% der aktuellen Games sehr gut selbst in UHD spielen. Spielfeld der Karte ist aber eher 1440p. Immer diese VRam-Panik, die künstlich gepusht wird:ugly:. Ja, es gibt Spiele, die bei Release manchmal mehr VRam wollen, Nein, die Games sind dadurch nicht unspielbar (wie es oft dargestellt wird).
Ne, genau das wird eben nicht getan. Es wird bemängelt, dass man eine nagelneue Karte kauft, die einem x-fps anzeigt, die aber oft schon mit reduzierten Details einhergehen, obwohl man nichts selbst reduziert hat, einfach weil gameengine und Treiber genau das forcieren.

Womit du laut eigener Aussage sic! nicht mehr leben kannst, ergo müsstest du AFMF auch deaktivieren.
Siehe Punkt 6. Ich habe weniger Latenz als er im Video da ich mehr baseframes habe.
Daher siehst du in meinen Screenshots auch meist eher 3-5ms.
1745839816901.png

1745839870132.png

Dazu kommt, Nvidia hat von Natur aus schon 2ms mehr ganz ohne frame gen.
Also habe ich mit Radeon Framegen Effektiv nur 1-3ms mehr als Nvidia Karten ganz ohne Framegen.

1745840004091.png

Ich bezweifle zumindest für meine Wenigkeit, dass ich einen Unnterschied im Bereich von unter zwei tausendstel Sekunden überhaupt bemerken würde. Aber insgesamt mal wieder ein Popkornwürdiger Wettstreit von Roten und Grünen Fans hier im Forum. Bravo!

Nein, es hat einfach was mit Anstand zu tun, dass man andere nicht einfach so als unseriösen Müll bezeichnet,
nur weil man sich im Internet hinter einer Tastatur versteckt.

Wenn Du ein Geschäft aufgebaut hättest, hast Du wahrscheinlich aber nicht
und jemand würde Dein Geschäft so attackieren, wäre es glaube ich auf einmal nicht mehr so lustig.

Und dafür, das man sich so was nicht gefallen lassn muss, gibt es Gesetze.

Und das ist gut.

Wer einem leid tun kann, bist Du, wenn Du so was brauchst, um Dich als Held zu fühlen.
Na zum Glück bin ich nicht der einzige der das mit MF so sieht.

Kannst ja mal in diversen Foren schauen, was die Leute so über den Laden sagen ;)

Und jetzt nerv nicht weiter rum mit deinem Gelaber.

Na zum Glück bin ich nicht der einzige der das mit MF so sieht.

Kannst ja mal in diversen Foren schauen, was die Leute so über den Laden sagen ;)

Und jetzt nerv nicht weiter rum mit deinem Gelaber.

Schön dass Du und andere auch in anderen Foren lästern,
macht es nicht besser.

Bist Du überhaupt Geschädigter oder einfach nur
auf den "ich mach mal jetzt auf cool"-Zug aufgesprungen?

P.S. Spar Dir das möchtegerngroß, Kleiner. Beeindruckt nicht.
Du wirkst dadurch nicht größer, nur lauter und noch unwichtiger...

Zuletzt bearbeitet:
Finde es sagt was aus. Aber auf grund dessen is es nicht wirklich was aussagekräftiges. (Potzensiele Insolvens)

Ich bin so fair und schreib es in klammern und nicht irgend wie polarisiert sondern versuche es neutral zu halten.
Generell cacht mich RTX50ziger überhaupt nicht. Is alles irgend wie murks.
Und das bestätigt die letzten generation einfach aufs neue immer und immer wieder.
Generell is das schö, Aber ich glaube ich kann damit nur bedingt was anfangen.

Zurück