von ram oc absolut null plan, wer hilft?

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
hi,
hab Kingston DDR2 4098MB 1066Mhz und würde gerne mal wissen was ich an denen noch machen kann, das ganze dann über amd overdrive, wie mach ich den schneller und was geht bei dem? hab no nie mit dem ram was gemacht.

gruß

Ausser halt beim Benchen... wenn du jedes Megahertz brauchst :P
Schätze mal 1,2 GHz sind drin, wenn du VNB + VDDR etwas erhöhst.

Was das ist? Gibs auf... :D

PS: Schonmal über Latenzen nachgedacht?

@theLamer

ok 1,2Ghz ich glaub da haste dich verschriben ;)

@TE erstens mems checken laufen sie wie sie im optimalen Fall laut Kinston angegeben sind oder auf Auto? zb. CPU-z checken, dann die timings auslesen und mit den einstellungen im bios vergleichen.
das alles wenn du den FSB bei 200 belassen hast!.
danach kannst du vorsichtig mit den timings versuchen sie leicht zu verbessern, aber sei dir gewiss startet er nicht ist jedes mal cmos reset dein Partner ;)

Lg

@theLamer

ok 1,2Ghz ich glaub da haste dich verschriben
???

1,2 GHz heißt DDR2-1200, also 600 MHz real... sollte bei 1,066 GHz (533 MHz real) standard mit etwas mehr Volt (+0,1-0,2V) gehen... behaupte ich einfach mal. Das schaffen 99,9% aller DDR2-1200 Speicher.
Oder was meinst du?

na wahnsinn danke für die antworten hab das how to immer noch net gefunden bin blind,
hab halt im amd overdrive die werte alle auf 6-6-6-16 geändert

lol ja was will ich denn machen ausprobieren obs geht try and error so einfach.
wenn man mir natürlich hilfestellung geben möchte sag ich au nich nein dazu

ey machst du das? dankeschön.

ja die suche spuckt nix aus, oder ich gib einfach die falschen wörter ein. ka

Obwohl Du bei Deinem Umgangston eher einen Tritt verdient hättest:

Schau einfach mal bei den OC-Guides der Prozessoren. Da alleiniges RAM-Takten sinnfrei ist, wird das nebenbei beim Prozessor-Übertakten abgehandelt.

Schau mal hier:

[How To] Intel übertakten - ForumBase

und hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/o...6-how-intel-core-2-duo-quad-overclocking.html

Ich möchte aber noch eine kleine Warnung aussprechen: Übertakten ist etwas für Leute, die wissen was sie tun. Dazu gehört auch die grundlegende Fähigkeit sich Informationen zu beschaffen, etwas Geduld und die Bereitschaft sich in das Thema einzuarbeiten.

Deine isolierte Frage und die Art wie Du hier auftrittst, lässt mich daran zweifeln, ob Du der geborene Übertakter bist.

Ich möchte aber noch eine kleine Warnung aussprechen: Übertakten ist etwas für Leute, die wissen was sie tun. Dazu gehört auch die grundlegende Fähigkeit sich Informationen zu beschaffen, etwas Geduld und die Bereitschaft sich in das Thema einzuarbeiten.
Gut gebrüllt, Löwe :daumen:

Und meiner Meinung beinhaltet das auch, daß man viel viel Zeit dafür veranschlagt.
Und währenddessen sich einer gewissen Abstinenz gegenüber Foren (und sinnlosen Beitrags-Posterei) übt.

och warum gleich so böse?
ja das ganze is für intel aber soweit ich weiß steht da beim fsb 200 und 1066mhz ist es 3:16 hm was sagt mir das jetzt?
hm wie ich hier auftrete, naja wenn jemand anders ne frage stell versuch ich demjenigen immer so zu antworten das er es versteht auch wenn die frage schon einemillion mal behandelt wurde, sorry das ich dann auch das gleiche für die gegenseite erwarte.
wie ich meinen amd übertakte weiß ich und die 3,1ghz laufen stabil somit hab ich schon mal was geschafft.

Die Kingston Riegel kann ich bei mir mit 4-5-5-15 bei 2,0V 1066 MHz Problemlos betreiben. Wenn Du mit dem Takt hochgehst solltest Du auch die Spannung erhöhen und eventuell musst Du dann auf 5-5-5-15 runter. Laut Hersteller kannst Du die Riegel mit max. 2,3V betreiben.

Wenn ich mich richtig erinnere gab es in der letzten PCGH extreme einen Artikel zum RAM OC. Den solltest Du mal lesen. Dort wurde auch ein gutes Tool gezeigt welches sich gut zum RAM OC eignet.

Zurück